Beiträge von Schnubbel

    Schau doch mal bitte nach ob du nicht zu viele "Plugins" installiert hast und eventuell dein Speicher zu voll ist, bei deiner 500er ist der ja nicht so groß. Du kannst auch mal deine Box mit einem aktuellem CVS-Image neu flashen und schauen ob dein Problem immer noch besteht.

    Dann überprüfe doch mal dein Scartkabel ob es richtig sitzt oder probiere mal ein anderes aus, An einem anderen Fernseher anschließen könntest du auch noch probieren.

    Zitat

    ch hab heute morgen die box gestartet (sprich, den Netzstecker gesteckt).
    Es kam die Meldung auf dem Display "Dream Multimedia".


    Und hast du dann nochmal ein FlashErase ausgeführt?


    Zitat

    Kurze zeit später kam folgendes "Dream Multimedia 1.10"


    Danach sollte das "Boxman" starten und du kannst deine Einstellungen vornehmen. Falls du einen Usb-Stick und eine HD installiert hast diese bitte entfernen und nochmal von vorne anfangen.

    Zitat

    Original von Afek71
    Ich hab sie mit Null modem Kabel geflasht. Dann hab ich den Netzstecker gezogen, anschließend die Box neu gestartet.


    Das ist keine Antwort auf meine Frage!


    Bitte nach dem Flashen immer den Netzstecker der Box ziehen und ca. 1 Minute warten.
    Dann erst den Netzstecker wieder einstecken und den FlashErase
    durchführen (wenn der Schriftzug DREAM MULTIMEDIA im Display erscheint, die Pfeil-nach-oben-Taste so lange gedrückt halten, bis „FlashErase“ erscheint). Eventuell mal deine Box einen Tag vom Netz nehmen und es dann nochmal versuchen.

    Warum sollte das Board bzw. die Forensoftware nicht mit dem FF kompatibel sein? Das ist ja Quatsch. Ich benutze auch schon lange den Firefox und habe mit keiner Version Probleme, weder unter Windows und auch nicht mit Ubuntu. Deinstalliere mal dein FF komplett und installier den Browser mal neu, eventuell ist dein Problem dann behoben. Vielleicht liegt es ja auch an deinen Firewall Einstellungen.

    Mit dem lesen scheint der eine oder andere ja schon mal so sein Problem zu haben. :grinning_squinting_face:


    maierf
    Hier findest du eine kleine Anleitung zum Aktualisieren der Firmware für deine DM 7020.


    ps.
    Du hast aber schon gelesen das du unter "Firmware - Dreambox 7000" geschrieben hast? :winking_face:

    Nein, kann ich nicht bestätigen. Im Menü kannst du den Timeout auf eine Minute einstellen, dann springt sie nur kurz beim Hochfahren an, vorausgesetzt du nutzt die HD nur für Filme und installierst Plugins etc. auf einem Usb-Stick. Meine 120er Samsung läuft von Anfang an ohne Probleme und ohne zusätzliches Netzteil! Kleiner Tipp noch nebenbei, besorge dir schon einmal ein serielles Nullmodemkabel. Dieses gehört zur Grundausstattung, du brauchst es um ein aktuelles CVS-Image in den Flash zu spielen. Am besten du schaust dich erstmal auf dem Board um und beschäftigst dich mit dem Grundwissen. Ohne lesen geht es nun mal nicht. Auch kannst du die Suche benutzen und mal nachsehen ob deine Fragen nicht schon einmal in einem Thread beantwortet wurde. Und du solltest auch einen kurzen Blick in die Boardregeln werfen. :winking_face:

    Die einfachste und schnellste Lösung ist neu zu flashen, dann kommst du wieder mit dem Standardlogin root/dreambox auf deine Box. :winking_face:



    ps.
    Warum schreibst du deine Frage unter " Hardware - Dreambox 7020"?

    Nein ich habe keine Lösung Adelaide. Wenn du den Tuner auch schon getauscht hast und keine Temperatur-Probleme hast. Dein Antennen Signal hast du mal messen lassen, Kabel F-Stecker etc. überprüft? Aktuelles CVS-Image und Settings mal probiert. Eventuell mal mit einer anderen Box probieren ob es damit funktioniert. :winking_face:

    Danke für deinen SC. :grinning_squinting_face:


    Nun sei bitte so lieb und flash deine Box nochmal mit dem aktuellem CVS-Image wie ich es dir auf der ersten Seite schon beschrieben hab neu. Nur mit einem Nullmodemkabel, DreamUp und ohne Netzwerk, anschließend den Netzstecker ziehen, eine Minute warten Netzstecker wieder rein und wenn dann das DREAM MULTIMEDIA im Display steht, die Taste oben links festhalten bis FLASH ERASE erscheint. Anschließend bitte einen Sendersuchlauf starten. Ich habe meine Box gerade nochmal neu geflasht und finde sofort alle Sender, eventuell fügst du den TP mal manuell ein. Du könntest dir auch noch eine aktuelle Satellites_XML installieren. Danke.

    Zitat

    Original von Trebor
    @ schnubbel-1


    Also wie kommst also erneut darauf, dass es an der Antenne liegen könnte?


    Robert


    Weil du nur ca. 1200 Sender findest! Ich habe heute Morgen extra nochmal mit meiner Box bei meinem Nachbarn nochmal einen Sendersuchlauf gemacht, dabei wurden 1425! Sender gefunden. Arte (Provider: ARD) sowie auch EinsPlus, EinsFestival, EinsExtra etc. wurden sofort gefunden. Alle ORF Sender und auch ATV sind auf dem gleichem TP: 12692.25 H - 22000 5/6, wenn du schreibst


    Zitat

    wenn die ORF Sender mit "Ber 0" empfangen werden.
    Das ist bei mir der Fall wie bereits berichtet
    (Der Empfang liegt bei 85% !)


    dann musst du ja auch TW1 und ORF 2 Europe auch empfangen und sehen können!!!


    Wenn du der Meinung bist du empfängst ORF mit SNR 85% und 0% BER, dann mach doch mal bitte einen Screenshot mit OSD (Streaminformationen) von ORF damit wir sehen ob du überhaupt einen Lock bekommst.

    Die einfachste und schnellste Lösung wäre einen Fernsehtechniker deines Vertrauens zu beauftragen deine Satanlage mit einem Messgerät mal ein zumessen. Dann gibt es noch die Möglichkeit deinen Receiver mal bei einem Bekannten oder Nachbarn anzuschließen und dort mal einen Sendersuchlauf zu machen. Nicht richtig sauber aufgeschraubte F-Stecker bzw. Verbindungen oder ein minderwertiges Antennenkabel können natürlich deinen Empfang auch mindern. Ich würde mal an deiner Stelle die Box auf ORF stellen und dabei mal ein wenig deine Schüssel nachjustieren. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen, und hoffe auf eine positive Antwort. :smiling_face: