Beiträge von wiesel25

    Nein bei meiner Box wurde das Motherboard nicht getauscht.


    Nur: Softwareupdate;Sendersuchlauf,Langzeittest ---> Gerät OK


    Habe mit DMM nicht drüber gesprochen da das Gerät über meinen Händler eingeschickt worden ist und das Gerät als "Gerät OK" zu mir zurück kam.( da ging ich davon aus dass Hardwaremässig alles i.O ist).


    Ich habe auch ja auch nicht die Macht zu entscheiden ob DMM das MB tauscht oder nicht...

    Hallo @all,


    gibt es hier Leute die ihre Box eingeschickt haben und z.B das Motherboard getauscht wurde und das Problem mit dem einfrieren weg ist ?
    Ich habe jetzt lange getestet und ein Ticket eröffnet, da es nicht sein kann das eine von den 2 Boxen die ich gekauft habe noch nie eingefroren ist und die andere es immer wieder macht und schreibt bitte nicht dass ich einen seriellen Log posten soll.. das habe ich schon gemacht.


    DM900 hängt sich auf


    Die defekte Box wurde schon mal eingeschickt und mir ohne Fehler wieder zugestellt.Leider friert diese immer wieder ein.Ich brauche jetzt endlich mal ne Lösung da es einfach nervt dass ich immer wieder den Stromstecker ziehen muss.
    Ob es eine Softwarelösung oder Hardwaretausch wird ist mir im Endeffekt egal.Wenn der Fehler weg ist dann habe ich auch weniger Stress mit meiner Frau :-)...ich kann es nicht mehr hören die Box geht wieder nicht...die FB reagiert nicht...usw.
    Na ja mal sehen was DMM auf mein Ticket antwortet.



    Mfg

    Laaaaanger Tastendruck auf eine beliebige Taste der Fernbedienung = Box wird heruntergefahren


    Wie lange, lange ist, kann man in einer Config einstellen (Sekunden)


    Das zumindest mal die Hauptfunktion

    Das kann doch nur dann funktionieren wenn die Box auf die FB noch reagiert ,oder ?
    Wenn sie bei mir einfriert dann geht gar nichts mehr.

    Meine hat genau das gleiche Problem.

    Ich habe 2 dm900 gekauft , die eine ist noch nie eingefroren , am gleichen TV,Netzteil usw. das ist Fakt.
    Nur zur Info : mein Sat kabel ist keine 10m lang und neu verlegt.
    Aus meiner Sicht hat die Box eine Macke.

    das permanente stromlos machen trägt aber ganz sicher nicht dazu bei, dass die box in zukunft problemlos laufen wird. im gegenteil: wie bei einem computer, ist es bei einer dreambox alles andere als gut.

    Das ist mir doch klar! Ich bin doch nicht vom Mond. Dann gib mir doch einen Tip wie ich vorgehen soll wenn meine Box einfriert.


    -Ich habe dann keinen Zugriff über Browser,shh,Telnet und die Fernbedienung reagiert auch nicht.


    Da kann ich doch bloss den Stecker ziehen aber ich lasse mich auch eines Bessere belehren.

    Gestern ist meine Box 2 mal richtig eingefroren, im Log war das gleiche was ich weiter oben gepostet habe.
    Das kommt bei mir sporadisch und unregelmässig.Gestern wo die Box eingefroren ist habe ich sie stromlos gemacht und wieder eingeschaltet , dann passierte das gleiche 10 min später.Dann nochmal Stromlos gemacht...seit dem läuft sie im Moment..


    Mfg und Guten Rutsch an ALLE


    HM Sat kann ja da nichts dafür.Sie schicken die Box ja auch nur zu DP.


    Vielleicht hat ja ein Dev mal kurz Zeit um sich mein Logfile anzuschauen.Da ist definitiv etwas gecrasht..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Meine Box ist wieder mal komplett eingefroren.
    Dieses mal hat aber die serielle Ausgabe etwas ausgespuckt...


    -Bild stehen geblieben
    -Ton weg
    -Display eingefroren (Uhrzeit auch)
    -Fernbedienung reagiert nicht
    -Zugang über Telnet nicht möglich


    Vielleicht sieht da jetzt ein Dev etwas im Log.....



    Mfg

    Melde mich mal wieder zu meinem Fall da ich mittlerweile bisschen genervt bin.
    Ich habe mir 2 Stück der dm900 gekauft. Wie vor Tagen schon von mir geschrieben wurde dass eine von den Boxen Probleme macht und sich sporadisch aufhängt / eher einfriert , da das Bild stehen bleibt und das Display auch (Uhrzeit im Display läuft nicht weiter.
    Ich habe hier ein Logfile gepostet, das ich über die serielle Schnittstelle erstellt habe (so wollten es die Devs).
    Es hat sich nicht wirklich jemand dazu geäußert da man im Logfile nichts erkennen kann denke ich.
    Auf Grund dessen habe ich am 16.Dez die Box an meinem Händler zurückgeschickt.
    Habe diese am 24 .Dez zurück bekommen mit einem Reparaturbericht vom DP.
    "Gerät OK".


    Fakt ist ,dass die Box seit 24.Dez 4 mal komplett eingefroren ist ( das 4 mal gerade vor 30 min).
    Es hilft nur Strom weg .


    Und Fakt ist auch dass die 2te Box perfekt läuft und diese Probleme nicht macht.


    Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll ? Die eine Box hat definitiv eine Macke.


    Mfg

    Also meine 2te dm900 läuft schon den ganzen Tag mit dem backup der dm900 die sich aufhängt ohne Probleme.
    Habe jetzt nochmal die angeblich defekte angeschlossen und neu geflasht...mal sehen.
    Sollte sie sich aufhängen schicke ich sie am Montag zurück.

    Morgen @all,


    klar unterstütze ich die Devs...will auch wissen was die Box für Macke hat , meinst du ich sitze ganze Zeit vor dem Teil..war schon gestern auch müde :smiling_face:


    Hab die Box laufen lassen..um 3.15 Uhr ist das Display eingefroren im Anhang ist das Logfile.


    P.S da ich noch eine 2te Box habe die noch nicht ausgepackt war.Habe ich zum testen das Backup der Box die sich aufhängt geflasht.
    Logge wieder...



    Gruss