Beiträge von Schnubbel

    Das hat aber jetzt alles nichts mehr mit dem Titel zu tun, oder?


    Verschiebt das ganze doch einfach nach Klatsch & Tratsch.
    Ach die Rubrik heißt ja hier "Stammtisch" :grinning_squinting_face:


    Oder bleibt doch bitte ab jetzt beim Thema damit in diesem Thread nicht solch ein Durcheinander entsteht, danke. :winking_face:

    Schade das du nicht dabei geschrieben hast wie du dein Problem gelöst hast. :face_with_rolling_eyes:


    Dein [edit] "Es hat sich gerade erledigt." Hilft da anderen Usern mit einem Problem wenig weiter.


    Ich nehme an du hast unter Menü-> Einstellungen-> System-> Skin den Skin nicht aktiviert, oder E² nicht neu gestartet.


    Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, danke. :winking_face:

    Na ja,


    wenn du richtig Lesen würdest, hättest du die Frage nicht gestellt.



    Bei der Installation kannst du ja die "Standard-Kanalliste" auswählen. Warum hast du es nicht gemacht?:face_with_rolling_eyes:


    Nun musst du es halt nachholen.




    Woher sollen wir, geschweige den dein Betriebssystem wissen, welche Satelliten-Ausrüstung du hast. Die Konfiguration muss du schon selber vornehmen. :grinning_squinting_face:


    Schau bitte in deinem Handbuch nach.
    Wenn du keins hast, einfach mal im Downloadcenter vorbei schauen.

    Du hast die Anleitung nicht richtig gelesen!


    Es ist nicht nötig etwas an deiner Box vorher zu Konfigurieren. Es käme beim neu Flashen eh nicht zum tragen.


    Verbinde deine Box direkt mit deinem Router, an dem natürlich DHCP aktiviert sein muss, und der Rest funktioniert automatisch. Vorausgesetzt du befolgst die Anleitung. :smiling_face:

    Ja, mach ich.


    Als ich die Dreambox bekommen habe (Montag) war meine Firmware noch die aktuellste.. :winking_face:


    Das stimmt so nicht!


    Wir haben dir einen Link gegeben wo du nachlesen kannst welche Original DMM Image aktuell sind.
    Im Changelog kannst du lesen, dass dein Image vom 16.11.2010 ist., und selbst das Release 3.0.3 ist vom 16.12.2010!


    Tagesaktuell sind ausschließlich die experimental Image, wie du am Datum sehen kannst.


    Wie meine Vorredner schon teilweise geschrieben haben, Flash bitte deine Box erst neu bevor du hier weitermachst.


    Einen Fernseher brauchst du übrigens nicht zwingend dazu. Deine Einstellungen/Konfiguration kannst du auch später noch machen.


    Ich weiß ja nicht wie groß deine Wohnung ist, kann mir aber nicht vorstellen das dein Router mehr als 20 mtr. von deiner Box entfernt ist.
    Kurzfristig kannst du doch wohl ein Netzwerkkabel mal "quer durch deine Wohnung" legen.
    Ein Netzwerkkabel von 10/15 oder 20 mtr. zu besorgen dürfte doch kein Problem seien. 20 mtr. kosten für deine Zwecke so um die 10€. :winking_face:



    In diesem Sinne

    Zitat

    Menü -> Einstellungen -> Erweiterungen -> Erweiterungen verwalten


    Dann schreib auch bitte so, und nicht "Pluginverwaltung"


    Zitat

    Enigma2 3.0.1


    Und warum verwendest du kein aktuelles Image ?


    Zitat

    Keine Ahnung


    Warum schaust du nicht nach?


    Zitat


    Da sind ja überall Weltkugeln - aber leider alle grau und ich kann keine davon aktivieren.


    Wieso nicht? Mit OK bestätigen und anschließend installieren.
    Je nachden was du Installiert hast muss du anschließend E² oder deine Box neu starten.
    Wir haben hier keine Kristallkugel, also schreibe bitte immer genau dabei was du gemacht hast und lass dir nicht immer jeden Krümel aus der Nase ziehen. :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Ja, wie denn sonst? Hab ich natürlich per TELNET gemacht und auch mit ipkg list-installed kontrolliert. Sah alles OK aus.


    Mit der Softwareverwaltung.


    Zitat

    Naja, also das Menü Erweiterungen ist in der Anleitung überhaupt nicht erwähnt :frowning_face: Und wenn man ein Betriebssystem "fast täglich" aktualisiert, dann kann man die Anleitung "fast täglich" aktualisieren. Oder nicht?


    Kann schon sein, aber eine Anleitung für die Erweiterungen habe ich auch noch nie gebraucht. Die Bedienung erklärt sich doch fast von alleine.
    Allerdings musst du dazu deine Fernbedienung auch mal ausgiebiger "Quälen", kann doch nichts passieren.
    Da du ja kein "Experimental" benutzt wird bei dir auch nichts täglich aktualisiert. Allerdings gibt es auch schon ein "release-dm800se-3.0.3", falls du dich nicht traust ein "Experimental" zu nehmen.



    Nun nochmal zu deinem WLAN-Stick.
    Ich hoffe du hast einen WLAN-Stick/Chipsatz der mit der Box/Enigma kompatibel ist.
    Dazu auch bitte mal die Suche hier im Forum, oder im WWW benutzen.


    Wenn alles passt bitte mal im Menü, maxl hatte es schon geschrieben, deinen Netzwerkadapter wählen, Box neu starten, und anschließend dein WLAN konfigurieren.


    Wo bitte befindet sich denn bei dir die "Pluginverwaltung"?


    Welches Image verwendest du?


    Um welche Erweiterung handelt es sich?


    Kommt die Erweiterung (Plugin) von DMM, oder wer ist der Autor?


    Wenn die Erweiterung nicht von DMM ist, musst du dich an den oder Maintrainer wenden.


    In der Regel sind die Erweiterungen unter Menü-> Erweiterungen zu finden, oder teilweise auf der blauen Taste. :winking_face:


    Übrigens zeigen dir die "Weltkugeln" an, ob eine Erweiterung schon installiert ist oder nicht.




    Noch ein Tipp.


    Wenn du ein ipkg manuell installierst, mach das am besten per telnet.
    So bekommst du auf deinem PC immer eine Ausgabe, und kannst nachsehen ob alles ordnungsgemäß installiert wurde.
    Das funktioniert ganz einfach mit putty oder dem DCC.


    Zitat

    Wieso stehen solche Sachen eigentlich nicht in der Anleitung?


    In welcher Anleitung?
    Das Betriebssystem wird fast täglich aktualisiert, ähnlich ist es mit den Erweiterungen. Somit wäre deine "Anleitung" eh nicht auf dem neuesten Stand. :face_with_rolling_eyes:
    Und Außerdem ist das ganze Forum hier eine Anleitung. :grinning_squinting_face:

    Von ORF sehen wollen hat ja keiner geschrieben Mr. P
    Die Rede war ja nur von Empfangen, sprich Signalstärke. Und zum Empfang brauchst du keine "böses Software" o.ä. :grinning_squinting_face:


    Wenn die Signalstärke einigermaßen auf dem TP ist, ist zu 90% die Schüssel gut ausgerichtet, und alle anderen Kanäle/Sender auf dem Sat sollten einwandfrei empfangen werden.


    Das Gleiche gilt für SF1+2 auf Hotbird 13°E. :winking_face:

    Du hast nicht genügend freien Speicher!


    Warum flasht du nicht einfach deine Box neu wie joergm6 es dir schon geschrieben hat? :face_with_rolling_eyes:


    Das Ganze dauert max. 15 Minuten, und die Box läuft wieder.