Beiträge von pe747

    Habe eine DM500HD und neuerdings eine DM920, welche meine DM8000 ersetzt hat. Das NAS ist bei beiden Boxen per Netzwerkbrowser eingebunden worden. Der Schreibfehler tritt auf, wenn meine DM920 im idle Mode ist, eine Timeraufnahme startet und mein Syno-NAS im Ruhezustand ist. Timeraufnahmen von der DM500HD funktionieren in der selben Konfiguration ohne Probleme. DM920 im Standby ist kein Problem, da die vor dem Timer aufwacht und auch das NAS weckt. Würde aber gerne die DM920 im idle Mode behalten damit sie von aussen erreichbar bleibt.
    Ist der Schreibfehler ein bekannter Bug? Gibt es da einen Workaround oder Fix, ausser das NAS niemals in den Ruhezustand zuschicken? Oder hab ich einfach was falsch gemacht?

    There might be a transponder you are zapping to with a different time that switches your system time.
    Saw a plugin in the IHAD board that could fix that: [e2 plugin] dvb zeit (oe1.6 - oe2.0)

    Ich war einer, bei dem keine Probleme herrschten bei Swap und Aufnahmen.....bis zum update vom 17. Jetzt hab ich die Ruckler, Klötzchenbildung, freezers etc.
    Probier mal das autoswap plugin von Gutemine heute und mache Aufnahmen.
    Das ganze läuft auf einer DM8000 noch aus der Betatestphase (vielleicht noch andere Komponenten verbaut?) mit Oe2 und GP3.

    Hallo grissli1,
    habe im Wohnzimmer die DM8000 und neu im Schlafzimmer die 500HD.
    Zu Punkt 3: Es gibt ein Plugin das sich "Partnerbox" nennt. damit kann man von der einen Box zur anderen streamen. Damit entfällt der Umzug der Karte.

    Mein Senf dazu:


    ich brauch die Dreambox zum Fernsehen. Und das funktioniert tadellos :thumbs_up:
    Dazu aber wünschte ich mir ein 100% funktionierendes EPG über alle Sender, die solches bereitstellen. Leider war das schon eine Knacknuss als ich noch Betatester der 8000er war. Früher funktionierte noch das Crossepg, aber seit Enigma geschlossen ist, auch das nicht mehr.
    Hoffe doch, dass da in nächster Zukunft etwas geliefert wird. :upside_down_face:

    Hast Du für die Neu-Versuche zu flashen auch die HD wieder abgesteckt?

    Hallo qfactor,
    nein, Du bist nicht der einzige!
    Habe anfangs August den Bescheid erhalten, dass ich ausgewählt wurde. Dann Funkstille bis Ende August. Da bekam ich die Vertragsunterlagen. Habe Sie unterschrieben, zurückgeschickt und einbezahlt. Nun, Anfangs September wieder eine Mail, dass ich ausgewählt wurde.
    Nun mach Dir selber einen Reim drauf!
    Schöne Grüsse