Beiträge von Oliver-65

    Hallo Leute,
    nachdem ich vor ca. 4 Wochen meine DM 7020 eingeschickt habe möchte ich hier kurz berichten:


    Fehler: Bei eingesteckter der Smartcard und Telenor CONAX CAM heftiges Bildruckeln auf allen Kanälen.


    Ich ging auf den Vorschlag von DMM ein, die Box mit CAM und Smartcard einzuschicken.
    Der Fehler wurde seitens DMM bestätigt und wurde auch mit einem TechniSat CAM reproduziert. Schliesslich war die Aussage dass kurzfristig das Problem nicht gelöst werden kann und mir wurde ein Upgrade auf DM 7025 angeboten, das ich angenommen habe.
    Gestern kam die DM 7025 und ich habe das Upgrade nicht bereut: Das CI Problem ist gelöst und auch die manuelle Transponder-Suche funktioniert viel besser.


    Zunächst habe ich noch gezögert, ob ich upgraden soll, weil die 7025 kein Web-Interface zur Timerprogrammierung hat und ich unbedingt TV Browser verwenden möchte. Aber das webif enhanced 0.7.1 von Einsteini lässt sich auch auf dem Original Image Enigma v2.2-2007-01-16 installieren und arbeitet mit TV Browser zusammen, wenn man den passenden Treiber installiert.


    Also zumindest was CONAX angeht, kann man derzeit nur vom Kauf der 7020 abraten. Lieber gleich die 7025 nehmen, auch wenn am zweiten Tuner kein Interesse besteht. Es schont die Nerven.


    Gruss
    Oliver-65

    Hallo,
    hier meine Erfahrung mit einer nagelneuen DM 7020 Si :


    Ich besitze ein original Telenor Conax CAM und eine CanalDigital Smart Card.

    1. CAM einstecken führt zu keinen Problemen
    2. Smartcard in CAM einstecken -> Extremes Bildruckeln auf allen Kanälen, auch auf allen FTA Kanälen. Radio-Empfang mit Aussetzern.
    3. Das Bildruckeln verschwindet für die Dauer eines CI Resets (per Menü ausgelöst). Sobald der Name des Moduls erscheint ist das Ruckeln wieder da.
    4. Das Bildruckeln bleibt auch, wenn ich die Smartcard entferne.
    5. Das Bildruckeln verschwindet, wenn ich einen CI Reset auslöse oder das CAM entferne.


    Ich hätte mir gewünscht, dass aus den technischen Spezifikationen deutlicher hervorginge, dass das Gerät zwar einen CAM-Schacht besitzt, dieser jedoch bis auf Weiteres nicht verwendbar ist. :smiling_face_with_horns:


    Gruss