Beiträge von Schnubbel

    Du bist ja lustig, beschwerst dich bei Mercedes wenn dein Golf nicht mehr richtig läuft. :face_with_rolling_eyes:


    Du bist hier im Hersteller Board, und da bist du mit deinem Image im falschem Forum!
    Hier bekommst du nur Support wenn du ein original DMM Image benutzt, die auf dreamboxupdate.com zu finden sind.


    Also bitte mal im ihad beschweren.

    Was denn jetzt? Du musst dich jetzt schon mal entscheiden marmuel



    In deinem ersten Beitrag schreibst du:


    Zitat

    Wenn ich per Direktwahl (Silberne Fernbedienung) z.B. auf 1 drücke, zeigt er dies im TV an "Kanal 1" , schaltet aber nicht um.


    und jetzt schreibst du:


    Zitat

    Ich drücke die Tase Bouquet auf der FB.
    User-Bouquet Standard ( standard habe ich so benannt) da stehen zahlen.
    Direktwahl via fb geht nicht



    So wie du es in deinem ersten Beitrag geschrieben hast funktioniert es bei mir.
    Das heißt, ich schaue irgend einen Sender und drücke dann bei mir 31auf der FB, dann schaltet die Box auf den Sender ZDF_NEO, wie auf meinem Bild #2 zu sehen ist um.



    So wie du es gerade erst geschrieben hast "Ich drücke die Tase Bouquet auf der FB............................................"
    funktioniert es natürlich nicht. Da musst du anschließend die OK-Taste drücken.



    Ich kenne die wichtigsten Nummern meiner Sender mittlerweile auswendig, deswegen schalte ich nicht erst ins Bouqet, sondern gebe die Nummer direkt ein. So funktioniert es ohne die OL-Taste. :smiling_face:

    In der normalen Satelliten/Kanal-Liste gibt es keine Nummern zum Sender.




    Die gibt es nur in der User- Bouquets Favoritenliste, deswegen musst du dir eine Favoritenliste anlegen. Dort werden dann die Sender durchnummeriert.
    Diese kann ich dann alle mit der jeweiligen Nummer aufrufen, ohne die OK Taste zu drücken. Das funktioniert schon seit ewigen Zeiten so bei mir.


    zu 1) must nochmal OK Taste drücken, wenn die Anzeige kommt. Finde es auch besser wenn er gleich Umschalten würde, ohne zusätzliches OK drücken :winking_face:


    Das stimmt so nicht. Bei mir funktioniert das Umschalten nach ca. 4 sek. auch so, ohne das ich die OK Taste drücke. :smiling_face:



    marmuel


    Hast du denn auch eine Favoritenliste angelegt, und welchen Sender hast du unter 1 abgespeichert?


    Und ja, bei Wlan muss das Lan deaktiviert werden, sonst geht es nicht.

    Hallo @all,


    ich habe seit kurzem meine ICY-4220 Box in Rente geschickt, und durch ein neues QNAP--TS-219P+ ersetzt.


    Nun habe ich mal ein paar Tage mit dem NAS und meiner 8000er experimentiert.
    Aktuelle Firmwareversion: 3.5.2 Build 1126T und auf meiner Dreambox ist ein aktuelles experimental Image. Verbunden habe ich das Laufwerk ganz normal über den Netzwerkbrowser als NFS Freigabe.
    Angeschlossen über meine alten D-Link Switch, und einer FritzBox 7270.


    Ich kann eure Probleme leider nicht nachvollziehen. Egal ob alte HD Aufnahmen, oder auch aktuelle HD Aufnahmen vom WE, hier habe ich keine Aussetzer, oder Ruckeln.


    Heute Vormittag habe ich eine Aufnahme gestartet, und gleichzeitig vom NAS die Aufzeichnung angesehen, alles ohne Probleme. Auch die CPU-Last ist OK trotz FanControl2 Plugin.




    Ist ja schon seltsam das es bei einigen ohne Probleme funktioniert, und bei anderen weniger gut. Aber es wird auch sicherlich nicht immer unter den gleichen Bedingungen getestet. Dieses sollte aber selbstverständlich sein.
    Sprich aktuelles DMM-Image, und am besten frisch Installiert. Dazu keine Sicherungen zurück spielen, und mal kurz die Konfiguration neu manuell anlegen.
    Sein "altes Image" kann man ja mit d-flash sichern und später wieder neu flashen.
    Auch sollte der Test ausschließlich auf einer DM 8000 laufen, schließlich sind wir hier unter "Firmware - Dreambox DM8000 HD PVR"!


    Im diesem Sinne allen noch einen schönen 4. Advent. :winking_face:

    Der Link zur Anleitung steht in meinem Beitrag #16!


    Zitat

    05. September 2011 - Verbesserte Flash-Fehlerkorrektur
    Seit dem heutigen Tag enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.
    Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.
    Wenn die Online-Update Funktionalität in einem experimental-Image genutzt wird, wir der neue Second Stage Loader automatisch beim nächsten Start der Dreambox installiert.
    Es wird empfohlen, ein neues Image einzuspielen, um die Stabilität der Dreamboxen zu verbessern.


    Was möchtest du denn noch?


    Unglaublich was du hier veranstaltest. Du hast alle Informationen von uns bekommen und brauchst nur noch nachlesen. Glaubst du wirklich wir lesen dir jeden einzelnen Schritt noch einmal vor?


    Ich kann mich da nur dem letztem Beitrag von marthom anschließen.


    Da du hier immer noch nicht lesen und mitarbeiten möchtest, werde ich mich jetzt mal ausklinken.

    Hallo Firefly7,


    was machst du dir eigentlich für einen Umstand? :face_with_rolling_eyes:


    Da dein Image eh viel zu alt ist, musst du sowieso neu flashen, und damit dürfte sich dein Problem auch erledigen.
    Aktuelle Image von DMM findest du auf dreamboxupdate.com. Bitte auch den wichtigen Hinweis ganz oben auf der Seite beachten, und vorher den SSL neu mit DreamUp installieren. :winking_face:
    Wie du deine Firmware aktualisierst steht in deiner Bedienungsanleitung oder hier: Aktualisieren der Firmware

    Hallo sihing_69,


    ich benutze das gleiche Image und kann deinen Fehler leider nicht nachvollziehen. Beim Einlegen einer DVD geht sofort das Menü auf.



    Eventuell hast du etwas zurück gesichert was nicht passt.


    Aber wie maxl dir schon geschrieben hat bekommst du hier im Forum keinen Support für`s OoZooN. Schau bitte im Support-Forum vorbei, danke. :smiling_face:

    Zitat

    Die Dreambox habe ich immer mit direktem Kabelanschluß am Router geflasht. Laptop "hing" über WLAN am Router.


    Warum versuchst du immer über WLAN zu flashen, wenn wir dir schreiben das du es über LAN machen sollst, wo ist denn dein Problem?



    Und am besten nimmst du beim ersten mal Flashen mit dem Browser den "Opera ", damit funktioniert es zu 100%.


    Deine Software von 2010 ist vieeel zu alt, damit brauchst du es gar nicht erst versuchen. Du bist zur Zeit der Einzigste der kein aktuelles Image zum Laufen bekommt.
    Es funktioniert jede aktuelle Version, egal ob "Release" oder "Experimental" Image.


    Und wenn du dir ein Nullmodemkabel kaufst, dann denk bitte daran dir gleich ein USB 2 Seriell Adapter mit zubringen.
    Ich glaube nämlich nicht das dein Laptop noch einen seriellen Anschluss hat. :winking_face:

    Zitat

    Da ich gelesen hatte, dass ein User


    Wo hast du das in welchem Zusammenhang gelesen?
    Dann auch bitte immer so eine Aussage verlinken, damit man das mal nachlesen kann. :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Die Meldung "Eine Konfigurationsdatei (/etc/network/interfaces) wurde seit der Installation verändert. Wollen sie diese Version behalten?


    Dann musst du diese Meldung auch mit ja oder nein beantworten.


    Du hast jetzt deinen PC mit deinem Router, und deine Dreambox auch mit deinem Router per LAN verbunden und geflasht,
    oder mit einem Nullmodemkabel und DreamUP?


    Zitat

    Im Menüpunkt "Initialisieren" wird die Festplatte neu formatiert?


    Im Menü-> Einstellungen-> System-> Festplatte mal auf OK drücken,



    anschließend



    dann



    und jetzt noch mit der grünen Taste Speichern.



    Jetzt findest du deinen chrash.log auch unter /media/hdd :winking_face:


    Fang bitte noch einmal ganz von vorne an, also neu flashen. :smiling_face:

    Das "Release 3.2.1" ist die "stabile " Version der Software. Wenn ein neues Release erscheint musst du aber deine Box wieder neu flashen.


    Das "Experimental" wird fast täglich neu "gebaut", und lässt sich immer "online" übers Internet Updaten.


    Such dir eine Version aus. Die Mehrheit der User benutzt ein experimental Image.



    Mit Einrichten meine ich das du alle für dich relevanten Konfigurationen vornimmst. Dazu gehört auf jeden Fall die Tunerkonfiguration, Sendersuchlauf, Netzwerkkonfiguration, etc.


    Und in deiner Softwareverwaltung findest du u.a. auch ein "Software aktualisieren".

    Dann hast du die Anleitung nicht ausreichend gelesen.


    Warum bekommst du keine Verbindung mit dem DCC hin?
    Las dir doch bitte nicht jeden Krümel aus der Nase ziehen. :face_with_rolling_eyes:


    Welche Verbindung funktioniert nicht?


    FTP, Telnet, oder beide nicht?


    Hast du das DCC auch konfiguriert, so dass die Verbindungen grün sind?
    Die IP`s kannst du mit dem Butten "Suche" im DCC herausfinden, falls du sie nicht weißt.


    Hast du deiner Dreambox per telnet ein Passwort vergeben?
    Das musst du nämlich vorher manuell machen, und dann im DCC eintragen.


    Der Befehl für die Passwortvergabe per im Telnet lautet:
    passwd



    Wenn du das Passwort per Telnet eingibst siehst du es nicht! Also bitte nicht wundern. :winking_face:


    Jetzt gib mal Gas. :grinning_squinting_face: