Beiträge von Reichi

    Zitat

    Original von 2712
    Da auf einem HD TV auch normale Programme, besonders die welche mit hoher Datenrate weitaus besser rüberkommen.


    Das will ich sehen :smiling_face:


    I.d.R. leidet die Qualität von SDTV-Sendungen durch den Scaler doch.
    Wenn der gut ist merkt man keinen so argen Unterschied aber dass ein Bild durch nen Scaler läuft und danach besser aussieht, das halte ich für extrem unwahrscheinlich....


    Das gilt vor Allem für durchnittliche HD TV's aus dem Low-Bugdet/Mid-End Bereich (sprich nicht High End) da sieht SDTV richtig shice aus....


    Aucht die Tatsache, dass die Filme einfach nicht für eine so hohe Auflösung gemacht wurden lässt sie auf HD TVs nicht gerade schöner aussehen...

    Die Kartenschächte unterstützen nur Dreamcrypt Karten.
    Alles was darüber hinausgeht verstößt gegen unsere Boardregeln und darf hier nicht diskutiert werden.

    Well i can only assume, but i'm quite sure it's some bug in the bootloader.
    As everything works when the "normal" system is booted i can't imagine a hw-failure.

    Auch wenn es für dich klar sein mag, es ist nicht unbedingt die Regel.
    Und ja es ist wichtig alle relevanten Informationen zu geben ;).


    Wie auch immer, hast du BER auf Sat.1/Pro7?
    Wird ja in der Infobar angezeigt.

    ähm das ist auch sehr Risikofreudig :).


    Am besten gehst du per telnet/ssh auf die box und machst nen "init 5".
    DAnach kopierst du die skin dateien drauf.
    Jetzt machst du ein "enigma2 &". und schaust obs geht, wenn nicht kannst du enigma mit "killall -9 enigma2" beenden und das Backup des originalen Skins zurückspielen.


    Einen reboot ohne vorher zu testen ob der skin geht würde ich keinem empfehlen!

    So ein kleines Update das den Skin etwas hübscher macht.
    Ich habe nochmal alle Farben etc aus dem originalen gemacht und die info-bg.png entsorgt (das wird jetzt alles von enigma2 gezeichnet).
    Dadurch ist die Infobar nun auch schön mit Transparenz :).


    Videomodus sieht nun auch etwas hübscher aus.
    Und noch die eine oder andere Kleinigkeit die u.U. nichtmal wirklich jmd. aufgefallen ist ;).


    Link: siehe 1. Posting


    Wie immer... Probleme, Wünsche, Anregungen hier rein!


    Nachtrag:


    Hier gibts ein paar Screenshots

    du musst vorher enigma beenden.
    Dazu gehst du am besten auf die konsole und machst ein "init 5".
    Jetzt die xml draufkopieren.
    danach wieder "init 3" dann sollte es passen. Wenn init 3 nicht klappt kannste auch einfach "reboot" eingeben dann startet die box neu - aber halt mit deiner gesicherten timers.xml.

    die infobar bekommt auch noch transparenz :).
    Ich habe im Moment nur kein geeignetes Programm da um das zu machen.


    floh: Um in der Infobar komponenten zu verschieben musst du zum einen die grafik info-bg.png bearbeiten und zum anderen in der skin.xml die Positionen der einzelnen Elemente entpsrechend anpassen.

    ja ich weiß, er sieht noch nicht optimal aus (btw sieht er hier lokal schon wieder etwas anders aus).
    Obwohl ich eigtl die originalen Farben von chkdesign verwende aber scheinbar sehen die durch den 32-Bit Framebuffer etwas anders aus.


    Ich muss aber erst noch ein paar Fragen bzgl Transparenz klären.
    Sobald es was wirklich neues gibt, gibts hier nen neuen Download :smiling_face: