Beiträge von m0rphU

    Telnet ist der Weg um auf der Konsole der Box arbeiten zu können... Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Telnet
    Bis Windows Vista musst du nur Start->Ausführen->telnet <ip-der-dream> eingeben. Ab Vista musst du entweder Telnet nachinstallieren oder Zusatztools wie etwa Putty verwenden.


    Hast du die Verbindung per Telnet aufgebaut und dich mit root eingeloggt, kannst du init 5 tippen :winking_face: Es hilft aber genauso einfach per FTP (im TotalCommander) den Ordner /hdd/movie leer zu putzen... Denn wie du ja schon erkannt hast, sind die Aufnahmen (die in /hdd/movie liegen) Schuld daran, dass die Box nichtmals mehr die Standardeinstellungen schreiben kann...


    Das ist leider ein viel zu häufiger Fehler und sollte mit einer Sicherheitsabfrage o.ä. behoben werden :frowning_face:



    Wie du die Festplatte nun richtig initialisierst, liest du am Besten im Forum zu deinem Plugin/Image mit dem Gerätemanager nach :smiling_face:

    Geh mal per Telnet auf die Box und mach "init 5". Damit hören die Reboots auf :smiling_face:


    In den drei Logs ist derselbe Fehler zu erkennen, wie der Threadstarter hat.


    "no space left on device", d.h. du hast deinen Flash gesprengt. Hast du eine Festplatte dran? Hast du Picons im Flash? Irgendwelche Skins installiert? Auf jedenfall musst du was löschen!

    Was soll man da sagen... Es kann ja sein, dass es auch mit dem Image von vor 12 Monaten geht... Bloß weiß doch heute keiner mehr, was da damals anders und evtl. kaputt war...


    Wohingegen bei einem aktuellen Image es ja außer Frage steht, dass, wenn da was falsch und kaputt ist, es gefixxt werden wird... Aber ein ewig altes Image mit lange behobenen Fehlern zu unterstützen macht keinen Sinn! Das bringt unnützen Mehraufwand...


    Wenn dein Auto mit kaputten Scheinwerfern in die Werkstatt kommt, bekommst du ja auch neue Lampen und nicht irgendeine Bastellösung mit Taschenlampen :winking_face:


    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten :smiling_face_with_sunglasses:

    Sehr schön, werde ich zu Hause mal ausprobieren :smiling_face:


    Aber du solltest auf jeden Fall mal deine Dreambox aktualisieren :grinning_face_with_smiling_eyes: Dann ergibt sich das mit den Filmen vllt. auch von selbst... Aber in den letzten 3 Jahren hat sich soviel in der Software getan... Ist wirklich kein Vergleich :face_with_rolling_eyes:

    Hallo Dreamer,
    Richte gerade eine 800se ein und bin soweit sehr begeistert :smiling_face:


    Da die Box mit PTS und einer Harmony One betrieben werden soll, brauchte ich die Tastenkombinationen mit shift+0, shift+1 und shift+Radio.
    Die Box zeigt mit der mitgelieferten FB keinerlei Reaktion auf die drei Befehle (keymap.xml angepasst). An der Box liegt es nicht, denn die silberne FB meiner (alten) 800 macht alles genau an dieser 800se mit.


    Das ist jetzt zwar nicht das große Problem für mich, denn zum Anlernen der Harmony nehm ich die silberne FB und die Record-Taste hab ich ja auf der Harmony eh extra...
    Aber es würde mich mal interessieren, ob da was defekt ist, ich was falsch mache, diese Tastenkombinationen geändert oder einfach eingespart wurden?


    Also: Wie sieht das bei euren Boxen aus? Auch ohne die Anpassungen müsste die Box auf alle drei Kombinationen reagieren (mit dem Symbol für unbelegte Taste oben links).

    Die Kernel, Treiber und so haben eigentlich alle eigenständige Versionsummern...


    Und ja, es gibt einmal den Release- und einmal den Experimental-Zweig... Die Entwicklung läuft immer im experimental-Zweig und wenn Sachen stabil und getestet wurden, fließt das ins Release ein...
    Die dazu passenden Images und Update-Feeds sind natürlich getrennt... Experimental kommt halt täglich (also wirklich immer die neuesten Entwicklungen) und Release entsprechend nach den Tests...

    Nicht ganz...


    Die Umstellung zwischen 2.x und 3.x geht nicht per Softwareupdate, da dort auf OE 1.6 (OE ist quasi das Entwicklungsframework) umgestellt wurde...
    Auf eine 3.5 oder so wirst du also auch per Softwareupdate kommen!


    Du bist übrigens mit dem Softwareupdate auf exakt dem gleichen Stand, wie wenn du flashst. Imageversion zeigt dir aber halt immer, wo du quasi angefangen hast.
    Es wird aber außer dem Enigma auch immer alles andere (Kernel, Treiber, Plugins, Skins, usw.) geupdatet, selbst wenn die Imageversion alt bleibt...

    Sowohl AC3, als auch DTS werden nicht analog per Scart/Cinch ausgegeben, sobald der Downmix ausgeschaltet wird. Dieser sorgt nämlich dafür dass der digitale Mehrkanalton auf einfachen Stereoton runtergerechnet wird, der so auch analog ausgegeben und verarbeitet werden kann.


    Du solltest also möglichst deinen AVR per optischem Kabel anschließen.


    Zu den restlichen Problem weiß ich leider keinen Rat. Ist aber bestimmt nicht normal...

    Kurz gesagt: Alles wird gespeichert :smiling_face:


    Timer, Settings etc. werden aus dem RAM in den Flash geschrieben... EPG wird auf die HDD gecached... Beim Hochfahren wird das dann alles wieder ausgelesen :winking_face:

    Lad das Crashlog einfach hier hoch (beim antworten unter "Dateianhänge", vorher zippen oder einfach zu .txt umbenennen) :smiling_face:


    Ansonsten: Crashlogs versenden geht mit dem Plugin crashlogautosubmit, das du über den Softwaremanager nachinstallieren kannst.