Posts by Reichi

    Ich kann nur sagen wie ich das sehe.


    Meiner Meinung nach wird enigma2 sich sehr schnell entwicklen.
    Warum?


    Weil das ganze Konzept auf mich viel durchdachter wirkt.
    Ich habe als "Skripter" eigtl. sofort kleinere Veränderungen machen können und das obwohl ich noch nichtmal python wirklich kenne.


    Und eins dürfte klar sein, ein gutes Konzept ist die halbe Miete ;).


    Ich bin zuversichtlich, dass enigma2 in realtiv kurzer Zeit enigma1 in Sachen Features überholen wird! (meine ganz persönliche Meinung).

    das Problem ensteht wohl darin, dass die Bilder praktisch 2x skaliert werden müssen.


    Zuerst werden sie von der Dreambox auf PAL-Auflösung heruntergerechnet und dann scaled der Fernseher das Bild wieder hoch.
    Da die Scaler in den meisten derzeit erhältlichen "durchschnitts HDTV-Ready TVs" alles andere als gut arbeiten würde es mich nicht wundern wenn das Resultat dann eher erschreckend ist :/.


    Auf meinem ganz normalen Röhren-TV zu Hause sah das aber immer annehmbar aus...

    @Operator/dcdead: ich hatte es ja glaube ich im alten Forum schon erwähnt, dass das Changelog nur als Ersatz gelten soll, solange es noch keine öffentlich Mailingliste gibt.
    Sobald es die gibt wird auch das file wieder verschwinden ;)

    Also was ich bisher immer wieder von "offiziellen" gehört haben ist, dass die python-geschichte ja unter anderem auch "externen" Entwicklern helfen soll einfach "mal eben" etwas zu programmieren.


    Von daher macht dieses "Lizenzgedöhns" nacht tmbincs Aussage sehr viel Sinn.
    Und letztlich könnte das einiges gutes für uns User bedeuten, oder?


    Und wer sich den Code (python-teil) von e2 mal ansieht wird erkennen, dass das oberhammeraffengeil ist *g*.
    Sogar ich wär fähig da mal einfach so eine kleinigkeit zu ändern (rein testweise) und das will ja schon was heißen ;).

    und bei enigma1 war das auch nicht anders... es wird nu immer von einigen sehr gekonnt ignoriert (ok, manche wissens vielleicht nicht besser, aber man könnte sich ja auch mal informieren).

    meinst du wegen Streaming?
    Das ist aber keine Sache von dem Netzwerktreibern (schließlich funktoiniert das Netzwerk bei den Vulcan-Boxen afaik problemlos).

    oder das .diff einfach an die Entwickler schicken und sich voll dazu bereit erklären dass der code unter der gültigen Lizenz mit eingebunden wird :) (so hab's ich jedenfalls verstanden).