Beiträge von wiesel25

    Hat jemand einen Tip warum es bei mir immer abbricht.

    Ich weiss nicht was da mit den Rechten gemeint ist in der letzten Zeile...



    Hab eben die Dreambox One Sat Version bestellt obwohl ich die für Kabel brauche.


    Ich kann nicht mehr warten... 🙄

    Hab eine Sat Variante bei mir auch so am laufen.. weiss der Geier wann die Combo verfügbar ist .

    Konnte auch nich warten..:thumbs_up:

    Aber wenn Du das Ding nicht für den PC brauchst sondern nur für die Dreambox, warum willst Du dann unbedingt 4K???


    Das ist doch herausgeschmissenes Geld. Zum Filmschauen gehst Du ja nicht auf 20 cm an den Monitor heran und siehst somit keinerlei Unterschied zwischen Full-HD und 4K.

    Na ja, ich habe eine Dreambox die so gross ist wie 2 Zigarettenschachteln die 259€ kostet.

    Weitere Beispiele muss ich nicht bringen glaube ich..:winking_face_with_tongue:


    Ob ich den Monitor für PC missbrauchen werde weiss ich noch nicht, vielleicht wird man ja Debian irgend wann der One standalone booten können....dann hat es sich schon gelohnt...


    Kurz gesagt " nice to have" :winking_face:

    Das ist mit schon klar dass es den grösser wie 32 Zoll auch für den Preis gibt.Das Problem ist nur dass ich auf 32 Zoll wegen Platzgründen begrenzt bin, grösser darf er nicht sein.Und 32 Zoll 4k TV gibt es kaum , deswegen dachte ich an einen PC Monitor.

    Hallo zusammen,


    kann ich problemlos eine Dreambox über HDMI an einem PC Monitor anschliessen oder muss ich da etwas beachten beim Kauf?

    Ein Kollege meinte die Bildwiderholrate könnte bei Monitoren Probleme machen wen man damit nur TV schauen will...


    Da ich den die ganzen Anschlüsse und Tuner am TV so wie so nicht benötige habe ich mir überlegt einen PC Gaming Monitor zu kaufen (32 zoll), evtl gleich mit 4k Auflösung...


    Kann jemand etwas dazu sagen ob es sinn macht ?

    Die meisten warten auf die Sat Variante, ich aber auf die Combo.Das ist wahrscheinlich so als wenn der Christbaum bis zum nächsten Weihnachsfest steht.Macht euch locker , alles wird gut 😂

    Aktuell läuft ein Panasonic TV im SZ über SAT IP und die dm900 im WZ über SAT IP. In der Fritzbox sind 2 Tuner belegt.Gleichzeitige Aufnahme mit der dm900 klappt auch.Dann sind 3 Tuner belegt.Ich kann auf jeden Fall 3 Tuner in der Drembox aktivieren da 1 durch den TV schon belegt ist..fallst du das meinst ?

    Wird man bei der Dreambox Play einen Sat IP DVB-C Vtuner einbinden können ? Oder wird das nur bei der One funktionieren. Weiss das evtl. schon jemand ? Ich habe einen Kabelabschluss und seit dem Update der Fritzbox auf FritzOS 7.01 funktioniert das mit der dm900 wunderbar. Die Fritz liefert 4 virtuelle Tuner.Da ich nicht in allen Zimmern Kabelanschluss habe wäre das perfekt..

    Habe bei meiner dm900 den Sat-IP Client aus den feed installiert und den virtuellen Tuner meiner FritzBox 6490 hinzugefügt.
    Hat alles geklappt ausser die Kanalsuche. Es werden keine Sender gefunden.... Idee ?

    Hallo zusammen,


    meine dm900 hat auf einmal eine sehr hohe Prozessorauslastung bei dem Prozess "enigma2" bei 100%
    Die Zahnräder oben links drehen ständig .. die Box ist über die FB nicht bedienbar.


    Habe keine updates die letzten Tage gemacht..


    Habe durch Zufall rausgefunden wenn ich das Netzwerkkabel entferne dass die Box wieder normal bedienbar ist .
    Verbindung zum NAS habe ich auch entfernt..hat aber nichts gebracht.



    Jemand eine Idee....



    Hier ein aktueller Log:


    Hallo,


    lange ist es her...
    Meine Dm900 Bootet nicht mehr....


    Nach dem Einschalten ist das Display hellgrau...
    Hier ein serieller Log...





    @Reichi


    Ich brauche deine Unterstützung.Ich habe jetzt eine Testline von einem anderen Anbieter und habe genau das gleiche Problem.


    Falls sich jemand bereit stellt hier zu helfen kann ich die Testline bereitstellen.