Beiträge von matse06

    Hallo Angel,




    ich habe nun die Anleitung auf Satzentrale studiert und auch eine neue Anleitung von DMM für die 7025 gefunden. In dieser, wird die Einstellung an der Dream ganz gut beschrieben.Allerdings glaube ich nicht daran das es so leicht funktionieren wird, wie beschrieben. Ich werde heut abend oder morgen mal mit den arbeiten beginnen und mich gegebenenfalls nochmal melden, falls doch Probleme entstehen.





    mfg matse

    Hallo vale,




    erstmal vielen dank für die Antwort. Meinst ich kann die Senderlisten nehmen? Sind diese nicht Standortabhängig?


    Ich habe mich mal ein wenig in der Satzentrale eingelesen und das ganze so verstanden: Erst Rotor anbauen und auf Süden ausrichten. Dann die Koordinaten vom Wohnort in der Dream eingeben und die Satelliten suchen lassen? Ist das so richtig?


    Gibt es keine offiziellen Anleitung dazu von DMM? In meinem Handbuch ist darüber nichts geschrieben. Finde ich ziemlich schwach von DMM.






    mfg matse

    Hallo,




    ich habe mir für meine SelfSat Antenne einen Rotor (HH90) gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einer Einstellanleitung für meine Dream 7025. Ich habe bis jetzt noch keinerlei Ehrfahrungen mit Rotor und Einstellungen.Muß man die Antenne erst auf Astra etc ausrichten? Habe in den Einstellungen der Dream gelesen das man den Längen und Breitengrad angeben muß. Diesen hab ich mir über Google Earth schon rausgesucht. Aber wie geht es dann weiter? Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung, oder kann mir das bitte jemand ausführlich erklären?


    Vielen dank im vorraus.






    mfg matse