Beiträge von geko37

    Bekomme es leider auf meiner Two mit AIO nicht zum laufen. Wo steckt der Fehler


    Doch das geht, das geht sogut wie unter jeden Unix Derivat. Das Problem ist nut das jede Linux Distrubtionen seine eigenen kleinen Konfigurations- und Installation-Unterschiede hat. Dadurch kann es sein das bei der installation von einem makefile-opedreambox das makefile bestimmte Dateien nicht findet oder andere Fehler auftretten. Obwohl es ja ein Openembedded ist dürfte es ja in sich eigentlich alle Dateien mitbringen !!!. Jedenfals gibt die Fehlermeldung nicht einmal den kompletten Pfad der fehlenden Datei aus, das wäre gut das dies mal im makefile nachgebessert würde.


    Am besten benutzt du Debian oder Ubuntu, den diese Distrubtionen sind offizell mit dem Makefile-opdendreambox getestet ( dazu einsteiger freundlich und besser als suse ). Wenn du etwas erfahrener bist kannst du auch gentoo benutzen, doch da kann es passieren das du bei der Installation einige Tage brauchst.


    Aber schon wieder das system aufsetzten ? Das kann nicht das wahre sein ! Es muss doch ne Lösung dafür geben ! Suse 11.2 original installation sollte normal passen ! Warum findet er diese datei nicht wo ist es definiert wo er sucht ! Ich hoffe das jemand dafür echt ne Lösung hat ! Ubuntu ist nicht meine Welt !

    Existiert /usr/include/stdio.h?


    Wenn nicht, dann muss das Paket installiert werden, das diese Datei enthält. Bei Debian-basierten Distributionen heißt das Paket "libc6-dev". Ein möglicher Name bei RPM-basierten Distributionen ist "glibc-devel".


    Die Datei existiert ! Das hatte ich als erstes getestet ! Habe Suse 11.2 nun 2 mal neu aufgesetzt und habe immer das selbe Problem ! Pakete sind standart !

    Hallo geko37,


    gelößt ist das Problem nicht. Das Problem ist Distributionen abhängig. Irgendwie könnte da unter ArchLinux was nicht verlinkt sein.


    Als Alternative kannst du es entweder unter Gentoo erstellen, da müsste es auf jedenfall klappen. Gentoo ist ne starke Linux Distributionen
    oder du musst es eben auf einer anderen Linux Distribution erstellen als ArchLinux, mit Tar archivieren und per nfs oder sonst wie auf ArchLinux kopieren.
    Das funktioniert auch ohne Probleme, sofern es der gleiche Pfad unter beiden Linux Systemen ist.


    Danke für deine Antwort ! Aber wie meinste es genau ? Soll das bedeuten das unter suse 11.2 man kein Image bauen bzw. kompilieren kann ? Es muss doch irgendwie gehen !

    Eventuell kannst du mir da helfen !


    Komme einfach nicht weiter seitdem ! Versuche ein E1 für die 720 zu bauen ! Wo habe ich was vergessen ?

    Vieleicht kan mir einer helfen !


    Wenn ich unter suse10.2 OE auschecke um ein Dream Image zu bauen, bricht er immer beim patchen ab ! Die Patches liegen zwar im Workdir/patches aber er schafft es nicht ! Ich muss jeden patch von hand aus Patches in das workfir packen und dann per patch -p1 < autoreconf-gnuconfigize.patch und dann per "exit" gehts es weiter bis zum nächsten patch !
    Er patch hier nix allein ! Wieso ??
    Habe nix geändert ist alles so wie es ausgecheckt wird !


    log:
    NOTE: Unpacking /home/geko37/dream/sources/config_cvs.sv.gnu.org__20050701.tar.gz to /home/geko37/dream/build/tmp/work/gnu-config-native-0.1+cvs20050701-r4/
    NOTE: Unpacking /home/geko37/dream/openembedded/packages/gnu-config/gnu-config/gnu-configize.in to /home/geko37/dream/build/tmp/work/gnu-config-native-0.1+cvs20050701-r4/
    NOTE: package gnu-config-native-0.1+cvs20050701-r4: task do_unpack: completed
    NOTE: package gnu-config-native-0.1+cvs20050701-r4: task do_patch: started
    NOTE: Applying patch 'config-guess-uclibc.patch'
    Command Error: exit status: 1 Output:
    Applying patch patches/config-guess-uclibc.patch
    patch: unrecognized option `--unified-reject'
    patch: Try `patch --help' for more information.
    Patch patches/config-guess-uclibc.patch appears to be empty; applied
    NOTE: dropping user into a shell, so that patch rejects can be fixed manually.
    geko37@linux:~/dream/build/tmp/work/gnu-config-native-0.1+cvs20050701-r4/config>

    Hallo !


    Habe einen Medion Fernseher ! Aber bekomme ihn nicht gesteuert über die FB der 7020 ! Die dort angegebenen Codes sprechen den Fernseher zwar an, aber total falsch !


    HAt einer eventuell noch Codes ???



    PS: ups falscher Tread glaube ich ! Bitte in Hardware verschieben !


    mfg