Beiträge von pupert

    Hi,


    Probier mal diese "infobargenerics" damit sollte zumindest beim TV und im Movieplayer das LCD/OLED etwas ordentlicher sein.


    Das Prob. ist das Display ist einfach zu klein um alle Infos anzuzeigen, mit den Änderungen von mir sollten die wichtigsten aber sauber angezeigt werden.


    - Channelname über 2 Zeilen zentriert
    - Sendungsfortschritt und Uhrzeit in der 3 Zeile


    Ist für den neuen default Skin gedacht.


    ps:
    Am besten vorher die alte "InfobarGenerics.py" sichern, falls was schief geht.


    mfg
    pupert

    hi,


    Ich hab die Treiber vom 01.10.2007 drauf aber die lcd.ko vom 26.08.2007 und damit scheint der Bug nicht zu oft aufzutreten.


    mfg
    pupert

    hi,


    Wollte mich mal bedanken bei den Devs für die Beseitigung des Schlechtwetterbugs.


    Hatte gestern einen sehr stürmischen Regenschauer und konnte zappen wie ich wollte und jedesmal kam wieder Bild. Mit den alten Treibern war dies nicht möglich, getested auf DVB-C u. DVB-S.


    ps:
    Die Freezer auf DVB-C sind auch wieder bedeutend besser, fast nicht mehr zu bemerken.


    mfg
    pupert

    Bitte auch die Fortschrittsanzeige im LCD (Movieplayer) für Mediaplayer und TV einbauen.


    Code
    class InfoBarSummary(Screen):
    	skin = """
    	<screen position="0,0" size="132,64">
    .
    .
    .
    		<widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="4,50" size="52,12" borderWidth="2" >
    			<convert type="EventTime">Progress</convert>
    		</widget>


    Thx schon mal im voraus
    pupert

    jo, hatte das auch schon mit anderen Skins u. hatte immer den Enigma Kern im verdacht, aber mit den neuen Treiber bleibt bei jedem Kaltstart das LCD leer und bin deshalb testweise auf die Treiber vom 26.08.07 zurück und siehe da, nach dem Kaltstart zeigt das LCD wieder was an.


    Sieht so aus als ob die "lcd.ko" der Auslöser ist.


    ps:
    Hab mal die Überschrift geändert, da der neue Skin wohl nix damit zu tun hat.


    mfg
    pupert

    Seit ich die neuen Treiber (24.09.07) und den neuen Skin (Screwed Stone II) auf meiner 7025 habe ist beim ersten Start immer das LCD leer d.h. es wird kein Sendername, Uhr od. sonstige Überschriften angezeigt, erst nach nochmaligen Booten der 7025 wird wieder alles normal angezeigt.


    Könnte sich das mal einer der Devs anschauen, ist schon lästig die Box immer 2 x zu starten.


    mfg
    pupert

    Zitat

    Original von sourcexx
    ...
    wenn bis dahin nichts dreht geht die kiste mit einem hammer zerschlagen zurueck nach DMM damit klar ist bei den kollegen was ich von so einer qualitaet halte.


    DenGedanken hatte ich auch schon, was soll ich mit einer Box mit der ich sogut wie nix schauen kann. Eigentlich sollte der Kaufvertrag auch null und nichtig sein, da die 7025 einen versteckten Mängel hat und auf der Verpackung od. Bedienungsanleitung auf nicht darauf hingewiesen wird.


    mfg
    pupert

    Auf jeden Fall gehts mit den neusten Treibern eher in die falsche Richtung, wenn bei dem Treiber vom 26.05 noch 2 - 3x ein Tune Failed kam, reicht bei den Treibern vom 11.07 ein 1x Tune Failed um die Demuxer (vermute ich mal) zum Absturz zu bringen.


    mfg
    pupert

    Die Treiber vom 17.05. beheben den Schlechtwetterbug auch nicht, mit diesen Treibern geht auch kein "Rass" und der Radiomode ist fast nicht brauchbar und Timeshift macht auch prob.


    Diese Treiber sind für mich dadurch nicht brauchbar und schon garnicht eine Notlösung für den Schlechtwetterbug.


    mfg
    pupert

    Hier auch,


    liegt meiner Ansicht nach an der aktuellen Busybox und am Kernel, ich hab bei mir jetzt ne andere Busybox drin und damit läufts etwas besser.


    @devs
    Ist der Kernel eigentlich gepatcht, denn damit hdparm sauber läuft muss am 2.6.12 Kernel etwas gepatcht werden, anbei das "readme"von hdparm:



    Oder bring ich da was durcheinander?


    mfg
    pupert


    nein, sogar ganz normale MPEG Files machen noch prob., das einzige was sauber läuft sind Aufnahmen die die 7025 selber gemacht hat.

    und gleich noch einer:


    Im Cutlistlisteditor geht das Vor bzw. Rückwärtsspulen (Blaue u. Rote Taste) nicht mehr.


    da wir gerade beim spulen sind:


    Im Movieplayer läuft der Ton nach wenn ich nach vorspulen die Pause Taste drücke, im console Log wird auch nur ein Video Pause gemeldet, erst nach der zweiten Pause zeigt das Log dann wieder Audio Pause u. Video Pause an.


    mfg
    Pupert

    Hi,


    Wenn ich im neuen GraphMultiEpg Plugin mit den Bouquet Tasten in ein anderes Bouquet schalte, funktioniert die Zap Funktion nicht mehr (schwarzer Bildschirm). Zappen geht nur in dem Bouquet dass ich im Bouquetselector gewählt habe.


    Hat noch jemand das Prob.?


    mfg
    pupert

    Also ich hab das hier so gelöst:


    keymap.xml:


    Code
    <map context="InfobarEPGActions">
    <!--
    		<key id="KEY_INFO" mapto="showEventInfo" flags="b" />
    		<key id="KEY_INFO" mapto="showSingleServiceEPG" flags="l" />
    -->
    		<key id="KEY_INFO" mapto="showInfobarOrEpgWhenInfobarAlreadyVisible" flags="b" />
    		<key id="KEY_INFO" mapto="showMultiEPG" flags="l" />
    	</map>



    InfobarGenerics.py:



    mfg
    pupert