Posts by muelleimer321

    Ein super Feature wäre auch das spulen von mpg-Files wie es bei Enigma1 möglich ist.
    Spilen lässt sich ein mpg-File zwar, nur machen tut die Box nix. Also irgendwie noch inaktiv.

    Bin seit neustem auch besitzer einer Dreambox 7025 und war eigentlich es gewohnt, dass man wie bei der Dreambox 7020 auch die MPG-Dateien wie die Aufnahme-Dateien .ts direkt löschen kann.
    Ist wohl bei Enigma2 noch nicht der Fall.


    Fände es klasse, wenn man demnächst neben den .ts Dateien auch mpg löschen dürfte.

    Schließe mich an, es ist gewaltig nervig, laufende Timer abzubrechen.


    Man muss Timer löschen, was bei wiederkehrende nicht so toll ist.
    Timer hin und her stellen ist auch keine Lösung. Also Aufnahme in Endzeit zurücksetzten und danach wieder vorstellen. Für nächsten Tag.


    Kann man nicht wie beim Roten Button es so machen, dass Timer auch von Hand gestoppt werden können. Würde das wirklich begrüßen.

    Nachdem ich in einem anderen Board auf ignoranz bezüglich des Themas stosse schreibe ich es mal hier rein.


    Ich verwende ein Image neuerem CVS-Stand. Seit dieser Version kann ich keinen Sendersuchlauf mehr machen, er sucht bis zu einer bestimmten Frequenz und dann hängt er irgendwie auf dem Transponder fest. Er springt immer zwischen 56 - 57% hin und her und macht nicht weiter.


    Auch nach einer 1/4 Stunde springt der Suchlauf immer noch hin und her.


    Mache ich aber einen Sendersuchlauf mit einer älteren Stand September oder Oktober, da macht er ihn fix und kommt auch zu seinen 100% und 662 gefundenen Sendern, wobei beim neusten Stand Mitte November nur 392 bis dahin zu finden sind.


    Die Frage ist jetzt was wurde bezüglich der Kabelsuche von September bis November geändert?


    Denn mit der älteren kann ich in meinem Kabelnetz auch HD-Sender per Suchlauf finden, zwar als Datensender, aber er findet sie, ab einem neueren Stand September findet er nichts mehr. Wenn man die Daten per Hand in die lamedb einträgt, dann erkennt er die Sender wieder.



    Irgendwie wird die Kabelsuche immer schlechter. Und ich glaube kaum, dass die Suche in dem Images was anders ist als im CVS-Stand.

    Was wurde eigentlich jetzt daraus?
    Die OSD-Anzeige von 16:9 zeigt bisher weiterhin nur sporadisch mal das 16:9 Icon an.


    Warum muss es bei der Dream 7025 anders gehandhabt werden. Bei Neutrino, Enigma 1 Images, also für alle Dreamboxen ausser der 7025 zeigt es das 16:9 Icon bei jeder anamorphen Sendung an, also wenn es aufgezommt wird was bei der Drambox 7025 ja der Fall ist, aber das Icon bleibt inaktiv. Warum muss das so sein, geschweige warum weigern sich die Entwickler dagegen? Bei den älteren Modellen wurde es ja auch so gemacht.