Beiträge von Reinh@rd

    Transponder ohne ONID und TSID werden nicht gefunden.


    Daten von DM 7000:
    Stream Information
    Service Name 11096V SID 0x02
    Service Provider 11096 42.0�E
    Service Reference 1:0:1:2:ffffffff:ffffffff:1a40000:0:0:0:
    VPID 0136h (310d)
    APID 0103h (259d)
    PCRPID 0024h (36d)
    TPID ffffffffh (-1d)
    TSID ffffffffh
    ONID ffffffffh
    SID 0002h
    PMT 0022h
    Video Format 720x576 4:3 25 fps
    Namespace 1a40000h
    Used Crypto Systems None
    Satellite Turksat 2A/3A (42.0E)
    Frequency 11095 MHz
    Symbol Rate 30002 KSymbols/s
    Polarisation Vertical
    Inversion No
    FEC 5/6
    SNR 79%
    AGC 50%
    BER 0
    Lock Yes
    Sync Yes


    In der DM 800 nur die Mitteilung: Suche beendet! Kein Kanal gefunden.


    In den schon erwähnten CVS Releases und experimentals werden de Kanäle gefunden
    unter z. B. Service Name 11096V SID 0x02


    Gruß
    Reinh@rd

    Zitat

    Original von ralf631
    Es könnte auch sein das die alle da sind und nur nich angezeigt werden die
    von premiere sieht man auch nich in der liste die sind ja bei den daten sendern


    Warum sollen die als TV oder Radio gekennzeichneten Sender nicht angeteiht werden?
    Wenn ich die Settings mit openDBedit auf den PC auslese von dem Original Release sind diese Kanäle definitiv nicht vorhanden.


    Gruß
    Reinh@rd


    P. S. von Premiere sind nur die als 'Datenkanäle' gekennzeichnet, die im Moment nicht bebötigt werden also 'Platzhalter'

    Zitat

    Original von ralf631
    Reinh@rd


    Das sind doch options kanähle gibs die überhaupt noch b.z.w. kann sich da viel ändern ??


    Boxman kann auch ne andere sat.xml haben tausche die doch mal aus !!!


    Richtig das sind z.B. Unterkanäle mit eigener SID.
    Davon gibt es 118 Stück auf Astra 19.2°E. (14-09-2008 17:11 MESZ)



    BoxMan und OdZooN verwenden meine Satellites.xml für DM 800 CVS.
    Im Original Release sind Astra und Hotbird auch auf dem letzten Stand - was ich von den anderen Satelliten nicht behaupten kann. Da gibt es noch Satelliten, die schon auf der Friedhofsposition geparkt sind.



    Gruß
    Reinh@rd

    Hi,
    vor 5 Jahren nannte ich es das 'Hispasat-Symdrom' bei der DM 7000.
    Seitdem mache ich die satellites.xml updates.


    Wenn die TSID-, ONID- und SID-Werte gleich sind, wird ein Sender zwar gefunden aber der später gefundene Sender wird nicht abgespeichert.


    Dieses Manko gibt es nach 5 Jahren immernoch.
    Neue Box, neues Enigma - alter Fehler!


    Hier ein aktuelles Beispiel:
    Satellit Sirius 4.8°E
    12680 H 9404 3/4 TEST
    12699 H 7142 7/8 TEST


    Beide:
    TSID: 0001
    ONID: 0051
    SID: 0001


    Muß ich wieder anfangen die Satelliten in der xml zu splitten, damit auch alle verfügbaren Sender angesehen werden können bei einem Premiumreceiver?


    Gruß
    Reinh@rd


    Getestet mit BoxMan Release CVS dev 2008-09-06
    Enigma 2008.09.06.22.00 - Sep 6 2008

    Zitat

    also entweder deine Erklärungen sind einfach Mist (evtl. weniger meckern.. und dafür mehr/besser erklären) oder aber Du benutzt immer noch ein altes enigma2.


    Hatte es mit dem boxman vom 06.08.2008 ausprobiert.
    Mit dem boxman vom 13,08.2008 ist der Fehler behoben.
    Danke


    Warum wird dann mein gestarteter Thread nicht mit der Neuerung beantwortet?


    Warum gibt es bei einer so wichtigen Änderung kein neues Release von DMM?


    Meckern hilft machmal :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Reinh@rd

    Wann wird dieser BUG endlich beseitigt?


    Es ist echt nervig, alle Sender eines Satelliten löschen zu müssen, wenn ein Service die Empfangs-Transponder-Daten ändert ohne, die PIDs zu verändern.


    Neustes Beispiel:


    12533 V 5100 5/6 Eutelsat W2


    Die Sender haben den alten Transponder verlassen. Nach einem manuellen Transpondersuchlauf - hier das Ergebnis:


    Gruß
    Reinh@rd

    Zitat

    Original von SiemensM65
    Hi,


    das problem hatte ich auch auf 9°, ich habe alle Transponder manuell absuchen lassen, ist ein wenig Aufwendig aber funktioniert. :winking_face:


    gruß SiemensM65


    Wenn kein ONID und TSID vorhanden sind (durch den Satelliten-Provider nicht geliefert) wird kein Kanal gefunden.


    Probiere es mit den aktuellen Daten des o. g. Transponders auf 9°E aus:
    11881 V 26700 3/4 (DVB-S)


    Mit manueller Transponder-Suche kommt auch die Nachricht:
    Suche beendet! Kein Kanal gefunden


    Getestet mit BoxMan CVS (Flash)
    Enigma: D2008.08.06.22.00.00-Aug 6
    OE Build Configuration:
    BB_VERSION = "1.6.8"
    OE_REVISION = "format_version "1"


    new_manifest [0000000000000000000000000000000000000004]


    old_revision [b2b302d34cc68a1e7532375b4cf34d64a7ae18d8]"
    TARGET_ARCH = "mipsel"
    TARGET_OS = "linux"
    MACHINE = "dm800"
    DISTRO = "opendreambox"
    DISTRO_VERSION = "1.5.0"
    TARGET_FPU = "soft"



    Treiber vom 18.06.2008

    Habe mir extra zur Olympiade die DM 800 HD zugelegt.
    Ich bereue diese Entscheidung allmählich.
    Die Firmware ist äußerst unzureichend.


    Sender ohne TSID und ONID werden nicht gefunden.


    Beispiel (Daten von der DM 7000):
    Service Name 11881V SID 0x7d0
    Service Provider 11881 9.0�E
    Service Reference 1:0:1:7d0:ffffffff:ffffffff:5a0000:0:0:0:
    VPID 07d1h (2001d)
    APID 07d2h (2002d)
    PCRPID 07d4h (2004d)
    TPID ffffffffh (-1d)
    TSID ffffffffh
    ONID ffffffffh
    SID 07d0h
    PMT 0020h
    Video Format 720x576 4:3 25 fps
    Namespace 5a0000h
    Supported Crypto Systems 4a70h Dream Multimedia TV (DreamCrypt)
    Used Crypto Systems None
    Satellite Eurobird 9 (9.0E)
    Frequency 11880 MHz
    Symbol Rate 26702 KSymbols/s
    Polarisation Vertical
    Inversion No
    FEC 3/4
    SNR 81%
    AGC 57%
    BER 0
    Lock Yes
    Sync Yes


    Dieses sind die Daten con CCTV1 auf Eurobird 9


    Gruß
    Reinh@rd

    Wenn ein Transponder z. B. die Symbolrate ändert aber die PIDs gleich bleiben, wird/werden der/die Sender nicht aktualisiert.


    Beispiel:
    Auf Atlantic Bird 12.5W wechselte das 'Telekom Srbija' Paket von


    11177 H 9404 3/4
    auf
    11175 H 10851 3/4


    Ob der Sender bei der manuellen Satellitensuche (vorher Löschen = nein) gefunden wurde, weiß ich nicht, da es ja keine Liste der gefundenen Sender gibt (ich berichtete).
    Also habe ich eine Transpondersuche mit den o.g. neuen Werten gemacht. Das Paket wurde gefunden.


    Die gefundenen Sender sind aber nicht anschaubar, da die alten Werte weiterhin verwendet werden.


    Ws gibt ja leider auch keine Möglichkeit diese 'alten' Sender zu löschen.


    Ich habe schließlich eine Satellitensuche mit vorheriger Löschung durchführen müssen.
    Jetzt wurde das Paket aktualisiert.


    Alles unter:
    Kernel 2.6.12-5.1
    Enigma 22.07.2008


    Gruß
    Reinh@rd


    P.S. als ich damals eine der ersten DMM 7000S kaufte, gab es soeinen Murks unter Enigma nicht.

    Wenn ein (neuer) Suchlauf auf einem Satelliten durchgeführt wurde, erscheint eine Liste der gefundenen Sender z. B.: Suche beendet - 103 Sender gesunden.
    Warum kann das Ergebnis nicht angeschaut werden?
    Es werden z. B. Sender ersetzt mit Sendern mit gleichen PIDs ohne, dass diese unter 'NEU' aufgeführt werden. Auch gibt es kein Bouquet mit 'last scan'.

    Hatte ich auch mit einem 4 GB USB-Stick von Agfa Photo.
    Habe alles probiert (verschiedene Formatierungen unter Windows(Linux).
    Keinen Erfolg gehabt. Mit einem älteren Modell 1 GB klappt es wunderbar.


    Gruß
    Reinh@rd

    Auch andere heruntergeladene Extensions wurden nicht installiert.


    Ferner habe ich das 'enigma2-plugin-extensions-barryallen_4.5.9_mipsel.ipk' installiert.
    VA war vorher schon auf USB installiert.
    Das Plugin wurde angezeigt. Nach Aufruf eines bereits entpackten Images und Reboot war Barry Allen weg,


    Das
    Enigma: D2008.07.29.22.00.00-Jul-29-2008 Image: dev-2008-07.02
    habe ich wieder deinstalliert.


    Gruß
    Reinh@rd


    Intelsat 905 at 24.5°W 11048 H 14400-2/3 Multivisión Latino DVB-S2 - 8PSK MPEG-4
    kein Bild - nur Ton


    Aufgenommen auf SATA intern
    Wiedergabe auf dem PC
    - VLC letzte Version - nein
    - Media Player Classic - ja


    Woran liegt es, dass die DM 800 kein Bild wiedergibt?



    Gruß
    Reinh@rd

    Zitat

    Original von Ghost
    Hi,


    der Alps BSBE2 kann kein Auto FEC im DVB-S2 Mode deshalb kann man es auch nicht auswählen.


    cu


    Moin Moin,
    in der Bedienungsanleitung auf Seite 92 steht aber davon nichts.


    Wenn die hardware is nicht direkt kann, wird es doch bestimmt möglichsein, eine softwaremäßige Lösung zu finden.
    Die Sendersuche ist sowieso schon ziemlich langsam, dann würde eine zusätzliche Abtrageschleife bei S2 und FEC = 0 auch nicht ins Gewicht fallen.


    Gruß vom Linken Niederrhein
    Reinh@rd

    Warum gibt es eigendlich keine Auswahl FEC 'AUTO' bei DVB-S2 8PSK.


    Ich mache schon seit Jahren ein regelmäßiges Update der satellites.xml.


    Bei der Tunereinstellung (manuelle Suche) gibt es diese Auswahl nicht.


    Wird in der satellites.xml ein falscher Wert für FEC eingetragen wird der/die Sender nicht gefunden.


    Nicht alle Charts haben unbedingt die richtigen Werte.
    Einige Transponder wechseln häufiger die FEC.


    Also wäre es sinnvoll auch 'fec_inner="0" = AUTO' zuzulassen.


    Wenn ich in der satellites.xml eine Reihe mit


    Code
    <transponder frequency="11958000" symbol_rate="26400000" polarization="1" fec_inner="1" system="1" modulation="2"/>


    Code
    <transponder frequency="11958000" symbol_rate="26400000" polarization="1" fec_inner="2" system="1" modulation="2"/>


    Code
    <transponder frequency="11958000" symbol_rate="26400000" polarization="1" fec_inner="3" system="1" modulation="2"/>


    einfüge, werden ja auch die Werte einzeln abgefragt.


    Bei 'fec_inner="0" = AUTO' bräuchte der Tuner ja nur den Befehl zu bekommen alle zulässigen Werte abzurufen.


    Gruß
    Reinh@rd