Posts by Amelie

    Quote

    Original von marco1475


    Jetzt zurück zur DreamBox: Wenn ich mir die DM 8000 kaufe, mit 3 DVB-S Tunern und ich dann ein Quad LNB und Multischalter montiert habe, brauche ich noch was um gleich loszuschauen? CI-Modul für die Satellitkarten? Oder habe ich da was total falsch verstanden beim Forumlesen?


    So, danke nochmals für alle alten und auch neuen Antworten :)


    Vom Quad-LNB kannst du direkt auf vier Receiver oder 4 Eingänge der DM 8000 gehen ohne Multischalter. Multischalter ist für Quattro-LNB wenn mehr als 4 Teilnehmer an der Anlage sind.


    CI-Modul brauchst du nur für Pay-TV, sonst nicht.


    dafür gibt es google und andere Suchmaschinen ! :D

    die DM 8000 ist für Dich rausgeschmissenes Geld, die hat zwei festverbaute Sat-Tuner und die nützen dir garnichts.
    für dich kommen zwei DM 600 oder 800 in Frage je nachdem ob HDTV oder nicht.
    Ob HDTV im Kabel kommt , ich weiss es nicht.
    Wenn du dich in der Satszene etwas umschaust und mit dem Begriff [gelöscht vom Moderator - verstößt gegen die Boardregeln, bitte keine derartigen Andeutungen] was anfangen kannst, bist du einen großen Schritt weiter. :D

    Quote

    Original von CMDR
    Macht doch bitte wieder zu. Das wird hier wieder unerträglich. Und außerdem geht's ja jetzt anscheinend los, dann kann die (seriöse) Diskussion ja im internen Board weiterlaufen.
    So macht's keinen Sinn.


    ist zwar gut gemeint, aber dann macht wieder einer einen neuen Thread auf. :D


    na dann lies mal den zweiten Beitrag hier im Thread.

    gerhhu
    ich gehe voll konform mit dir.
    1. Mit Experten kann man streiten.
    2. Laien kann man aufklären
    3. Leute mit Halbwissen, die kann man nur links liegen lassen oder das Handtuch schmeissen.


    Gehirn ist gottseidank nicht käuflich, sonst versuchten alle wieder gleich zu sein. ;) ;)

    danke für Eure Antworten, aber das ist mein Problem auf vielen Boards seit ich die Dream habe. Viele vergessen zu erwähnen für was eine Anwendung ist E1 oder E2


    In diesem Thread hier habe ich nur gelesen DreamStream 0.3.0 ist da.