Beiträge von Schnubbel
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Hu hu Reichi,
seit der Umstellung auf Twisted.web funktioniert bei mir der Screenshot(OSD) nicht mehr richtig. Es wird immer ein "All" gemacht, wie ich heute festgestellt habe.
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Wo ist denn dein kompletter enigma2_crash.log? Die eine Zeile kann ja nicht alles sein. Eine einfache *.txt Datei als Anhang hätte es auch getan.
Im Flash solltest du immer nur ein "lean" installieren, Plugins etc. kannst du ja auf CF/USB-Stick auslagern, oder das "Full" gleich dort installieren.
Updates macht man dann per "telnet", oder mit der klassischen Softwareaktualisierung. So kannst du immer nachsehen was eventuell beim Update schief gelaufen ist.
Wenn du über den Software Manager die Updates durchführst, solltest du immer einen Fotoapparat zur Hand haben um die Fehlermeldung zu dokumentieren. -
Hallo TiTi,
wie wäre es denn wenn du erst einmal freundlicherweise deinen Thread DM 8000 + Barry Allan = scharzer Bildschirm! ordentlich beendest, und uns mitteilst wie du dein Problem nun gelöst hast.
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Versuch doch erstmal ein aktuelles experimental Image zu Installieren, das geht recht einfach. Wo du ein Image findest hat dir Homey ja schon geschrieben.
Eine Anleitung zum Aktualisieren der Firmware findest du hier, nur lesen musst du schon selber.Nachdem du deine Box dann eingerichtet und konfiguriert hast machst du bitte noch mit dem Software Manager ein Software Update und startest deine Box dann neu. Wenn du anschließend in deinem Browser die IP deiner Box eingibst, sollte sich das WebIf öffnen. Vielleicht mal mit dem FF probieren.
Ein sehr gutes Tool um deine Box per FTP oder Telnet zu verbinden ist das DCC von BernyR. Mit dem DCC kannst du auch nach deiner Box suchen lassen, nachdem du es konfiguriert hast. Siehe Anleitung.
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Ich habe meine Box noch nie mit DreamUp geflasht, und ehrlich gesagt, kenne ich auch niemanden der das bisher schon einmal versucht und geschafft hat.
Dein Problem besteht darin, dass du es nicht schaffst mit deinem Browser deine Box zu flashen. Das solltest du lösen.
Ein aktuelles Image von heute findest du hier. -
Wir reden doch jetzt ausschließlich vom Flashen der Box, und nicht vom Betrieb mit Lan oder Wlan!
Schau bitte in der Konfiguration von deinem Router nach, ob du DHCP aktiviert hast, und ob deine sonstigen Einstellungen für einen ordnungsgemäßen Lan-Betrieb stimmen. Verbinde deinen Router per Netzwerkkabel mit deiner Dreambox und starte ihn neu. Achte mal bitte darauf ob sich an den Leuchtdioden am Netzwerkanschluss deiner Box etwas tut, ab und zu sollten sie blinken. Danach einfach an die Anleitung halten. Es ist doch ganz einfach, und geht wirklich leicht. Das funktioniert mit dem FF und auch mit Opera. -
Ich habe selber schon länger eine 8000er, und weiß so einigermaßen wovon ich rede TiTi. Wenn du einfach mal nur das machen würdest was man dir sagt, dann wärst du schon längst fertig.
Du bist aber anscheinend ein ganz schlaues Kerlchen, woher willst du denn wissen das du deine Box nicht mehr per Lan flashen kannst, wenn sie auf Wlan konfiguriert ist?
Nur zu deiner Information, das funktioniert sehr wohl.Gut wenn du keine Hilfe und Ratschläge annehmen möchtest ist das ja dein Problem. Dann wende dich doch einfach an den Support von DMM.
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Hast du denn deine Box mal direkt per Netzwerkkabel mit deinem Router verbunden?
Mach es doch bitte nicht so kompliziert, und komm uns hier nicht auf einmal mit Wlan. -
Die IP-Adresse zum Flashen vergibt dein DHCP-Server im Netzwerk!
Eine Anleitung zum Aktualisieren der Firmware über einen Browser findest du hier. Bitte erstmal lesen, dann klappt es auch.
ps.
Steht auch soweit beschrieben in deinem Handbuch. -
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Auch mit dem Firefox ist es unter Windows/Linux kein Problem dein Image zu flashen.
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Bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen.
Das sich ein Defekt des Netzteils durch umschalten auf AstroTV feststellen lässt ist mir aber auch neu.
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Bist du mit deiner Box direkt mit deinem Router verbunden, oder gehst du über einen NW-Switch?
Blinken die Lämpchen an dem Netzwerkanschluss an der Box?
Steht wirklich 192.168.1.8 "*** STOP ***" im Display?
Hast du mal mal ein anderes Netzwerkkabel probiert, z.B. das von deiner 7000er?
Blockiert eventuell eine Firewall oder ein Plugin von deinem Browser die Verbindung?Ich habe selber eine DM7000 , das heißt aber noch lange nicht das die 8k auch auf Anhieb im Netzwerk funktioniert.
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Wie soll man dir denn helfen wenn du die Fragen nicht beantwortest?
Dein Router vergibt deiner Box eine IP, vorausgesetzt du hast DHCP im Router aktiviert, und dich an die Anleitung gehalten. Die IP siehst du dann im Display deiner Box, anschließend gibst du sie dann im Browser ein.