Beiträge von Reichi

    was willst du denn streamen?
    Pro7 sendet in DVB-S2 und das können die Frontends der aktuellen Boxen alle nicht.

    Hi!


    Am besten du schaust dir mal das ipkg-plugin von TheDoc an.
    Da wird nämlich auch einfach nur "ipkg update" und "ipkg upgrade" ausgeführt und die Konsolenausgaben werden sozusagen in das Fenster umgeleitet.

    by now there is no limit :).


    Or to be correct... there is a Limit
    (2^48)*512 byte = 144115188075855872 Byte.


    Explanation:


    You have an 48 bit adress room and 512 byte per sector.


    Converting the above value into an "readable" size the theoretical limit is at 128 Petabyte (which is 131072 Terrabyte).


    To make it short: Every HDD should work, no matter how "big" it is :).

    habs selbst gefunden....



    Zitat


    DI: Ist das nicht eigentlich ein Konzept, um Zuschauer für bislang kostenlose Programme zur Kasse zu bitten?


    Kayser: Um eines ganz klar zu sagen: Free-TV bleibt Free-TV. Der Konsument oder Zuschauer zahlt nichts für Inhalte und Programme. Er zahlt lediglich eine Gebühr für die Nutzung der technischen Infrastruktur. Die Erweiterung der digitalen Satellitentechnik erfordert gewisse Investitionen, und der Unterhalt der Technik kostet Geld. Daher kann es das Satellitenfernsehen von morgen nicht mehr, wie bisher, vollständig zum Nulltarif geben. Dafür wird der Nutzer auch eine ganze Reihe neuer, attraktiver Möglichkeiten haben.


    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de

    Ich will noch 2-3 Sachen zu den eigentlichen Fragen sagen :).


    Zitat

    Wo liegt das cvs


    Nun... eigtl ist der Begriff "CVS-Images" zum Einen aus Zeiten an die viele hier sich kaum noch erinnern können (Stichwort DM7000 ;)) und zum Anderen zumindest in der heutigen Entwicklungsumgebung so nicht mehr richtig.


    Was sind also CVS-Images eigtl?
    CVS soll eigtl. nur implizieren, dass die Images den aktuellen Entwicklungsstand aus den Versionsrepositories beinhalten.
    Das muss nicht nur die GUI, also enigma2 betreffen, dazu können auch andere "Tools" wie z.B. eine aktuellere busybox gehören (busybox ist grob ausgedrückt die Shell der Dreamboxen).


    Nachdem wir nun wissen was "CVS-Images" eigentlich ist, wo liegt das, bzw wie kann ich mir selbst ein Image bauen?.


    Nun, seit der 7020 setzt man bei DMM nicht mehr direkt auf CVS sondern auf eine richtige Distributions- und Entwicklungstoolchain (toolchain sind ist einfach eine "Ansammlung von Werkzeugen also (Hilfs)programmen").
    Dises "Ding" nennt sich OpenEmbedded - kurz OE - und stammt meines Wissens eigtl aus dem Bereich "Linux für Handelds" - siehe dazu www.handhelds.org
    Der Vorteil liegt ganz einfach darin, dass man mit OE zum einen schon sehr viele Tools hat die pratkisch "ready to use" sind und sich nicht um alles selbst kümmern muss und man ein komplettes Paketmanagement hat (namens ipkg).


    Konkreteres zum OE und wie man damit ein Image baut gibt's im Dreambox-Wiki: http://dream.reichholf.net/wiki/Openembedded


    Jetzt der Unterschied zwischen CVS-Images und dem was TheDoc anbietet.
    CVS-Images sind wie der Name schon sagt komplette Images die jedesmal den gesamten Flash überschreiben.


    TheDoc (ein Entwickler von DMM) jedoch bietet Updates auf Basis des Paketmanagers ipkg an.
    Dadurch werden nur die vorhanden Programme durch eine neuere Version - falls vorhanden - ersetzt.
    Man verliert also nicht jedesmal seine Einstellungen, außerdem muss erheblich weniger heruntergeladen werden (diese Updates sind auch für ISDN-User erträglich, was man von Image-Downloads so direkt nicht sagen kann...).
    i.d.R. würde ich sagen umfasst ein Dreamville-Update so um die 3-5 MB (je nachdem), es kann natürlich auch mal mehr werden.


    Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben :thinking_face:

    Äh, flashe mal das Image von www.dm7025.de.
    Ich denke mal du hast einfach nicht die aktuelle version drauf.
    Das Update-Plugin macht mit den Standardeinstellungen im MOment nicht wirklich ein Update.


    Ergänzend würde ich dir dazu raten nach dem Flashen des Images von 22.02. http://dm7025.dreamville.de zu nutzen :smiling_face:


    Dann hast du immer ne schön aktuelle Firmware, die zwar nicht offiziell ist, aber von einem der Entwickler stammt.

    Die "dreamville" Pakete stammen von TheDoc, seines Zeichens Entwickler.
    Und die können durchaus weiter sein ;).
    Das betrifft zwar i.d.R. nicht so direkt enigma2, aber die Treiber und einige andere Pakete sind bei TheDoc meistens aktueller.