Beiträge von Schnubbel

    Du bist ja ganz schön "mutig", hier im "Hersteller Forum" (DMM) nach Hilfe, oder Unterstützung für eine "Clone-Box" zu bitten. Meinst du den im Ernst du bekommst hier Hilfe? :face_with_rolling_eyes:


    Frag doch mal beim Hersteller deiner Box nach, aber der hat ja keinen Support. Deine Box kannst du bald als Briefbeschwerer nutzen. Und anschließend eine original Box erwerben.
    Hättest du das sofort gemacht, könntest du dir für das "raus geschmissene" Geld noch ein wenig Zubehör leisten. Selber schuld. :grinning_squinting_face:


    Und ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Thread hier ganz schnell geschlossen wird.


    No Clone Support!

    Ich wollt schon sagen ararat.


    Nun gut, es hätte sich ja auch etwas ändern können, deshalb habe ich mal eben ein frisches Experimental getestet, ohne irgendwelche Einstellungen zu übernehmen.
    Aber es ist schon immer noch so wie ich vorher geschrieben habe, und du es ja auch jetzt nochmal bestätigt hast. :grinning_squinting_face:


    Du solltest aber schon aus Sicherheitsgründen immer ein sofort ein eigenes PW anlegen, sonst könnte es ja möglich sein, deine Box von außerhalb zu manipulieren.
    Also besser, und auch sicherer sicherer ist es, du vergibst schnell ein eigenes Passwort. :smiling_face:


    CU

    Du solltest mal einen kompletten manuellen Suchlauf auf Tuner B starten, und dabei "Vor der Suche löschen" aktivieren.
    Selbstverständlich anschließend Enigma 2 neu starten, und es dann noch einmal probieren.


    Vielleicht kann du uns dann auch verraten wie viele Kanäle du gefunden hast, nur aus reiner Neugier, mal so zum Vergleich.



    Das Gleiche würde ich dann auch mal mit Tuner A machen, damit man mal einen Vergleich der gefundenen Sender hat.
    Die Anzahl sollte ja in etwa gleich sein. Nicht das du in der einen oder anderen Anlage einen Defekt hast, oder die Schüssel, bzw. LNB, nicht genau ausgerichtet sind.

    Wir reden hier ja jetzt über deine 7025 mit E² . Da funktioniert nur das DCC-E2 ordentlich mit, nur damit es keine Irritationen gibt. :winking_face:


    Bei deinem Enigma2 Image ist standardmäßig überhaupt kein Passwort vergeben. Du musst es erst selber vergeben.
    Ein aktueller Softwarestand ist alleine schon wegen den neueren Treiben, aktuelle satellite.xml, oder wie du ganz oben auf der Seite in rot sehen kannst, wichtigen Updates nötig.


    Per telnet kannst du mit df -m deinen Speicherplatz überprüfen, und wenn du die Doku zum DCC gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass du unter Tools-> Memory Info dieses auch überprüfen kannst.


    Wenn du dein WebIF aufrufst, wie das geht habe ich dir ja schon geschrieben, kannst du unter BoxControl einen Screenshot deiner Wahl erstellen.



    Wenn du deine Box neu flasht wird dein gesamter Speicher gelöscht. Es bleiben keine "alten Sachen" mehr auf deiner Box. Kaputt gehen kann dabei nichts.
    Ich habe meine Box schon über 100mal neu geflasht, dabei ist noch nie etwas passiert.
    Neue Treiber etc., kannst du nur mit einem aktuellem Image verwenden, bzw. installieren.


    Es macht auch keinen Sinn dich dich hier mit deinem Image von 2009 weiter zu unterstützen.
    Du musst deine Box eh neu aufsetzen.
    Wenn du das ein paar mal geübt hast, dauert das ganze Flashen mit Einrichten 15-20 min.


    Um Speicherplatz zu gewinnen kannst du eine CF-Card benutzen, dann kannst du Plugins wie Picons etc. auf der CF-Card ganz einfach "auslagern".


    Zu Enigma kannst du dich im DreamboxWiki ja mal Einlesen.


    So nun soll es aber auch hier in diesem Thread reichen, schließlich heißt das Thema ja "Mehrere Dreamboxen mit mehreren Fernbedienungen"


    Wenn du also noch zum Thema Fragen hast, bitte.


    Ansonsten Bitte mal die "Erweiterte Suche" oben auf der Seite benutzen, und mal schauen ob es nicht schon einen Thread mit einer Lösung zu deinem Problem gibt,
    wenn nicht machst du halt in der richtigen Rubrik einen neuen Thread auf. :smiling_face:

    Du bist ja lustig, meinst du das PW steht im Menü? Dann brauchst du ja auch keins vergeben wenn es jeder sehen kann. :face_with_rolling_eyes:


    In der Regel vergibst du selber ein Passwort nach dem Flashen. Und das solltest du auf jeden Fall sofort machen, und bitte nicht "dreambox" o.ä. als PW vergeben.
    Das Passwort änderst du per telnet, in dem du passwd eingibst.
    Das neue Passwort siehst du nicht bei der Eingabe, also wunder dich nicht, das ist normal. (Eingeben musst du es zwei mal hintereinander!)


    Alternativ kannst du dir unter "Erweiterungen" oder mit der Softwareverwaltung-> Erweiterte Optionen-> Paketverwaltung das System Plugin "PasswordChanger" installieren, und es damit ändern.


    Du musst doch im DCC das Passwort deiner Box eingeben, sonst kannst du doch gar keine telnet Verbindung herstellen.


    Was bekommst du denn für eine Info wenn du im Menü-> Informationen-> Über nach siehst?


    Das sollte in etwa so aussehen, wenn du ein aktuelles Image auf der Box hast. Einen Screenshot kannst du übrigens mit dem WebIF machen. Dazu einfach die IP deiner Box in deinem Browser eingeben.



    Du findest auf dreamboxupdate.com ein aktuelles original DMM-Image, und auf dem Feed aktuelle Plugins zur manuellen Installation.
    Eine Anleitung zum Aktualisieren der Firmware, sowie die Bedienungsanleitung gibt es auf der Informationsseite.


    Wenn du ein Experimental Image nimmst, welches die Mehrzahl der User bevorzugt, kannst du es auch online Aktualisieren. Sollte ein neues Release-Image erscheinen, musst du neu Flashen.



    Dann mal viel Spass beim Lesen und Testen, du hast ja so einiges nachzuholen. :grinning_squinting_face:

    Hallo komax,


    hast du ein aktuelles Image auf deiner Box?


    Wenn nicht findest du aktuelle original DMM-Image und Plugins auf dreamboxupdate.com. Die Mehrheit der User nutzt ein experimental Image. :winking_face:


    Eine Anleitung zum Flashen, und auch ein Handbuch gibt es auf dieser Informationsseite.


    Also bitte erst deine Box neu Aufsetzen, und dann noch einmal Testen.



    Viel Spass mit deiner neuen Box.

    Wo so sich denn der Menüpunkt "schnelles Drehen" beim Multisat Service scan befinden luigi13?





    @komisch


    Du könntest ja mal ein paar Infos dazu schreiben.
    Welche Satelliten hast du aktiviert, und wann macht sich das bei welchen Sat. bemerkbar? Von x nach y?
    Mit welchem Image und Softwarestand hast du das festgestellt?


    Wie soll man das nachvollziehen und Testen wenn du keine Angaben machst? :face_with_rolling_eyes:

    Hallo !snoppy,


    wenn du ein Problem hast dann solltest du auch bitte genauer Beschreiben.


    Das fängt damit an welches Image und Softwarestand auf deiner Box ist.


    Bei einem green Screen bekommst du ein Chrash.log als Beispiel (enigma2_crash_1307913536.log) dieses findest du unter /media/hdd.
    Am besten immer dein Chrash.log in deinem Beitrag anhängen, so kann man schneller feststellen woran es gelegen hat.



    Zum WebIF, bzw. WebControl. An den beiden Bildern kannst du sehen wo sich der BouquetEditor befindet, und wie er aussieht.
    Es geht aber auch ganz einfach mit der Fernbedienung. Du solltest noch im Menü-> Einstellungen-> System-> Anpassen "Mehrere Bouquets erlauben" aktivieren.;)



    Und wenn du die aktuellen Beiträge von heute ließt kannst du nachlesen das auch "Neulinge" sehr wohl eine oder mehrere Freigaben hin bekommen.


    Mit ein wenig Einlesen und üben solltest du das auch schaffen. :smiling_face:

    Warum machst du denn jetzt schon wieder einen neuen Thread auf Nurapolis?


    Du hättest doch auch hier weiter machen können.


    Vielleicht kann es ja ein lieber Mod. nach dort verschieben.


    Ich habe heute Morgen meine Box neu aufgesetzt, und hatte kein Problem mit dem aktuellem FF.



    Du musst dem Browser auch ein wenig Zeit geben, oder nimmst halt einen Anderen.


    Es wäre auch sinnvoll sich mal ein wenig Zeit zu nehmen, und sich langsam einzulesen bevor man hier einen neuen Thread startet.


    Du kannst auch mal oben rechts die "Erweiterte Suche" zur Hilfe nehmen, und mal sehen ob es nicht schon einen Thread zu deinem Thema gibt. :winking_face:

    Wie ich dir schon geschrieben habe kannst du es unter Erweiterungen-> rote Taste-> System NetworkWizard,


    oder _> Softwareverwaltung-> Erweiterte Verwaltung-> Paketverwaltung aussuchen und Installieren.


    Manuell kannst du es vom Feed Downloaden, in den Ordner /tmp kopieren und anschließend, manuell per Softwareverwaltung-> "Lokale Erweiterungen" oder mit dem DCC per Telnet mit dem Befehl
    cd /
    ipkg install /tmp/*.ipk


    installieren.



    Der aktuelle Softwarestand sollte das release-dm800se-3.1.0 sein,


    oder du installierst dir das experimental-dm800se_20110617 Image, dieses kannst du auch online Updaten.
    Wenn eine neues Release erscheint muss du deine Box neu Flashen.

    Für dein Image bekommst du hier keinen Support, da musst du schon in deren Forum um Hilfe bitten.


    Von Vorteil ist es auch Datenträger bei einem Linuxsystem in Ext3 zu Formatieren. :winking_face:


    Infos dazu findest du in den div. Suchmaschinen.


    So sollte es ungefähr aussehen wenn deine CF erkannt wird, und du deine fstab angepasst hast: :grinning_squinting_face:



    Viel Glück

    Hallo Esswurm,


    ich habe bei mir eine 2GB CF Karte am ohne Probleme mit einem aktuellem experimental Image von OoZooN am Laufen.


    Du schreibst, "Ansonsten alles mögliche probiert".
    Was hast du denn schon alles probiert? Wir haben hier doch keine Kristallkugel, die uns das verrät. :face_with_rolling_eyes:


    Hast du deine CF schon einmal formatiert, wenn ja wie? Fat, Fat32, ext2, ext3, oder.....?
    Was sagt die Ausgabe wenn du per Telnet df -m eingibst?


    Ein wenig mehr Infos von dir brauchten wir schon. :winking_face: