Beiträge von Schnubbel

    Hallo Esswurm,


    ich habe bei mir eine 2GB CF Karte am ohne Probleme mit einem aktuellem experimental Image von OoZooN am Laufen.


    Du schreibst, "Ansonsten alles mögliche probiert".
    Was hast du denn schon alles probiert? Wir haben hier doch keine Kristallkugel, die uns das verrät. :face_with_rolling_eyes:


    Hast du deine CF schon einmal formatiert, wenn ja wie? Fat, Fat32, ext2, ext3, oder.....?
    Was sagt die Ausgabe wenn du per Telnet df -m eingibst?


    Ein wenig mehr Infos von dir brauchten wir schon. :winking_face:

    Wenn bei deiner Box keine Bedienungsanleitung beilag, kannst du sie dir hier nachschauen: Bedienubgsanleitung


    Aktualisieren der Firmware geht am einfachsten mit: Aktualisieren der Firmware mit Hilfe eines Browsers


    oder wenn nichts mehr geht so: Aktualisieren der Firmware mit Hilfe von DreamUp


    Steht auch alles auf der Herstellerseite.


    Aktuelle original DMM Software und Plugins für deine Box findest du immer auf dreamboxupdate.com



    Viel Spass mit deiner neuen Box. :winking_face:

    Hallo Trekki,


    die wichtigen Info`s hast du uns natürlich nicht verraten. :face_with_rolling_eyes:


    Hast du bei der Installation von deinem aktuellem Image eine Standard-Kanalliste übernommen?
    Um welchen Provider handelt es sich?
    Wie sieht deine Tuner-Konfiguration aus, welche Einstellungen hast du in der Konfig. vorgenommen? (Eventuell bitte mal einen oder zwei Screenshot`s mit dem WebIF machen.)
    Wie ist die Signalstärke auf den jeweiligen TP/Sender? (dB + BER?) dto.
    Machst du einen automatischen oder manuellen Suchlauf?
    Benutzt du auch ein hochwertiges Antennenkabel? Eventuell mal ein anderes Kabel probieren.


    Es kann auch an einer zu alten Antennendose liegen, dann könntest du ja mal die Dreambox direkt ans Kabel anschließen.
    Und bitte nicht wieder schreiben mein DVB-C-Tuner vom Fernseher geht ja auch. Das ist ja so, als würdest du Äpfel mit Tomaten vergleichen. Die Tuner der Dreamboxen sind da schon ein wenig empfindlicher.


    CU

    Nachdem du das Plugin gestartet hast, einfach mal die Menü-Taste drücken. Der Rest erklärt sich selber. Die Funktion ist bei beiden Plugins gleich.


    Das die Plugins nur unter der blauen Taste zu sehen sind war schon immer so, außer "Last-FM". Das findest du unter Erweiterungen. :winking_face:

    Hallo Eisebär,


    welche Software hast du denn auf deiner Box?


    Aktuelle DMM Firmware findest du auf dreamboxupdate.com


    Entweder du entscheidest dich für ein aktuelles Experimental, oder das release-dm8000-3.1.0, nach dem Flashen bitte auch ein Software-Update ausführen, und anschließend die Box neu starten!



    Welche Kabel/Anschlüsse benutzt du zur Tonübertragung?


    Auf welchem Sender genau hast du das Problem, mit welchen genauen Ton-Einstellungen ?


    Wieso liegt es nicht an deinem Fernseher, nur weil ein anderer Receiver daran funktioniert?


    Welche Audio-Einstellungen hast du an deinem Fernseher vorgenommen?


    Gib uns mal bitte mehr Informationen, danke.

    Die Anleitung für deine Box zum Nachlesen: Firmwareupdate über Browser


    Und hier auch gleich noch der Link zur aktuellen original DMM Software und Plugins.


    Wenn du mal darauf angewiesen sein solltest mit einem Nullmodemkabel zu Flashen, weil es über das WebIF nicht mehr funktioniert,
    kannst du dein serielles Nullmodemkabel weiterhin mit einem Adapter USB -> Seriell benutzen.
    Den bekommst du in jedem gut sortiertem Fachgeschäft.;)

    Moin wölfchen,


    es steht doch oben in der Info. .................welche über die Standard-Update-Funktion von Enigma2 eingespielt werden können.


    Also nachdem du deine Firmware installiert, einfach mal die blaue Taste drücken und in der Softwareverwaltung deine "Software aktualisieren". :winking_face:

    Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen dhwz. Das habe ich doch auch nirgendwo behauptet


    Ich habe lediglich von einer korrekten aktualisierten Anzeige der Kanalliste geschrieben. Und die wird halt erst nach einem Neustart angezeigt.



    Du kannst doch erkennen das der User im Umgang mit seiner Box noch unerfahren ist, und Hilfe benötigt.


    Die nächste Frage wäre doch gewesen warum nach einem kompletten Kanalsuche so viele "n/a" in seiner Liste stehen und wie man das wieder weg bekommt.

    Wie hast du denn deine Kanalsuche gemacht @Hoinerle?


    Automatisch oder Manuell, und mit welchen Einstellungen?


    Du weißt aber auch schon, dass du nach einer Kanalsuche deine Box, bzw. E² neu starten musst, um eine korrekte aktuelle Anzeige deiner Kanalliste zu bekommen?


    Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist da nicht erforderlich.


    Einen Screenshot, oder mehrere, kannst du übrigens ganz einfach mit dem WebIF machen, das geht einfach und schnell, und sieht auch besser aus als ein Bild vom deiner Digitalkamera. :winking_face:



    Wenn ich mir deine Kanalliste mal so ansehe und mit meiner von heute so vergleiche, ist deine aber wirklich nicht mehr aktuell. :winking_face_with_tongue:


    Du kannst ja mal eine manuelle Suche mit diesen Einstellungen testen:


    Danach sollten mehr oder weniger 1445 Kanäle bei dir gefunden werden.


    Nach dem Suchlauf bitte nicht vergessen deine Box neu zu starten.


    Zusätzlich sicher ich mir meine Kanallisten immer noch mit Dreamboxedtit oder Dreamset.


    Und wie floh schon bemerkt hat, ist der Sender natürlich zweimal vorhanden!


    Welche Frequenz der jeweilige Kanal hat kannst du im Menü-> Informationen-> Kanal abrufen, oder auch mit der Erweiterung "Sherlock" von vali.



    ps.


    Auf kingofsat.net z.B. kannst du dich über die aktuellen Kanäle, Transponder, Frequenzen, Ausleuchtzone, etc. Informieren, falls dir mal wieder ein Sender fehlen sollte. :smiling_face:

    Bei deinem Versuch deine Box mit DreamUp deine Box zu Flashen hast du ja das Netzwerkkabel am Receiver abgezogen?


    Ein aktuelles original Image DMM Image findest du auf dreamboxupdate.com ;)



    Du kannst ja erst mal versuchen per Hyper Terminal mit deinem seriellem Kabel ein Bootlog zu Erstellen, dann siehst du ja ob dein Kabel funktioniert.


    Infos wie man ein Bootlog erstellt gibt es ja genug hier im Forum, und im Dreambox Wiki

    Das kannst du aber so jetzt auch nicht sagen OoZooN, wahrscheinlich hat seine Frau den Stecker der Dreambox mit dem des Staubsaugers verwechselt. :grinning_squinting_face:


    Mal Spaß beiseite,


    es kann doch auch mal die Sicherung raus fliegen wenn er es mit dem Hochdruckreiniger oder einer nicht abgewickelten Kabeltrommel übertreibt.
    Das ist doch das Gleiche als wenn du den Stecker ziehst, und passiert doch immer wieder mal. :winking_face:


    Also könnte z.B. auch sein, dass du zwar die analogen Sender ohne Smartcard schauen kannst, aber für die digitalen dann die Karte brauchst. Die Dreamboxen können übrigens alle nur digital empfangen, anaolg geht da nix.


    Das hast du vielleicht nicht ganz richtig formuliert pepo83.


    Er kann mit keiner Dreambox analoge Sender empfangen und sehen!

    Empfangen
    kann er alle Sender die in seinem Kabelnetz von seinen Provider eingespeist werden, zum Empfang der verschlüsselten Sender wird auch keine Smartcard benötigt!


    Lediglich zum Anschauen der codierten Kanäle benötigt er ein Abo, bzw. eine Karte. :winking_face:


    Welche digitalen Kanäle frei zu sehen sind sollte er doch bei seinem Provider in Erfahrung bringen, eventuell mal auf der Homepage von KD nachschauen. :smiling_face:


    In der Regel liegt das analoge und digitale Signal im Kabel immer an und muss nicht noch extra "frei geschaltet" werden.



    Und was den Rest angeht, führt dich eine Suchmaschine bestimmt schnell zu einer "Plug&Play-Lösung". :grinning_squinting_face: