Beiträge von Schnubbel

    Am besten du flasht deine Box mit einem aktuellem experimental-Image von dreamboxupdate.com. Diese Image benutzen die Mehrheit der User, und du kannst es so gut wie immer online Updaten.
    Wenn ein neues Release erscheint musst du immer neu flashen, und anschließend deine Plugins wieder neu installieren.


    Wenn du ein Plugin manuell installieren möchtest, machst du das am besten per telnet, dann siehst du anhand der Ausgabe ob es reibungslos funktioniert hat.


    Der Befehl zur Installation per telnet lautet:


    cd /
    ipkg install /tmp/*.ipk


    P.S.: Leider kein Bootlog. Trotz meines Vorgehens exakt nach Wikipedia Anleitung ist mir keines gelungen. Das Hyperterminalfenster blieb leer.


    Ich habe hier kein Problem unter Windows 7 und Hyper Terminal einen Bootloog mit Hilfe eines Nullmodemkabel zu Erstellen, dann hast du wohl etwas falsch gemacht. :smiling_face:


    Hier noch mal die Anleitung für dich: Howto:Bootlog :winking_face:

    Man Dreamer58, mach es doch nicht so kompliziert. :face_with_rolling_eyes:


    Aktuelle original DMM-Image gibt es auf dreamboxupdate.com.


    Die Mehrheit der User benutzen ein experimental-Image, diese lassen sich ganz bequem online Updaten, auch über Wlan.
    Warum machst du es nicht einfach so?


    Es gibt doch auch genügend Möglichkeiten seine Box ohne Kabel zu ziehen in sein Netzwerk einbinden kann, z.B. mit dLAN. :winking_face:

    Hallo Dieter500,


    wenn es bei dir mit dem Browser nicht funktioniert musst du es halt mit DreamUp und einem Nullmodemkabel probieren. :smiling_face:


    Und dann nimmst du am besten gleich ein experimental Image, das benutzt eh die Mehrheit der User. Du kannst dann auch das Image immer online Updaten, bzw. Aktualisieren.
    Aktuelle Image und Plugins findest du immer auf dreamboxupdate.com. :winking_face:

    Da muss ich dir aber widersprechen @Hoinerle, eine Sekunden genaue Aufnahme ist nicht möglich da du im Timer keine Sekunden angeben kannst. :winking_face:



    Und auch mit dem VPS-Plugin ist dies nur bedingt möglich. Hier noch ein kleiner Auszug aus der Beschreibung.



    Zitat

    Welche Sender liefern zuverlässige Daten? (Running-Status)
    ARD und ZDF geben für ihre Sendungen in der Regel einen genauen Running-Status an.
    Sky liefert (bei den Sky-eigenen Sendern und manchen Drittsendern) häufig einen genauen Running-Status. Anders als bei ARD/ZDF wird die (Programm-) Werbung vor/nach einer Sendung allerdings als "running" angegeben.


    Die Privatsender passen ihren Running-Status nicht an, wenn eine Sendung früher beginnt oder wenn überzogen wird. Die VPS-Funktion sollte daher bei Aufnahmen von den Privaten nicht eingeschaltet werden.
    Ausnahmen scheinen DMAX und Servus TV zu sein.


    Daneben liefern noch in Österreich der ORF, in der Schweiz das SF und in Tschechien CT 1/2 verlässliche Daten.


    Bei der Menge von Infos die uns Dylofix zu Verfügung gestellt hat, und unsere Kristallkugel imo nicht greifbar ist, ist guter Rat teuer. :grinning_squinting_face:

    Welches aktuelle Image benutzt du, und von wann ist es?


    Wie sieht deine Tuner-Konfiguration aus?


    Wie ist denn deine Signalstärke auf den verschiedenen TP`s?


    Hast du ein hochwertiges Antennenkabel von der Dose zur Box?


    Deine Anschlussdose hast du schon mal von einem Techniker durch Messen lassen?
    In der Regel macht das der Provider kostenlos, zumindest macht es mein Provider (UM) so.


    Das die Tuner der Dreamboxen ein wenig empfindlicher sind ist ja bekannt.


    Funktioniert es eventuell mit einem anderen Receiver bei dir?


    Du könntest ja auch mal deine Box bei einem Nachbar oder Bekannten anschließen, und Testen ob du dort alle Kanäle findest.


    Wie soll man dir denn helfen wen du keine aussagekräftigen Angaben machst? :face_with_rolling_eyes:

    solarkönig,


    warum spielst du dir ein so altes Image auf deine Box? :face_with_rolling_eyes:


    Aktuelle original DMM Image und Plugins findest du immer auf dreamboxupdate.com.


    Mittlerweile gibt es doch schon das "release-dm8000-3.1.0 ", und die Mehrheit der User benutzen eh ein "experimental". :winking_face:

    Hallo Erik83,


    wenn ich deine beiden Beiträge so lese muss ich feststellen, dass du ein wenig überfordert bist, und es dir auch an Grundwissen fehlt. :face_with_rolling_eyes:


    In deinem ersten Beitrag schreibst du "Ein Freund wird mir demnächst auch einige Software-Updates (u.a. auch Linux) aufspielen,"
    Ein Blick in diese Beschreibung sagt dir doch:


    Zitat

    Technische Daten


    400 MHz MIPS Prozessor
    Enigma 2, Linux Operating System
    ..................


    Du hast also schon Linux drauf, und ein Software-Update kannst du ganz einfach über deine Softwareverwaltung machen. Vorausgesetzt du hast dein Netzwerk konfiguriert damit deine Box ins WWW. kommt.


    Wieso möchtest du weitere Vorschläge haben?


    marthom hat dir doch in seinem Beitrag #4 Empfohlen mit deinem Webinterface mal zu versuchen auf einen anderen Sender umzuschalten. Hast du das mal getestet?
    Um das WebIF aufzurufen einfach mal die IP deiner Box in deinem Browser eingeben.


    Wenn du deine Bedienungsanleitung verlegt hast, kannst du dir hier das pdf Downloaden. Bedienungsanleitung DM800 HD se


    Auch solltest du dir unbedingt eine aktuelle Firmware aufspielen. Wie das funktioniert findest du auf dieser Seite.


    Die meisten User bevorzugen übrigens ein "experimental Image". Original DMM Images und Plugins sind immer auf dreamboxupdate.com zu finden.
    Das was ich dir vorschlagen habe ist dann hier ganz oben auf der Seite.


    Dieses Image kannst du auch immer online aktualisieren, was du auch nach der Installation machen solltest.


    So, ich hoffe das war nun einigermaßen verständlich für dich, und es hilft dir weiter. :winking_face:


    Wenn es anschließend mit deiner Box und der Fernbedienung immer noch nicht klappen sollte, schick sie zu deinem Händler zurück und lass sie bitte dort überprüfen.



    Trotz alledem weiterhin noch viel Spaß mit deiner Dreambox.

    Wieso setzt du dich nicht erst einmal mit dem Support in Verbindung, oder machst ein Ticket auf?
    Vielleicht findet ihr zusammen eine andere Lösung deines Problems.
    Fragen kostet ja nichts.


    Einen weiteren Tuner kannst du dir ja immer noch kaufen, falls ihr euch nicht einig werdet. :winking_face:

    Wo du Informationen über deine Box und dein Image abrufen kannst steht doch in deiner Bedienungsanleitung. Falls du sie gerade nicht zur Hand hast, kannst du auf der Herstellerseite eine Bedienungsanleitung finden.
    Und auf Seite 65 steht wo man die Systeminformationen abrufen kann.


    Falls dein Image nicht mehr aktuell ist steht auf der Herstellerseite auch wie du deine Firmware mit dem Browser oder mit Hilfe von DreamUp Aktualisieren kannst. :winking_face:


    Aktuelle original DMM Image gibt es auf dreamboxupdate.com.