Wie gesagt, der Nutzerkomfort war.... naja - kaum vorhanden 
Habe mal eine neue Version hochgeladen. Es lassen sich die Feeds jetzt über das Menü konfigurieren und Multifeed wird unterstützt.
Zur Bedienung:
Es werden die Feeds in einem fest definierten Intervall (verschiebe ich noch ins Setup) abgefragt (alle, ggf bekommen die noch eine "autoupdate"-Eigenschaft, so dass sich das abstellen lässt). Werden neue Einträge gefunden, wird dies über eine Bildschirmnachricht an den Nutzer weitergegeben (Dialog, 5s auf dem Bildschirm) - wird vermutlich auch noch schaltbar gemacht.
Der Nutzer kann sich die Feeds alle über das Extensions-Menü ("View RSS") anschauen. Dort ist eine Übersicht aller Feeds, unten wird angezeigt wie viele Nachrichten vorhanden sind.
Bestätigt man mit OK, werden die Nachrichten des Feeds angeschaut. Nun kann man auch über die Bouquet-Tasten zwischen den Feeds durchschalten.
Hat ein Eintrag Anhänge ("enclosures"), kann man sich diese über einen Druck auf OK anzeigen (Existiert nur eins wird es automatisch angezeigt, bei mehreren erscheint ein Auswahldialog). Die Wiedergabe funktioniert allerdings im Moment nicht (liegt soweit ich es aus dem Log lesen kann am gstreamer).
Auf Exit geht man aus der Ansicht eines bestimmten Feeds wieder zurück in die Feedübersicht, ein erneutes betätigen von Exit beendet das Plugin.
Das Eintrager den Feeds über die Fernbedienung ist natürlich nervig, aber da kann ich herzlich wenig drann ändern. Wer mag kann ja direkt in den Settings rumspielen (config.plugins.simpleRSS.feeds.<nummer>.uri ist die adresse, config.plugins.simpleRSS.feedcount ist die Anzahl an feeds).
So, ich glaube das war alles was ich soweit zu sagen habe. Viel Spaß beim Testen 
*EDIT* Hab mal versucht ein IPKG zu erstellen. Wer mutig ist kanns ja testen 