Beiträge von Reichi

    Ich müsste mich schon sehr irren wenn es einen Anwendungszweck für UDPLog in Verbindung mit einer Dreambox gibt der nicht gegen die Boardregeln verstößt.
    Deshalb bist du hier am völlig falschen Platz für diese Frage!

    es geht wohl mehr darum, dass die dreamville images von einem Entwickler stammen. "Illegale Treiber" gibts eigtl nirgendwo... eher anderweitig bedenkliche Software....

    also ich kann dazu 2-3 Dinge sagen...


    Aufnehmen kann man ja jetzt schon mehrere Sendungen gleichzeitig.
    Allerdings geht es im Moment nocht nich mehrere Kanäle auf dem selben Transponder zu aufzunehmen.
    Leider ist dies in der LinuxTV DVB-API V3 die bei den Treibern der Dreambox zum Einsatz kommt nicht vorgesehen, tmbinc hatte da aber eh schonmal hier im Forum eine hoffentlich baldige Lösung angekündigt!

    jo Plug & Play Tuner hat der...


    Und sorry, wenn es dich überrascht, dass "alte" Plugins nicht mehr laufen haste nur sehr halbherzig gelesen.
    In den nächsten Wochen werden aber vmtl eh immer mehr plugins kommen.

    Ohje ;).


    Astra 19.2° Ost ist nicht ein einzelner Satellit.
    Genauer genommen handelt es sich dabei und einen ganzen Verbund von Satelliten.
    Um genau zu sein befinden sich Momentan die Satelliten Astra 1B, 1C, 1D, 1E, 1F und 1G und Astra2C in der Umlaufbahn auf 19.2E.


    1A fliegt übrigens auf 5,2° Ost :winking_face:



    So, Jetzt zu deinem eigtl. Problem, du hast VIEL zuw enig Sender :smiling_face:
    Auf Astra 19.2 müssten am Ende der Kanalsuche ich ca. 1000 Services (dazu zählen TV, Radio und Datenkanäle) gefunden werden.
    Da du schon sagst 0.9, diese Images werden von uns nicht unterstützt, deshalb meine Empfehlung:


    Installier dir das aktuellste Image von dm7025.dreamville.de, diese Images stammen von einem Entwickler und sind bisher eigtl immer sehr stabil gewesen :).


    Mir drängen sich bei dir 2 Fragen auf:


    1. Ist die Box wirklich richtig konfiguriert (wieviele Kabel sind angeschlossen, ist am 2. tuner überhaupt ein Kabel angeschlossen, ist die Software auch entsprechend eingestellt?)
    2. Ist die Verkabelung korrekt und die Satanlage Digitaltauglich??

    Uh... WLAN... sorry, überlesen - ja WLAN vollbringt nunmal keine Wunder was den Datendurchsatz angeht. Wenn dann noch 1-2 Wände oder gar Betondecken dazwischen sind ist schnell mal Schicht im Schacht.


    Ändern wird sich das erst wenn mal genügend MIMO Geräte auf dem Markt sind...

    Eine Sache hätte ich da mal:


    Im PC interessiert sich (fast) kein Mensch dafür wie heiß die Platte wird.
    Da werden Brenner und DVD-ROM direkt untereinander eingebaut und 3 Platten direkt übereinander ohne sich dabei was zu denken.


    Ich habe schon genug solcher Kisten gehabt und oft genug wurden die Platten im Betrieb schon arg heiß.
    Trotzdem erlebe ich nur SEHR selten Platten die deshalb schneller kaputt gehen.


    Und wenn HDDs heute nach 4-6 Jahren mal den Geist aufgeben, ja mein Gott, dann sind sie halt kaputt, daran wird keiner einen fininaziellen Ruin erleiden oder?


    Handelsübliche Festplatten können auf jeden Fall einiges an Temperatur ab, wer meint seine Box würde aber viel heißer als $alle_anderen der kann sich ja mit dem Support in Verbindung setzen.


    Ich versteh garnicht was ihr noch erwartet, DMM hat ganz klar gesagt, dass man sich darüber im Klaren ist und bereits ein besseres Netzteil plant/planen lässt wasauchimmer.


    Ggf - wenn es denn mal ein neues Netzteil das weniger Abwärme produziert geben sollte - bietet man dann auch an dieses für geringste Kosten an Besitzer von Boxen mit dem jetzigen abzugeben.
    Wer nachweisbar Probleme hat weil die Box wirklich zu heiß wird kann sich doch jederzeit an den support wenden.


    Ansonsten empfinde ich die Thematik mittlerweile als 150% ausgelutscht.

    I just don't knew for sure if it still works cos' my dreambox is about 100km away now ;).
    But every Channel that's sending MPEG HDTV modulated in DVB-S should work.