Beiträge von muelleimer321

    Zu MPEG4, ne in der lamedb stehen die beiden Frequenzen 618 und 626 Mhz nicht mehr drin geschweige auch nicht die MPEG4-Sender.


    Mit alten Images trägt es aber beides in die lamedb ein.
    Von daher MPEG4 ausgeschlossen. Glaube das ist passiert weil man ja jetzt auch nicht mehr mit Sattuner nach DVB-S2 Sender suchen kann.


    Zur cable.xml, naja sagen wir so eigentlich ist es ja okay wenn anhand der Datei gesucht wird, aber wenn halt der Parameter satfeeds="true" gesetzt ist (für das der Parameter ja da ist), dann sollte halt die NIT Suche auch nicht greifen, alos nur Suche auf eingetragenenden Frequenzen.


    Und der andere Bug bezüglich der Kanalsuche ist hier
    Sendersuchlauf löscht automatisch alle Tuner

    Zitat

    Original von Reichi
    Ich gehe mal davon aus, dass diese, da die 7025 ja kein MPEG4 kann, bei der Suche ausgeblendet werden.


    1. kann die Dream MPEG4 Sender wiedergeben (zwar nicht direkt an der BOX) aber per Streaming und 2. wurden sie auch mit ältern Images < September 2006 noch gefunden.


    Wobei das wirklich jetzt nicht so wichtig ist.


    Offen ist übrigends noch die Suche mit der cable.xml, welche ja nicht tut, da die Suche grundsätzlich auf die NIT zugreift und nicht nur die Frequenzen in der cable.xml absucht.

    Also hier jetzt meine Logs mit dem G-Image 1.8 bis 2.0


    Was muss zuvor gesagt werden


    618 Mhz - Modulation 256 QAM - nur MPEG4 Sender drauf
    626 Mhz - Modulation 256 QAM - nur MPEG4 Sender drauf
    642 Mhz - Modulation 256 QAM - leerer Transponder



    Mit G-Image 1.8 ging alles, fand auch die MPEG4 HD-Sender
    Mit G-Image 1.9 ging die suche auch noch, fand aber MPEG4 HD-Sender nicht mehr
    Mit G-Image 2.0 bzw. CVSs seit Mitte November nix geht mehr. Suche hängt sich immer auf


    So wie ich es aus den Logs gelesen habe, hängt er an den 3 obenen genannten Transpondern fest.

    Zitat

    Original von Reichi
    Ein ganz aktuelles CVS würde ich nicht testen... Im Moment kann man sich glaube nicht so sicher sein, dass das alles einwandfrei läuft (weil an vielen Stellen Cleanups gemacht wurden).


    Lieber was von vor 2 Wochen oder so nehmen.


    Stand CVS vom 20.12.2006 tut die Suche nicht und auch mit keinem Image vor 2 Wochen.
    Ist hier eigentlich ausser BoxMan an dem Problem interesiert?
    Inzwischen gibts 4 Leute die das Problem haben und zu hören gibts nur, bei mir tuts!
    Würde ich wissen wo die Suche hinterlegt ist, dann würde ich selber nach dem Fehler schauen.


    Fakt ist. Fehler ist seit Mitte November bzw. seit Oktober im Source drin und tmb´s Fehlerfix Ende November brachte nichts!


    Derzeitge Fehler:


    seit Oktober kein Fund mehr von MPEG4 Sendern
    seit Mitte November zerschossene Kabelsuche
    seit Mitte November cable.xml total überflüssig, da Suche nicht mehr auf Datei horcht


    Ergebnis: Kabelkunde muss älteres Image verweden, da nichts mehr bezüglich Suche geht ausser manuelle pro Sendeplatz.
    Nächster Punkt ist, lamedb hat sich geändert, also muss das auch von Hand wieder zu einer neuen konformen Datei umgetragen werden.


    Anbei mal die NIT, wobei da nicht viel hervor geht


    Wobei bis G-Image 1.8 noch die Reihenfolge dieser NIT verwendet wird. Bei neueren geht die Suche irgendwie ne andere Richtung der Frequenzen, aber wie gesagt weder NIT noch cable.xml

    Du wohnst auch in Bayern und bist Kabel Deutschlandkunde, der das Kabelnetz wenn in Bayern soweit bis 466 Mhz belegt hat. Nicht ausgebaut.
    Bei mir hat die Kabelsuche auch noch wo ich unausgebaut war funktioniert, aber seit ich ausgebaut bin und in der NIT höhrere Frequenzen drin stehen, kackt die Suche ab.
    KabelBW ist derzeit einzigster Netzbetreiber der sein Programm bis 858 Mhz belegt hat.
    Und es liegt aber nicht an der NIT, da es mit alten Images ja Problemlos funktioniert und an der Suchroutinge auch nicht, da sie beim G-Image bei Version 1.9 zu 2.0 nicht anders ist. Bei 1.8 aber schon, denn da werden sie in einer anderen Reihenfolge gefunden.

    Zitat

    Original von murray
    ich kenne kein 1.8


    Aber alles was älter als 2.0 (August) ist hat große Probleme die Kabel-Tuner überhaupt zu erkennen


    So ist es alle Images bis 09/2006 tun 100%, is Mitte November 2006 gehen schon in Richtung nicht mehr alles finden. MPEG4 Sender werden nicht mehr gefunden, suche funzt aber noch.
    Alle Images seit Mitte November haben die kaputte Kabelsuche wo gar nix mehr funktioniert!


    Die Images von Dream-Multimedia findest du hier.
    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/


    Version 2.1 ist das mit dem neuen aufbau der lamedb (Sender, Services, Transponder)
    Version 2.0 ältere Aufbau, aber auch das jenige wo die Kanalsuche noch 100% funktioniert hat.



    Zitat

    Original von christian.1981
    Aber das von dream vers. 2.0 ging bei mir auch nicht!
    Das neuste der vers. 2.0 hängt genauso.
    Und bei dem ältesten kommt gleich ne Fehlermeldung, wenn ich auf Kanalsuche klicke :frowning_face:


    Stimmt das gabs mit der älteren Version da gabs nen Bugfix, aber nicht für die DreamMultimedia Images *g*
    Sieht wohl so aus, als müsstest du warten bis jemand den Fehler irgendwann mal korrigiert.


    Reine CVS Images findest du auch hier
    http://www.boxman-images.de/board/board.php?boardid=22
    oder hier
    http://www.oozoon.de/main_de.html


    Musst halt auf Datum achten. Also vor November 2006

    Die Images von Dream-Multimedia findest du hier.
    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/


    Version 2.1 ist das mit dem neuen aufbau der lamedb (Sender, Services, Transponder)
    Version 2.0 ältere Aufbau, aber auch das jenige wo die Kanalsuche noch 100% funktioniert hat.


    Images gibt es viele! Grund warum das Image hier verboten ist ist ein anderer auch wenn man mit diesem nicht immer gleich den selben Zweck bewirkt.
    Egal kannste das von Dream nehmen. Empfehlung 2.0, ansonsten
    ein anderes

    Zitat

    Original von Olove
    @Muelleimer:
    Lies bitte die Boardregeln und halte dich daran.


    Olove


    Ich weis das schon aber wie soll man es dem User sonst sagen, mit welchem Imagestand die Suche noch funktioniert? Solange bis ein Entwickler selber das Problem hat wird soch doch eh nix ändern, da ihr die Meinung vertritt, es funzt, warum sollte man dann was tun. Ich weis wer das verursacht hat, aber bringt auch nicht viel jetzt hier denjenigen an den Pranger zu stellen.
    Fakt ist es tut nicht und man soll doch jedem so gut wie möglich helfen, dass es tut.


    Fakt ist, dass sich seit Oktober 3 gravierende Fehler in die Kabelsuche eingeschlichen haben und keines liegt an welchem Frequenzen wie sich jetzt anhand der NIT rausgestellt hat.


    ALso kommt drauf an was für eine 2.0 *g*
    Ich verwende Gemini. 1.8 ist die beste weil, die findet noch alle Sender sowie auch die MPEG4 HD-Sender die dann per Streaming an den PC mässig ansehbar sind. 1.9 hat nen kleinen neuen Aufbau der lamdb, scannt aber auch noch das komplette Kabelnetz, findet aber MPEG4-Sender nicht mehr und Version 2.0 weist ja, komplette Kabelsuche tut nicht mehr. Weder per cable.xml noch sonst wie.


    Ich bin derzeit dran die NIT auszulesen, sieht aber eher aus, dass es nicht an einer Frequenz liegt, da diese auch mit dem G-Image 1.9 noch funktioniert.