Beiträge von Socrates

    Zitat

    Original von HeiRos
    Du brauchst ein serielle Kabel, um ins BIOS der Box zu kommen und dort die IP-Adresse einzustellen (die im Hauptmenü ist unabhängig davon) oder einen DHCP-Server auf Deinem PC, damit die Box die IP-Adresse automatisch bezieht.


    HeiRos


    Danke für die Info.


    Ich hatte mich schon gewundert warum die eingestellte IP (im Menü) nicht angezeigt wird. Es kommt immer dhcp...
    Ich würde gerne die IP fest im BIOS eintragen, finde hier aber keine Anleitung dazu bzw. wohl nicht den richtigen Suchbegriff benutzt.


    Kannst Du mir da weiter helfen ?


    Danke

    Hallo Zusammen,


    ich habe versucht mit der aktuellen DreamUP meine Box zu flashen und stosse dabei auf folgendes Problem.


    Setup:
    [list=1]
    [*]Box ist nicht im LAN
    [*]Communication soll über CAT5-Crossover Kabel erfolgen.
    [*]COM-Port steht am Laptop NICHT zur Verfügung
    [/list=1]


    Problem:


    Am PC ist die LAN Adresse fest vorgegeben (192.168.100.50)
    Box hat die IP des PCs eingetragen und die eigene IP ist 192.168.100.222.


    Solange die Box eingeschaltet ist funktioniert FTP etc.


    Starte ich DreamUP und schalte dann die Box wie beschrieben aus, dann setzt der PC seine IP auf die Loopback Adresse (127.0.0.1).
    Somit kommt beim "Verbinden" verständlicherweise eine Fehlermeldung (da ja noch die echte IP für den PC eingetragen ist).


    Ergo, komme ich nicht zum flashen an die Box.


    Hat jemand einen Vorschlag wie man dieses beheben kann, bzw. einen anderen Weg das Flashen ohne DreamUP durchzuführen ?


    Danke für die Hilfe

    Also mal ganz vorsichtig nachgehackt.


    Es scheint sich jeder darauf zu freuen das es wohl eine 8000er geben soll, aber liest man die Beiträge dazu, werden auch "Vermutungen" laut das es sie nie geben wird.
    Ist hier im Forum den keiner vom Hersteller vertreten der mal eindeutige Aussagen machen kann ?!


    Ich finde es schon ein wenig schade das der Hersteller keine Infos darüber rausrückt.


    Immerhin sind hier die Kunden vertretten welche der Firma das Geld bringen.


    Hat keiner einen Kontakt zum Hersteller so das hier mal ein offizielles Statement abgegeben werden kann ?

    Zitat

    Original von murray
    bei Kabel BW wird er erst seit kurzem test weise in einigen Gegenden eingespeist, und dann auch noch um eine Stunde versetzt


    das betrifft einige Ausländische und kleinere Private


    Äh, das versteh ich nicht ganz.
    Ich benutze auch KabelBW und bekomme mit wenigen Ausnahmen EPG für alle Sender und das sogar für Tage.

    AHHHJAAA, also entweder Pest oder ... :winking_face:


    Aber mal Spass bei Seite.


    Ich empfinde es als etwas unschön, aber die sonstigen Funktion der Box sind doch schon klasse.
    Ich bereuhe es nicht soviel Geld dafür ausgegeben zu haben.
    Insbesondere wenn ich sehe das dort noch alles entwickelt wird... und das nicht nur von DM... :grinning_squinting_face:

    Da hab ich doch glatt mal eine allgemeine Frage zu.


    Ich lese hier des öfteren über Firmware welche wohl nicht vom Hersteller ist.
    Leider kann ich nicht genau feststellen in wie weit Boxman ein Etwickler von DM ist oder ein privater Entwickler der sich viel Mühe macht die Bugs zu beheben.


    Wäre toll wenn sich mal jemand die Mühe macht mir die Zusammenhänge mit den vorhandenen Firmware und deren Entwickler erklären könnte.


    Danke für die Mühe.

    Hi,


    äh wie ? Alte Firmware ?
    Die Box ist eine Woche alt und hat die aktuelle verfügbare neuste Firmware Version.
    Das komische ist nur das es in der Doku schön beschrieben ist aber die Box noch nicht weiss was es alles können müßte... -)


    Gruss


    Soc

    Hallo Zusammen,


    ich hatte das Vergnügen mit der Hotline von KabelBW zu telefonieren.
    Die nette Dame wollte den Signalpegel wissen, hab da aber nicht genau gewusst was die Anzeige in der Infobar aussagt.


    Anzeige bei meiner 7025+: 96% AGC 93% BER 0


    Also das mit BER ist mir klar, aber was sagen die anderen Werte aus, bzw. stand da nicht mal auch die dB Angabe anstatt % ?

    Hallo Zusammen,


    wenn ich einen DVD-Player an den SCART Anschluss (VCR) hänge, funktioniert die automatische Umschaltung TV/Dreambox nicht mehr.


    Sprich: Fernseher an - Dreambox einschalten = automatisch wird auf SCART Anschluss (Fernseher) umgeschaltet.
    Das gleiche gilt auch umgekehrt wenn ich die Box ausschalte wird nicht wieder auf den Tuner vom Fernseher umgeschaltet.


    Kennt jemand das Problem ?


    Danke für die Hilfe

    Zitat

    Original von zips
    Wenn ich von einem Kanal auf den Anderen schalte, habe ich ca. 1 Sekunde nach dem Umschalten eine kurzen Tonaussetzer. Egal ob dies ein Premiere Kanal ist oder ein Freier.


    Jetzt ist man doch ein wenig vom original Fehler abgekommen.
    Gibt es dafür schon einen Fix bzw. ein Workaround ?


    (Habe die neuste Firmware drauf)


    Gruss


    Soc

    Na dann werd ich mal eine kaufen gehen.


    Übrigens hat mich vorhin KabelBW angerufen (hab dort mal den Fall als Problem gemeldet).


    Also erstmal kannte die liebe Frau die Dreambox nicht, dann kam sie auch mit der Dose und sagte das sie mir einen Techniker schicken kann (20 Euro Anreise, 20 Euro pro 1/4 Std. plus Material).
    Hab ich dankend abgelehnt.


    Sie wollte aber noch die Signalstärke und noch einen Wert von einen anderen Sender wissen.


    Jetzt die Frage wo findet man die Signalstärke ? Im Infofenster stehen zwar % Angaben, aber was ist was ?!


    Gruss


    Soc