Beiträge von Reichi

    weil 1000 Knöpfe für völlig übertrieben halte :grinning_squinting_face:


    PS: haben obige Antwort um einen Vorschlag meinerseits erweitert...


    und bemerke grad, dass der doof ist... weil man dann wieder das Problem mit den mp3z hat... (evlt will man ja auch mal in der Liste nach unten um 3 Lieder weiter zu springen...).

    genau, man sollte einfach eine Fernbedienung mit 999 knöpfen machen um jeglicher Art von Doppelbeleung 100% aus dem Weg zu gehen ;).


    Aber ja... ich muss Olove auch recht geben.


    Deshalb ein anderer Vorschlag meinerseits:


    Links/Rechts -> Vorheriges/Nächstes Element der Liste
    Hoch/Runter -> Sprung 1 Minute
    <> -> sprung 5 Minuten

    dieser "Bug" ist ein Problem der Linux DVB-API 3. Diese sieht eine entsprechende Funktionalität nämlich schlicht und einfach nicht vor... (k.A. warum das so ist, aber so wurde mir das erklärt..).

    Hast du die "Dreamville-Updates" drauf?


    Ich denke noch nicht sonst hättest du die Möglichkeit auf den Sport-Portal mit "grün" die Subchannels auszuwählen :).
    Mach erstmal die Updates drauf, dann sollte zum einen dein CI gehen und zum anderne müsste es dann möglich sein Unterkanäle auszuwählen.

    Manuell muss man die Tuner garnicht schalten, das macht die Box alles vollständig automatisch.
    Trotzdem kann man natürlich für beide Tuner unterschiedliche Konfigurationen vorhnehmen (einer nur Astra der andere Rotor z.B.).

    hmm aber jetzt mal von der "guten Seite" betrachtet.


    Nachdem ja vmtl viele Sender MPEG2-HDTV ausstrahlen profitieren immerhin schonmal alle Besitzer der 7025.
    Ansonsten eine Sache noch...


    Die langen Reaktionszeiten auf e-mails bzw die Tatsache, dass einige wohl garnicht beantwortet werden sind sicherlich keine Sache auf die man stolz sein kann...


    Die Informationspolitik finde ich wie gesagt aber nicht problematisch.
    DMM sagt ganz klar, dass sie nicht mehr sagen als sie mit hoher Sicherheit wissen und letztlich profitieren wir doch alle davon, wenn man bei DMM nicht "stur die Hardware einsetzt für die man sich zu beginn entschieden hat" sondern wenn flexibel und vorausschauend gesagt wird: OK, der HDTV markt ist noch neu und es gibt bisher nunmal wenig Hardware die man einsetzen kann, also halten wir uns erstmal noch die Optionen offen ggf auf neu auftauchende Lösungen umzusteigen um dann das bestmögliche Produkt (mal rein auf die HW bezogen) anbieten zu können.


    Wenn wir als Dreambox-User keine Dreambox wollen die HDTV genau so "gut" kann wie die berühmte "Konkurrenzbox" dann müssen wir uns wohl oder übel gedulden und hoffen, dass die Chiphersteller langsam mal in die Gänge kommen.


    Deshalb lehnen wir uns doch alle zurück und freuen uns auf die Full-Featured DM8000 die uns die Jungs - und da bin ich mir recht sicher - liefern werden.
    Man darf natürlich, das hab ich ja eh bereits gesagt, auch die Softwareseite nicht außer Acht lassen :).

    Ich kann dir nur ein paar Dinge mitgeben:


    1. Bei der 7025 wird komplett neu entwickelte Software eingesetzt, diese wird sich aber in den nächsten Monaten sicherlich sehr schnell weiterentwickeln (bzw weiterentwickelt werden natürlich).


    2. Es war eigentlich hinreichend bekannt, dass dies so sein wird.
    3. Hast du alle aktuellen Dreamville-Updates drauf? Wenn nein, unbedingt draufspielen, die bringen sehr viele Verbesserungen.