Beiträge von Carbonide

    Gefällt mir das Plugin, jetzt muss ich nur noch etwas Platz für das PiP in meinem ChannelSelection Screen schaffen :smiling_face:


    Einen kleinen Bug hab ich entdeckt: ein UHD Sender kann nicht als PiP angezeigt werden. UHD Sender aktiv mit nicht-UHD Sender als PiP funktioniert aber.

    Ich hatte in einem anderen Board mal in einem Wunschplugin-Thread gefragt, ob jemand so nett wäre, ein Plugin zu schreiben das genau dies tut.


    Obwohl die DM9X0 Boxen ja sehr schnell enigma neu starten, finde ich es toll wenn ich an einem MP-Screen in meinem Skin bastele und Änderungen überprüfen kann, indem ich MP einfach nur neu aufrufe.


    Das Plugin bräuchte bei Aufruf einfach nur einen Screen aus einer Datei (die man konfigurieren könnte oder auch einfach nur fest Test.xml in /tmp besipielweise) anzeigen.


    Leider wurde mir gesagt, das wäre eine dumme Idee denn nach einer Weile würde die Box wegen Speichermangels crashen (dann würde die Box eben neustarten, aber die dutzende Neustarts die davor nicht nötig waren scheinen nicht zu zählen :frowning_face: ).

    Erstmal vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, aber es scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich beispielsweise folgendes in meinem Skin eingebe:


    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Pixmap" position="100,100" size="100,100" zPosition="0" pixmap="mySkin/images/dreambox.svg" >
       <convert type="DateRange">1545346799,1545519599</convert>
       <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>

    dann wird die Grafik trotzdem angezeigt (die Unixtimestamps sind für morgen und übermorgen und habe ich mit der von dir angegebenen Webseite ermittelt).

    Hallo,


    der Thread wo es um die Plugin-Programmierung geht, hat mich daran erinnert, dass ich immer einen Renderer gesucht habe, der ein Bild nur an bestimmten Tagen (oder vielleicht auch Uhrzeiten anzeigt), also so ähnlich:


    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Pixmap" position="100,100" size="50,50" zPosition="2" pixmap="mySkin/images/xmastree.svg" >
    <convert type="ConditionalShowHide">1/12-31/12</convert>
    </widget>

    Hier würde z. B. nur im Dezember ein bestimmtes Bild angezeigt werden.


    Vielleicht gibt es sowas bereits oder jemand sieht darin eine Möglichkeit, seine Programmierkenntnisse zu erproben. :smiling_face:

    Hallo,


    gibt es einen Converter, dem man ein Datumintervall übergeben kann und je nachdem ob das aktuelle Datum in diesem Intervall liegt oder nicht eine Grafik anzeigt oder nicht, etwa so:


    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Pixmap" position="100,100" size="50,50" pixmap="mySkin/pic.svg" >
      <convert type="DateToText">1/12,31/12</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>

    Ich habe keine Ahnung wer die Schlümpfe in diesem Kontext sind, aber das <layouts> Tag gibt's sehr wohl von Reichi (steht ja im Beispiel vom 1. Post).


    Ich will nur wissen ob mehrere <layouts> Sektionen im Moment nur zufällig funktionieren, oder ob das so sein soll.

    Es ist im Moment so, dass man in einer Skin Datei mehrere <layouts>...</layouts> Sektionen haben kann. Ist dies nur ein Nebeneffekt oder ist es offiziell unterstützt, d. h. kann man davon ausgehen, dass dies auch in Zukunft weiter so funktionnieren wird?

    Folgender Code:


    Code
    WeekDays = ["Méindeg", ...


    ergibt folgende Fehlermeldung (Crash bei Enigma Neustart):


    Code
    SyntaxError: Non-ASCII character '\xc3' in file /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/...

    Dabei habe ich schon chinesische Zeichen in Python Programmen gesehen, also müsste dies doch auch funktionnieren?

    NEIN wurde es nicht. Du kannst das noch so oft behaupten die Anzeige ändert sich nur mit einem neuen Tarball, d.h. komplett neues E2-Binary mit mindestens mal einer neuer Rev wie z.B. r28.

    Sag ich doch die ganze Zeit: ich habe unter den Updates erkennen können, dass auch ein neues enigma geschrieben wurde. Warum hat sich das Datum aber nicht geändert?


    Dies ist der ganze Anlass für meinen Post.

    Exakt Imagedatum das ist das was in dem Dateiname den du gepostet hast drin steckt. Und du hast geschrieben das sollte bei DreamOS... stehen unter About, das eine hat mit dem anderen aber gar nichts zu tun.


    Und nochmal damit es auch Du jetzt kapierst das letzte E2 (DreamOS) Binary ist vom 20.03.2018

    Du brauchst nicht zu schreien, ich weiss dass es vom 20. ist.


    Aber im About gibt es 2 Datume: das vom DreamOS und das vom Image und bis jetzt wurde bei einem enigma Update immer auch das Datum bei Dreambox OS erneuert.

    Nein, in deinem Post steht Image Datum.


    Was habe ich hier nur losgetreten?


    Ich fasse nur nochmal zusammen was ich als OP geklärt haben wollte:


    - vor einigen Tagen gab es ca 35 Updates, darunter enigma selbst. Nach jahrelanger Erfahrung wird dabei z. B. in Components immer ServiceList.py überschrieben. Da ich diese zwecks SVG Picon-Unterstützung patche wurde ich stutzig, da dies diesmal nicht der Fall war.
    - heute hatte ich wieder ca. 35 Updates, worunter wiederum enigma war. Wieder wurde weder ServiceList.py noch GraphMultiEPG.py überschrieben. Die engima binary in /usr/bin hat auf meiner Box immer noch das Datum vom 20. März obwohl es ein Image von heute (28.) dessen Datum erfahrungsgemäss immer gleich dem Datum in der Dreambox OS Zeile ist wenn alle Updates ausgeführt wurden.


    Fazit: jetzt ist's mir egal, das war die Diskussion nicht wert.

    Das Imagedatum hat mit dem angezeigten Datum nichts zu tun ist das so schwer zu verstehen, das ist der Softwarestand vom E2 (DreamOS) Binary.
    @alpha
    Was faselst da eigentlich immer für einen Unsinn, welches Datum willst denn sehen? Von jedem einzelnen Paket?!?

    Ich habe von der Dreambox OS Zeile geschrieben, nicht von der Image Zeile. Ist das so schwer zu verstehen?


    apt-get update && apt-get dist-upgrade ergibt 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.