Beiträge von as1064

    Zitat

    Original von Karen
    Ich plane die Anschaffung einer Dreambox und bin natürlich am problemlosen Betrieb interessiert.


    Sind die Tonprobleme inzwischen eingegrenzt oder behoben?
    Gibt s einen Workaround?


    nach wie vor keine Besserung des Klangs...
    Dream hat sich hierzu auch nicht geäussert

    Hallo Websleeper,


    habe mit der DM600 ([Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] auch mit orig Firmware "dreambox-image-dm600pvr-20070827") die gleichen Problem mit der schlechten Ton Qualität (Dynamik- und Höhenverlust) über den Chinch-Ausgang/SCART-Ausgang.


    Die identische Ton-Quelle (MP3/TS-Stream) wird mit der DM 7025 ([Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]) mit hervorragender Qualität wiedergegeben.


    Auch ein direkter Vergleich mit einem Analog Tuner (BR-3) zeigt das gleiche Ergebnis: Schlechte Ton Qualität bei der DM600.


    Kann DreamMultimedia hier unterstützen? Sind Parameter einstellbar? Oder liegt es direkt an der Hardware?


    Vielen Dank