Beiträge von Reinh@rd

    Ist nun gefixt.

    In verschiedenen Beiträgen habe ich es schon angesprochen:

    Zitat

    Aber bitte: Entferne doch einfach die falschen/doppelten Einträge aus der sat.xml. Es kann ja nur einer der beiden Einträge gültig sein.

    -> FEC kein AUTO bei DVB-S2 8PSK

    Zitat

    der Alps BSBE2 kann kein Auto FEC im DVB-S2 Mode deshalb kann man es auch nicht auswählen. [Ghost]

    Was soll man machen? Der Provider kann beliebig oft die FEC wechseln. Es geht nicht um Astra oder Hotbird, es geht om Satelliten mit Übertragungen (Zuspielungen auch Feeds genannt). Besonders im DVB-S2 Bereich wird bei einzenen Frequenzen häufig der FEC-Wert oder auch die Modulation gewechselt. Also muß es fast-gleiche Einträge geben.

    Zitat

    Ausserdem nimmt natürlich die Suchdauer stark zu, insbesondere wenn Transponder nicht tunebar sind.

    Leider wurde diese Anfrage nie beantwortet:

    -> Das seltsame Verhalten der Tunertreiber (S)


    Wenn das mit der Scanzeit gefixt würde, wäre dies kein Thema.

    Zitat

    Das führt beim Scan nur zu Problemen, weil Transponder möglicherweise doppelt gescannt werden, und je nachdem wie nah die Parameter wirklich sind möglicherweise auch zweimal gefunden werden.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. In welchem Umkreis einer Frequenz wird eigendlich mit dem Alps BSBE2 gescannt?
    Die Antwort wäre sehr hilfreich in der Fortführung der Aktualisierung der Enigma² satellites.xml.


    Ich danke allen Entwicklern für die bisher getane Arbeit.


    Reinh@rd

    Keine Ahnung, ob es dir hilft, aber ich hole mir die hier: http://www.satellites-xml.eu/

    Ich mach die täglich selber, nutze mehr Quellen als die von http://www.satellites-xml.eu/


    Deshalb ist auch dieser 'doppelte' Eintrag drinnen. Für den Suchlauf ist es kein Problem. Aber der Tuner macht ja kein 'AUTO' bei DVB-S2 und deshalb müssen ggf. mehrere Zuordnungen für einen Transponder sein.
    Danke
    Reinh@rd

    Hi,
    ist in der satellites.xml ein Eintrag 2 Mal vorhanden mit gleicher Frequenz, Polarisation und Symbolrate aber ungleicher FEC oder System oder Modulation
    kann man beim Tunen der 'Vordefinierten Transponder' nicht mehr weiterzappen.


    Getestet auf W3A (7°E)
    <transponder frequency="11396000" symbol_rate="9874000" polarization="1" fec_inner="3" system="1" modulation="1"/>
    <transponder frequency="11396000" symbol_rate="9874000" polarization="1" fec_inner="3" system="1" modulation="2"/>


    satellites.xml von heute anbei.
    Gruß
    Reinh@rd

    Jo das geht mit den vlcplayer 0.8.6i :thumbs_up: einfach beim installieren die mozilla treiber mit installieren
    Das HD geht auch das hängt aber von deinem rechner ab wie schnell der ist

    VLC media player 0.9.9 macht das auch.

    Hatte ich auch schon mal gepostet.
    FEC kein AUTO bei DVB-S2 8PSK


    Da hilft nur Ausprobieren.
    Die meisten dieser Posting sind das Ergebnis vom Blindscan gewisser Receiver, die diese Daten nicht hergeben, eben keine LINUX-Firmware. Gewisse "Feedhunter" nehmen sich dann nicht die Zeit den Transponder einzeln genauer zu scannen - leider.


    Gruß
    Reinh@rd


    P. S. Leider kann der DVB-S2 Tuner auch andere Sachen nicht z.B. höhere Symbolraten im S2-Bereich.

    Hallo,
    die DM 800 HD gibt es jetzt schon fast ein Jahr.
    Die Kanalsuchoptionen sind aber immer noch nicht optimal.
    Wenn eine Satelliten-Kanalsuche durchgeführt wird, braucht der Tuner bis zu 15 Sekunden um einen leeren Transponder mit kleiner Symbolrate (z. B. 6111 KSymb/s) zu scannen, um sagen zu können, dass nichts gefunden wurde.
    Wieso kann dieser Vorgang beim beim Satfinder-Plugin in weniger als einer Sekunde bewältigt werden?
    Verwendet das Plugin andere Tuner-Treiber?


    Gruß
    Reinh@rd


    P. S.: Vielleicht liegt es auch nur an meiner geliebten DM 800 HD :thumbs_up:

    Hard- & Software Box Model: dm800 Enigma Version: dev-2009-02-22 Frontprozessor Version: V? Webinterface Version: 1.5beta3
    Detected Tuners Tuner A: Alps BSBE2 (DVB-S2)
    Harddisk Model: ST9160827AS Capacity: 156.297 GB Free: 25784 MB
    Internal Network Mac Address: 00:09:34:27:9a:63 DHCP enabled: False IP: 192.168.0.26 Netmask: 255.255.255.0


    Und damit klappt es wunderbar.
    Danke
    Reinh@rd

    Wenn ich die Fehlermeldung zweimal gabz schnell wegdrücke, kommt ja das DreamStream E2 - Ergo kann es nicht an der URL oder dem Wevinterface liegen.
    Wenn ich nicht so schnell die Fehlermeldung wegdrücke geht es nicht. Vielleicht liegt es auch an FireFox 3.0.6.



    Gruß
    Reinh@rd

    Hard- & Software Box Model: dm800 Enigma Version: dev-2009-01-14 Frontprozessor Version: V? Webinterface Version: 1.5beta2
    Detected Tuners Tuner A: Alps BSBE2 (DVB-S2)
    Harddisk Model: ST9160827AS Capacity: 156.297 GB Free: -1 MB
    Internal Network Mac Address: 00:09:34:27:9a:63 DHCP enabled: False IP: 192.168.0.26 Netmask: 255.255.255.0

    Hi,


    dieser Fehler tritt immer nach dem Starten des Programms auf.

    Manchmal nach ein- oder zweimaligen Wegdrücken startet der DreamStreamer E2 und läuft ohne Probleme.
    Habe das enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090222-r0_mipsel.ipk im DM800er Image dev 2009-01-14 mit Enigma GEAD-Jan 16 2009 auf USB (Barry Allen 4.6.79).
    Ich vermute einen timeout-error.


    Gruß
    Reinh@rd

    Einfach die tuxtxt2.conf in etc/tuxtxt ändern:


    Normale Werte:
    StartX 50
    EndX 670
    StartY 30
    EndY 538


    StartX gibt den linken Rand an
    EndX gibt den rechten Rand an
    StartY gibt den oberen Rand an
    EndY gibt den unteren Rand an


    Einfach die Werte ändern bis es optimal ist.


    Gruß
    Reinh@rd

    Hi,
    wenn es kein Transponder mit DVB-S2 ist, kannst Du ja versuchen den Transponder mit FEC 'auto' manuell einzulesen.


    Was passiert dann?


    Eine schlechte Ausrichtung kann Auswirkungen aus Transponder mit kleiner Symbolrate haben, dürfte aber bei der FEC keine Auswirkung haben.


    Gruß
    Reinh@rd

    Danke für die Antwort.
    Hatte 'K' und 'P' gesetzt.
    Das Problem ist auxh schon früher aufgetreten auf Amos, wo plötzlich die Sender von T-Kabel keine V-PIDs mehr sendeten aber auf der Specherung von DremBoxEdit noch vorhanden waren. Da brachte die Markierung 'P' auch nichts.


    Gruß
    Reinh@rd

    Hallo auf Eurobird 1 28.5°E sendet ITV HD:
    Name: 10510 Provider:
    Videoformat: 16:9 Videosize: 720x576
    VideoPid: 0x00-1 (-1d) AudioPid: 0x0D4A (3402d) PCRPid: 0x0D49 (3401d) PMTPid: 0x0D48 (3400d) TXTPid: 0x00-1 (-1d) TSID: 0x090B (2315d) ONID: (59d) SID: 0x290E (10510d)


    Leider wird kein V-PID gesendet (ist der gleiche Wert wie PCR) und wird als 'DATA' markiert.
    Mit DreamBoxEdit kann ich den Sender erfolgreich als TV markieren. Aber ein zusätzlich eingegebener Provider-Name und die richtigen PIDs werden nicht übernommen.


    Wie kann ich es sonst bewerkstelligen den richtigen Wert zu setzen?


    Gruß vom verschneiten Niederrhein
    Reinh@rd