Beiträge von Captain_Grauhaar

    Hmm,
    dann dürfte aber das Problem doch nicht bei Timern auftreten, die erst in ein 2-3 Tagen "fällig" werden.
    Zudem wird die 1+ Stunde bei jeder Veränderung des Timers addiert, egal ob der nun heute oder erst in 3 Tagen dran ist. Da wird immer noch 1 Stunde draufgepackt, egal ob der ursprüngliche Timerwert nun mit 23, 24 oder 25 Stunden berechnet wurde.
    Auch die Darstellung der Sommerzeittimer, wenn die Box sich noch in der Winterzeit befindet, ist ja falsch.
    Da ist meiner Meinung nach noch mehr im Argen. Die Berechnungsbasis ist schlicht falsch.

    Noch eine Ergänzung dazu, die Anzeige vorhandener Wiederholungstimer war schon letzte Woche falsch, wenn dieser in der Sommerzeit wieder zur Ausführung kommt.


    Beispiel: Ein Wochentimer der letzte Woche Mo (Winterzeit) von 20:15-21:00 lief, wurde bereits letzte Woche für diesen Montag (Sommerzeit) mit 21:15-22:00 dargestellt, was naürlich auch vollkommener Blödsinn ist.
    Solange das aktuelle Datum der Box sich nicht in der Sommerzeit befindet, darf natürlich auch die Sommerzeit Korrektur bei der Anzeige eines Zukunfsttimers, der sich in der Sommerzeit befindet, nicht durchgeführt werden.

    Hi,
    kann ich bestätigen. Bei Serientimern ist das absolute Chaos vorhanden. Dabei ist es egal ob man Täglich, Mo-Fr oder Userdefinierte Tage verwendet. Die Zeit ist +1 Stunde für Start und Stop und es genügt schon wenn man in einen angelegten Timer geht und diesen mit "Ok" wieder bestätigt und die Zeit wird dan nochmals um +1 Stunde verschoben usw. usw. Nur beim Sonntag (vielleicht weil es der aktuelle Tag ist) gelingt dieses nicht.
    Wenn man einen Timer von 14-15 Uhr setzen will, muss man 13-14 Uhr eingeben, in der Hoffnung dass der dann auch um real 14 Uhr anspringt.


    Da die Sommerzeit ja nun wirklich nix neues ist, bin ich also extrem erstaut, dass solche Fehler noch in der Software vorhanden sind.