Beiträge von Olove

    Herrgott, es geht um die vielfach angekündigte Konkurrenzbox, die alles besser machen wollte und irgendwie seit 3 Jahren immer wieder verschoben wird.
    Die wird irgendwie nie zur Reelität.


    Olaf

    Zitat

    Original von Shadowhomer
    Habe soweit alles hinbekommen, intern geht es aber wie geht es mit dem Streamen über das internet genau ?
    mit der Dyndns metode ??


    Du musst in deinem Router einen Port weiterleiten auf den Port, auf dem VLC lauscht.
    Dann brauchst du deine öffentliche IP-Adresse, dafür bietet sich dyndns an.
    Dann musst du nur noch deinen Dyndns-Host als Ziel im VLC angeben und fertig.


    Olove

    Achso ... ja HTTP-Auth muss natürlich ausgeschaltet sein.
    Aber solange die Box nicht direkt von außen zu erreichen ist, braucht man das ja auch nicht.
    Und die Box von außen zugänglich machen ... das will man nicht (es sei denn, über nen SSH-Tunnel oder VPN, und dann braucht man wieder kein HTTP-Auth ...).


    Olove

    Zitat

    Original von digi_casi


    yep, frag doch mal 3des... der erzaehlt es vielleicht auch dir :winking_face:


    Nun, es sind nicht nur Zweifel, die ich daran hege, dass er dir sowas erzählt.
    Vermutlich hast du wieder schlecht geträumt oder deine Glaskugel hat dich beschissen.
    Aber nur weiter, mich interessiert schon, wie peinlich du noch werden kannst.


    Olove

    Zitat

    Original von digi_casi
    so wie ich das verstanden habe, bekommen tmbinc und co nur geld, wenn boxen verkauft werden :winking_face:


    Ach du kennst jetzt sogar schon die u.U. vorhandenen Gehalts- und Vertragsvereinbarungen von Mitarbeitern von DMM oder MML?


    Ohne Worte.


    Olove

    Bevor du mit VPN anfängst, probiers doch mal im internen Netz bzw. auf dem gleichen Rechner.
    VPN ist 2 Schritte später.


    Lies nochmal meine Anleitung genau durch und mach das so, wenn das nicht geht, musst du erstmal die Fehler beseitigen, wenn es klappt, gehst du Schritt für Schritt weiter.


    1. Lokale Ausgabe in VLC1
    2. VLC1 ohne lokale Ausgabe, VLC2 auf gleichem Rechner
    3. VLC2 auf 2. Rechner im internen Netz (OHNE VPN)
    4. VPN


    Olove

    Es reicht ja nicht, eine HW einzubauen, man braucht auch noch Software dafür :smiling_face:
    Und bei DVDs am besten noch ne Lizenz, sonst siehts düster aus als DVD-Player. Und wie sowas geregelt werden kann, ist wohl nicht so klar, das hatte tmbinc schonmal hier im Board ausgeführt.


    Olove

    Das wird - zumindest mit Enigma1 - nicht mehr kommen.
    Wenn Enigma2 irgendwann mal auf der 7020 verfügbar ist, ist sowas auch machbar, ob und wann es dann kommt, können dir nur die Devs sagen. :smiling_face:


    Olove


    p.s. ich weise an dieser Stelle mal wieder darauf hin, dass ich kein Mitarbeiter von DMM bin und somit auch nicht für sie sprechen kann, sondern in diesem Falle meine persönliche Einschätzung wiedergebe!

    Also die Transcodingparameter aus meinem Beispiel funktionieren, sie sind hier getestet.
    Und nen Browser braucht man dafür nicht (wie beschrieben).
    Probier doch einfach mal verschiedene VLC-Versionen aus und fang mit der 0.81 an.


    Olove