Beiträge von Clown

    Nein, vermutlich telefoniert sie nicht nach hause...


    Ich habe den Fehler gefunden, die SIM-Karte (Sicherheits-Chip) machte nicht mehr immer Kontakt. Rausgenommen, oxidierten Fingerabdruck mitten auf der Kontaktfläche der SIM-Karte entfernt und nun rennt die Box wieder.


    Man sollte die Produktion besser instruieren!

    Bei meiner 7020 HD hat dieser SIM-Kartenhalter den regulären Betrieb verhindert (2nd failed).


    Da ich eh keine Garantie mehr habe, habe ich den Sigel abgekratz und die Sim-Karte entfernt weil ich Kontaktproblem vermutete.
    Und was sehe ich schönes, mitten auf der Kontaktfläche der SIM ein Fingerabdruck, natürlich schön oxidiert. Also Karte geputzt wieder eingesetzt und gut ist es wieder.


    Nun bin ich ein wenig entäuscht von Dream, ich hatte nämlich von Anfang an Zeitweise Probleme, nun weiss ich woher die kamen... Einfach nur toll, toll, toll, super Qualität :upside_down_face:

    Ein Neustart (vom Strom trennen) und wieder einschalten hat das Problem aber wieder behoben. Daher denke ich nicht, dass der Second stage loader zerschossen ist. Nur ging da das Internet wieder.


    Was mich überhaupt zu dieser "Theorie" bewegt ist, dass ich früher oft diesen Fehler:


    Hardware could not be verified.
    Please contact ...
    Code 0x18015


    Der Support hat mir dann gesagt ich müsse das Genuine Tool aufrufen. Und wirklich danach war der Fehler verschwunden.

    Mein Internet-Provider hatte heute morgen Probleme, nicht alle Seiten konnten erreicht werden.


    Wie der Zufall es will, war eine Dreambox-Aufnahme geplant (meine Box 7020 HD ist immer im Deep-Standby). Nun gut (eher schlecht), die Dreambox schaffte es nicht hochzufahren und hatte eine Fehlermeldung auf der Anzeige (siehe Anhang).


    War das der "Genuine Test" der nicht nachhause telefonieren konnte?

    Kann ich mit der Anleitung aus diesem Board.



    Einzig stört mich, dass die "Trennung" der Boxen erst nach dem Starten der Boxen funktioniert, d.h. wenn beide Boxen im Deep-Standby sind ist es egal welche FB ich benutzte.


    Müsste diese Ebenen-Steuerung nicht in der Fron-Prozessor-Software gelöst werden?



    Es wäre sowieso toll, wenn man die Ebene der FB irgenwo in der System-Steuerung einstellen könnte und nicht an den Scripts rumfummeln müsste.

    Wollte auf das neuste Webinterface updaten (wegen den Timer-Editierfunktionen), bekomme folgende Fehlermeldung:


    root@dm7025:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090228-r0_mipsel.ipk
    Upgrading enigma2-plugin-extensions-webinterface on root from 2.6cvs20090218-r0 to 2.6cvs20090228-r0...
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-webinterface:
    enigma2(>2.6git20090217)

    Ich habe das gleiche Problem and this is a BUG not a feature.


    Es kann mir doch keiner Erklären dass dies gewollt ist. Meine Box ist im Deepstandby fährt hoch und kommt gleich mit der Meldung "Eine Aufnahme wird gestartet oder kurz davor... Ob ich wirklich auschalten möchte", egal ob ich "Nichts tun", "Herunterfahren" oder "Standby" ausgewählt habe.


    Was die Box machen soll müsste doch 1. NACH der Aufnahme beim Ende des Timers ausgewertet werden und 2. Korrekt ausgewertet werden "Nichts tun" nah ja die Box laufen lassen und das ist/wäre sie ja auch....

    Ist für mich einfach:


    Falls man mir das Teil als Orginal verkauft hat würde ich mich vom Händler geschädigt fühlen.
    Ich glaube da hat man gute Handhabe gegenüber dem Händler (falls es den noch gibt)...


    Wenn ich aber weiss das ich ein Klon gekauft habe, wollte ich ja offensichtlich kein Orginal.
    ... musste man beim Kauf schon mit gewissen Risiken rechnen...


    Ich bin übrigens ein 7025+-Besitzer und werde auch in Zukunft die Dreamboxen empfehlen. War der Kauf des Jahres (2007).


    Hoffe das das IHAD-Board schnell wieder aufmacht, die haben das beste Image.

    Ist das ein Treiber-Problem oder ist bei der 7025+ die Netzwerkleistung schlechter als bei der "alten" 7025?


    Habe im Moment beide im Betrieb und bin am Daten hin- und herschaufeln. Bei der 7025 bekomme ich ca. 50% LAN-Auslastung bei der 7025+ ca. 35%...

    Ist sicher eine Dummy-Frage, aber möchte dies gerne wissen bevor ich mit CVS-Images spiele...


    Kann man eigentlich das interne Flash immer mittels seriellem Flash-Programm retten?


    Gibt es Probleme beim allfälligen Downgrade (da ja der Secondstage-Loader ja von V45 auf V51 geändert wird)?


    Möchte nur nichts kaputten, den die Box gefällt mir :winking_face: