Beiträge von Reichi

    Sorry wenn das und prüde klingt, aber der EINZIGE Grund warum die A/B Tasten willst ist doch weil du es so von anderen Produkten (die nicht intelligent genug sind die Ressourcen selbst zu handeln) kennst, oder?


    Oder kannst du ein objektiv sinnvolles Argument nennen warum man sowas manuell steuern will?

    you should reset your permissions....


    im my case my username is "sreichholf" the directory with the oe in it is "$HOME/oe".


    so please do the following:


    chown -R sreichholf:sreichholf $HOME/oe


    and you should type: ./env.source in build directory.


    not with two dots :winking_face:

    Wenn kein Router vorhanden ist kann ich (wie schon öfter erwähnt) als "Einmallösung" die Internetfreigabe von Windows empfehlen :).
    Damit hat man wenigstens für einen Bootvorgang nen dhcp-server.
    Die IP zeigt die Dreambox ja dann an, so dass man auch weiß, welche Adresse ihr zugewiesen wurde.

    Moin,


    was mir auffällt ist, dass du zwar die box hinkriegen willst, aber scheinbar nicht gründlich genug die Anleitungen liest.


    Bitte lese dir ncohmal gründlich die Anleitung auf http://www.dm7025.de durch nach der du vorgehen willst, also z.B. die für "Firwareupdate mit dem Webbrowser".
    Wenn du irgendwas in der Anleitung nicht verstehst, frag einfach nochmal hier nach, wir können dir da sicher weiterhelfen :).


    PS: Wenn man zu Hause keinen dhcp jedoch Windows XP hat so kann man für die DFÜ-Verbindung eine Verbindungfreigabe einrichten welche man der LAN-Verbindung zuweist, somit hat man einen, zwar sehr einfachen, aber funktionierenden dhcp Server :).


    PPS: Wenn du bei meinem PS jetzt nur Bahnhof verstanden hast dann versuch lieber per Nullmodem und Setup eine feste IP einzustellen oder flashe dein Image einfach mit DreamUP, damit geht's wirklich immer!

    you have ovverride the kernel-commandline for getting debug-output on /dev/ttyS0 (by default it's on /dev/null).


    This can be done in the Bios (press "S" key directly after turning the Box on).

    Code
    console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw

    kontinuierlich sollte nur heißen, dass wenn Timeshift aktiv ist immer innerhalb dieser z.B. 2 GB aufgenommen wird und somit die Platte nicht zulaufen kann.


    Ich meinte damit nicht permanentes Timeshift! (Obwohl das dann wohl mögich wäre).

    zum Thema "Timeshiftdateien löschen".
    Meines Wissens soll das Timeshifting in absehbarer Zeit über nen Ringbuffer laufen (kann sich auch mittlerweile geändert haben).
    Sprich: Es wird eine bestimmte Dateigröße festgelegt in der dann kontinuierlich Aufgenommen wird, es wird also nicht für jedes Timeshifting eine neue Datei angelegt sondern einfach der Ringbuffer benutzt.


    Ansonsten gefällt mir Oloves Vorschlag!

    Wg Alpha hatte ich schonmal mit tmbinc gesprochen, da ist irgendwas schief, der springt von 80% direkt auf 0%... (mach mal Alpha auf 98 und dann auf 99, dann siehst du was ich meine).


    Ich denke mal das wird sicherlich mal gefixt aber ich verstehe auch wenn das momentan nicht wirklich ne hohe Prio hat.


    Zum "Detailliert".


    Was soll ich sagen... kennst du die esml-Dateien von enigma?
    Ich finde die schrecklich unübersichtlich :/.
    Ich denke man sollte hier shcon einen schönen Mittelweg zwischen Anpassbarkeit und "Einfachheit" finden...

    man... ist es denn so schwer zu verstehen?


    Alleine die Tatsache dass es mit dem HDTV Receiver schon wieder sichtbar besser wird spricht doch absolut gegen den Scaler des Fernsehers oder?


    Und ja... was bescheiden aussieht und was nicht ist zu nem gewissen Teil sicher subjektiv... bei mir ist die Grenze da aber halt eher hoch...