Beiträge von Reichi

    Pepe: ja, das war genau dieses "Mein enigma2 ist nicht aktuell genug um die Farben zu testen"...


    Wenn du dir den Screenshot von mir ansiehst erkennt mand as prima... bei aktuelleren Versionen von e2 wird aber halt auch genau die Farbe genommen die man angibt, bei der die ich verwendet hab war das noch nicht der Fall.
    Sobald ich ein aktuelles enigma2.ipk habe werde ich das natürlich korrigieren!

    Ja, den skin gab es schonmal für enigma1 im Jahre 2003.


    ABER:


    Der hier hat
    * Hellere Rahmenelemente (oben und unten).
    * 8-Bit Farbtiefe je PNG und nicht über den ganzen skin und dadurch:
    ** schönere Farbverläufe
    ** nicht mehr dieses seltsame blau das am TV aussah wie lila :smiling_face:
    * eine Infobar mit Farbverlauf :winking_face:

    Naja, das kann man ja lösen oder?
    Über Optionen a la: "Nur exakte Übereinstimmungen Aufnehmen"
    "Alle Sendungen aufnehmen die diese Zeichenkette beinhalten"


    Also die Formulierungen sind sicher nicht opti, aber sowas in der Art könnte ich mir vorstellen.

    Na, aber mittlerweile läuft die box doch ziemlich gut, oder?
    Also ich finde schon, dass es Anfangs eher "anstrengend" war, da stimmte ich die völlig zu, mir persönlich war das jedoch klar (viele anderen scheinbar nicht so richtig).


    PS: Aufregung ist schlecht für den Blutdruck :winking_face:

    häää?
    Das wäre aber unlogisch oder?
    Wenn man "Friends" eintippt soll auch nur aufgenommen werden was nur "Friends" heißt, alles ander wäre nicht intuitiv.
    Was man vielleicht noch einbauen könnte wäre irgendwas in Richtung Wildcards.


    Und Case-Sensitive macht man EPG-Basierte Suchen ohnehin nicht oder?


    Man merkt dir irgendwie an dass du viel zu sehr in der Programmierung denkst, denke doch mal wie ein Otto-Normal-Verbraucher, der würde garnich dran denken, dass das "case-sensitive" sein könnte, oder dass wenn er nur "Friends" eingibt alles aufgenommen wird was irgendwo im Namen Friends beinhaltet...


    wenn er "Friends" eingibt will er "Friends" aufnehmen nicht mehr, nicht weniger, wenn er "Friends of Doom" eingibt will er eben das, und sonst nix...


    Was ich cool fände wäre was in folgende Richtung:


    "Nimm auf Sender xy alles zwischen 13 und 17 Uhr auf was "Meine tolle Sendung" heißt"


    1. Die Moderatoren hier sind fast alle Privatpersonen ohne geschäftl. oder berufl. Beziehung zu DMM und tun, außer wenn sei moderierend eingreifen i.d.R. nur ihre private Meinung kund (das gilt auch für mich).


    2. Warm man ein LCD einbaut? kA.... ich fänds ja auch gut wenn mal ein besseres in die Boxen käme


    3. Das soll mal irgendwer mit handfesten argumenten belegen... kurzum... ist ziemlicher schwachfug.



    OPERATOR: da wir heir im Bereich der 7025 sind welche mit enigma2 läuft sind deine Anmerkungen bzgl. Webinterface hinfällig, da es derzeit noch keines gibt.


    Ansonsten muss ich nochmal sagen, dass es mich immer wieder erstaunt, dass leute sich einen Receiver für 600 EUR bzw 700 mit HDD kaufen und das scheinbar mehr oder weniger ohne sich mal konkret über das Produkt zu informieren.
    Dass die LCDs nicht wirklich roolen das weiß man seit der DM7000-S, da es sich nie geändert hat wird sich daran ja auch kaum was geändert haben....
    Also sorry wenn ich das sage, aber da hast du dich einfach scheiße Informiert.


    Bevor jetzt wieder jmd. sagt "Bei einem Produkt das soviel kostet erwarte ich halt einfach, dass es 'perfekt' ist".
    Wacht auf aus euren Träumen und seht euch die anderen Produkte in dieser Preiskategorie an.
    Schaut was die können, was die kosten und welche Probleme die so machen, vergleicht das und denkt dann mal drüber nach ob irgendeine auch nur annähernd perfekt ist. (Tipp: Nein)


    Und naja... wenn jemand garnicht klarkommt hat man bei jedem Internetversand die Möglichkeit das Produkt ganz unverbindlich zu testen und ggf. auch zurückzusenden und das ganze ohne Angabe von Gründen.


    Ich muss sagen, wenn ich mir ansehe was die 7025 mittlerweile kann, ich würde meine unter keinem Umstand gegen eine 7020 oder ein Topf oder so eintauschen wollen.

    Moin!


    Soderle... ich hab mal einen neuen Skin zusammengebastelt.
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei chkdesign bedanken welcher diesen Skin designed und mir die entsprechenden Grafiken hat zukommen lassen damit ich diesen Skin für die 7025 realisieren kann.


    Wichtig:


    Damit der Skin nach was aussieht ist ein aktuelles enigma.ipkg notwendig, da sonst die Farbtiefe von 8-Bit nicht nur für jedes png einzeln sondern für alle PNGs ingesamt zutrifft und dadurch die Farbverläufe/Schattierungen ziemlich kaputt gehen (mein enigma hier ist ca. 15.5).


    Mit Enigma-Versionen die neuer sind als vom 15.5 ca. 1:00 Uhr wird der Hintergrund der Fenster erheblich heller sein, ich habe momentan leider keine Möglichkeit das hier mit einer ganz aktuellen Version von Enigma zu testen, eine entsprechende Version des Skins wird nachgereicht wenn ich ein aktutelleres enigma2 habe.



    Screenshots:


    http://www.reichholf.net/files…enshots/chk_blue/menu.png
    http://www.reichholf.net/files…hots/chk_blue/infobar.png


    Der Skin:


    http://www.reichholf.net/files…skins/chk_blue_060526.tar



    Installation:


    Sichert vor der Installation bitte /usr/share/enigma2/skin.xml
    Danach kopiert ihr einfach den Inhalt des tar-archives nach /usr/share/enigma2 (den ordner chk_blue bitte beibehalten, ihr müsste dadurch nur die skin.xml tauschen um den skin zu wechseln und habt auch noch nen Überblick welches png zu welchem skin gehört).


    PS: eine aktualisierte Version den Simple & Stylish gibt es entweder noch heute Abend oder dann nächstes Wochenende :).



    Known Bugs:
    * Movieplayer nicht schön
    * Radiomode nicht schön


    Sollte jmd. andere Fehler finden bitte hier posten.


    Nachtrag: Aufnahmen abspielen endete in einem bluescreen da ich eine Sache nicht wieder einkommentiert hatte, das ist gefixt (selber Link).

    Zitat

    Original von HeiRos


    Nützlich wäre bei einem Suchtimer noch:
    [list]
    [*]Die Option, regulare Ausdrücke benutzen zu können, am besten in Perl-Syntax


    Und alle Leute die nicht programmieren können können diese Funktion dann nicht benutzen, oder wie?
    Sorry aber das hast du definitiv nicht fertig gedacht, du kannst doch in eine Consumersoftware keine RegEx einbauen!


    Ich lehne mich freiweg so weit aus dem Fenster und behaupte, dass sowas von offizieller seite garantiert nie kommen wird.


    Wenn man sowas macht dann denke ich wenn dann über eine Suche auf Basis eines Strings wie z.B. "Friends" und eventuell noch über die Art der Ausstrahlung (Serie, Komödie, schlagmichtot).

    ist euch eigtl klar was so ein Display wie es die dbox2 hat kostet?
    Die dboxen haben dieses wirklich supergeniale LCD (sehen wir bitte mal von dem flachkabelauflösungsproblem hab) nur weil PRemiere damals einfach zehntausende LCDs bestellt hat.
    Sicher könnte DMM der Dreambox ein ähnlich kontraststarkes LCD spendieren, das würde sich aber imho mehr als "nur merklich" auf den Preis auswirken....


    Ja.... das LCD ist für'n Arsch.... aber mein gott... ich brauche es nicht, muss ich ganz ehrlich sagen....

    Ich weiß du willst das nicht hören... aber ich seh nur 3 Möglichkeiten:


    1. Du trittst an den Händler heran und versuchst irgendwie den "Verlust" möglichst gering zu halten, (kA, du kommst ihm ein Paar EUR entgegen, er ernimmt die 7025 zurück und du nimmst ne 7025).


    2. Du erklärst deinem Chef dass du Mist gebaut hast und ihr warten müsst bis die Box mal ein Webinterface hat... (schlechteste Alternative...)


    3. Du Programmierst dir die Funktionen die du benötigst selbst (kA ob du dafür Kapazitäten frei hast, mein Tipp wäre aber eher, dass nicht)


    Du hast halt leider den Fehler gemacht und bist einfach mal davon ausgegangen dass das Webinterface auch bei der 7025 vorhanden sein wird, hättest du im Forum gestöbert wäre dir aufgefallen, dass schon vor erscheinen der 7025 klar war, dass dies nicht der Fall sein wird/ist.

    Wann das Webinterface herauskommen wird ist nicht absehbar.
    Es hat auch nen Grund warum das kein Beworbenes Feature ist.
    Für deine Zwecke müsstest du dir wenn dann eine 7020 holen, die hat noch e1 und deshalb auch ein ausgereiftes webinterface.

    1. Einfach nein, der ist gelötet
    2. Wenn du Treiber für den Kabeltuner hast (der noch dazu Pin-Kompatibel sein muss) ja
    3. Hat sich denke ich durch obige Antworten erledigt :winking_face:

    Als Info: Wir Moderatoren sind allesamt nicht bei DMM angestellt oder werden für die Tätigkeit heir bezahlt, unsere Aussagen sind nahezu Ausnahmslos privater Natur.
    Ausnahmen sind da natürlich Leute wie die Entwickler oder Jürgen, etc.

    1. Wenn du Tuner testen willst stellst du eben nur einen ein (man kann eisntellen, dass nichts angeschlossen ist!).
    2. HÄÄÄ? wo liegt das Problem wenn enigma das beim zappen managed?


    sorry... aber das ist für ungefähr das unwichtigste Feature das man sich nur wünschen kann...


    Du willst, weil du es so kennst manuell umschalten, auch wenn du es nicht glauben willst, aber so wie es ist, ist es 30x besser als so eine völlig alberne manuelle Lösung.


    Denk einfach mal drüber nach ob DAS wirklich Sinn macht oder ob das einfach nur etwas ist das du jetzt einbildest haben zu müssen weil du es so kennst und jetzt ja nix anderes haben willst.


    Ich meind as wirklich nicht böse aber du verrennst dich grad in ein Feature das kein mensch wirklich benötigt...