Beiträge von Reichi

    hä, was wie wer? warum nicht?


    Man benötigt kein Webinterface um in enigma2 selbst informationen aus dem Web zu verarbeiten, sofern die daten als XML vorliegen wäre es vmtl sogar recht einfach den EPG mal grundlegend auszugeben...

    tja anti, die Prioritäten der einzelnen User sind da halt sehr unterschiedlich.


    Und beim WebIf muss ich dir vollends wiedersprechen.
    In Erster Linie ist die Draembox ein PVR und PiP ist durchaus eine gebräuchliche Funktion für STBs, viel mehr als ein WebIF.


    Ja... es gibt noch Bugs aber imho läuft die Box insgesamt schon recht stabil.

    Zitat

    Original von Semmelini
    langsam wird die DM7025 rund.....



    WAS?


    Dann rollt die ja ständig davon!! Außerdem passt das nicht zu meinen restlichen Komponenten, die sind alle eckig! :grinning_squinting_face:


    (Sorry, dieser Steilvorlage konnte ich unmöglich widerstehen!)

    die CE sind von Seagate nicht ovn Samsung, oder? (jedenfalls kenne ich nur Seagate ACE Modelle).


    selbst wenn du 8 Sendungen parallel aufnimmst schafft das jede am Markt erhähltiche HD Problemlos!

    naja... man kann ja mal nen "Bruteforce Provider" einbauen... ist zwar nicht schön, sollte aber in den meisten Fällen wenigstens alle Kanäle finden (dauert halt dann "etwas" länger)!


    Vielleicht kurz als Erläuterung was man unter "Bruteforce Scan" verstehen darf (für die, die mit dem Begriff so nichts anfangen können).


    Bei einem Bruteforce Scan durchsacht man sozusagen alle in Frage kommenden Frequenzen (alle S-Kanäle im Kabel) auf den häufigsten Symbolraten (Zwei an der Zahl...).
    i.d.R. findet man so in nahezu allen Kabelnetzen in Deutschland alle Kanäle.
    Ausnahme wären Kabelanschlüsse mit exotischen Symbolraten.


    Ich weiß nicht ob e2 auch die cable.xml benutzt, aber ich kann mich ja mal schlau machen, eine entsprechende cable.xml wäre sehr schnell bereitgestellt.


    Alternativ dazu kann mir auch gerne jemand die Daten zu den Fehlenden Kanälen beim entsprechenden Provider hier posten, dann ergänze ich das (wenn das nicht arg Überhand nimmt!).

    naja.... man kann mpeg2 an sich nicht zurückspielen, um ein flüssig wirkendes Zurückspielen zu realisieren wird (wenn ich das richtig verstanden habe) eine bestimmte Sequenz zurückgesprungen dann ein kurzer Teil abgespielt, so erscheint es dir als würde der film rückwärts laufen, in Wirklichkeit aber läuft er eigtl kurz vorwärts springt ein Stück weiter zurück, spielt wieder ganz kurz vorwärts etc....


    Das ist vmtl. auch der Grund warum z.B. Mplayer lange Probleme mit dem Rücklauf bei mpeg-filmmaterial hatte...

    Ich weiß nicht... bisher waren die LCDs von Aldi wohl alle ziemlicher Müll...


    Wenn du Interesse an HDTV hast wäre eventuell der Benq DV3750 (37") in Verbindung mit einer DM8000 interessant.
    Das Gerät kostet nicht mehr als das Aldigerät und hat eine Native Auflösung von 1920x1080 und war außerdem Testsieger bei Zeitschriften in denen nicht das Wort "Bild" vorkommt (worauf ich erhelbich mehr geben würde als auf eine Wertung einer AVFB.

    Wenn es die Tuner nirgendwo gibt, wie bitte kommt dann folgender Thread zu Stande?


    Probleme mit Kanalsuche 7025 C


    Jetzt erklär mir mal wie der an den Tuner gekommen ist? er wird ihn ja wohl kaum selbst gelötet haben....


    Tatsache ist doch, dass die viele Händler sich ein "Ist noch nicht Lieferbar" als Ausrede heranziehen wenn sie irgendwas verbockt haben (z.B. mehr Stück Vorab verkauft als sie geliefert kriegen) um so schön fröhlich die Verantwortung abzuwälzen - das beste dran: Die Kunden glauben es auch noch.


    Ich würd mal dem Händler auf die Finger klopfen und mich nicht gegenüber dem Hersteller derart übel im Ton vergreifen.

    Zitat

    Original von SadButTrue
    es gibt aber keine slow motion nur pause!


    ähm meines Wissens kann die 7025 schon slowmo... es war nur irgendwie nicht ganz einfach zu aktivieren glaube...
    Ich kanns auch grad nicht sagen wie das ging weil ich es halt echt gar nie nicht benutze...


    Nachtrag:


    Pause und dann Vorlauf == SlowMotion

    5400 sind die Umdrehungen pro Minute (rpm, U/min).
    Prinzipiell eignet sich eigtl. jede Platte für die 7020, am besten wäre eine mit 5400 U/Min, diese sind aber nur noch sehr selten verfügbar!
    Cachegröße ist egal, mehr Cache bemerkt man ohnehin nicht in der Box!


    Marke musst du selbst wissen, aktuelle Samsung oder Seagate Platten sind auf alle Fälle recht leise.

    Klar doch, genau das hatte ich auch schon geplant.
    Ich war aber die letzten Tage ziemlich viel unterwegs und hatte meine 7025 deshalb nicht zur Hand... vor nächstem WE wird da also wohl nichts kommen...