Beiträge von muelleimer321

    Zitat

    Original von Regloh
    vermute mal, dass ist im cvs zurzeit so.
    auszug aus dem changelog:
    use aspect ratio information from mpeg sequence header instead of eit (needs
    new drivers)
    Regloh


    Yep hatte ich ja so geschrieben! CVS-Images seit 23.12.2006

    Zitat

    Original von SadButTrue
    bitte?


    diese von mechatron modifizierte datei kann man in jedes image einbaun - normalerweise sogar direkt ohne änderung ansonsten kann man sich den unterschied auch schnell mal rausdiffen und selbst reinbasteln...


    und welche Datei ist es?
    Wir sind nicht alle so Dreambox-Freaks wie du!


    Hast du bei deinem Reciever also in den Einstellungen auch das Bildformat auf 16:9 gestellt?
    Zudem schaltet der Reciever klar bei der Werbung wieder zurück auf 4:3

    Zitat

    Original von Tedi
    Das mit dem Leuchten im StandBy ist ein Bug, der in den aktuellen CVS-Ständen aber behoben ist, soweit ich das weiß ( ich hatte mich da vor Wochen selber mal ziemlich drüber geärgert).


    Und wenn du ein Image hast, bei dem im StandBy die große Uhr angezeigt wird, macht es sogar Sinn, dass es nicht ganz dunkel ist.


    Es gibt derzeit aber kein Image wo es im Standby ne Uhr gibt, ausser OzooNs modifiziertes CVS-Images.


    Das wäre echt klasse, z.B speichern jede 5minute von EPG oder so!

    Damit müsst ihr leben, es ist echt übel kann man ja nicht mal richtig wenn man davor steht lesen. Frag mich wie die vielen Infos zudem bei der Dreambox 7020 platz gehabt haben. Naja per Kontrast/Helligkeit ist da nicht viel zu regeln.


    Witzig ist auch, dass das Display im Standby total hell ist und auch nicht dunkler bekommbar ist. Das leuchtet den ganzen Raum bei minimalster Stufe sogar noch aus.

    Muss zustimmen, die beste ist weiterhin die 7020, die funzt halt!
    Nix langsam, nix zu heiß, nix das fehlerhaft ist :grinning_squinting_face:
    Denke 7025 wirds aber auch mit der Dream 7025 aufwärtsgehen

    Zitat

    Original von Reichi
    @muelleimer:


    Das Kabel langsamer Zappt kann man leider nicht beeinflussen.
    Ich habe 3 Kabelreceiver und alle 3 zappen deutlich langsamer als ne Dreambox für Sat, am schnellsten ist aber immer noch die 7025 2xC.


    Klar weil mit 7025-S/C würde dir das langsame zappen von Kabel erst auffallen würde :grinning_squinting_face:


    Zu Punkt 3:
    Es stimmt, das booten und laden von Dingen dauert im Gegensatz zur DB7020 extrem länger, geschweige enigma laden. 7020 dauert es bei mir knappe 20sek. Bei der Dreambox 7025 fast ne Minute!

    Zitat

    Original von Real Ryu
    4.Beim Kanalwechsel dauert es bei der dream 7025 länger als bei anderen dreamboxen und beim schalten ist erst immer eine zeitlupe der kanäle zu erkennen.erst nach 1-2 sec. wird es dann normal.


    Das stimmt, musst erstmal ein Kabeltuner nehmen, da dauert das Umschalten noch länger.


    Zitat

    Original von Real Ryu1.Ich konnte mit der 7020 mpeg vor und zurückspulen>>>7025 kann das nicht.


    2.7020 konnte musik vor und zurückspulen>>7025 kann das nicht


    5.warum gibt es keinen Dateimodus wie bei den Vorgänger??


    Naja das wünsche ich mir auch schon lange


    Zitat

    Original von Real Ryu
    6.Warum ist die fernbedinung so schwer :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gute Frage, aber es ist die selbe Fernbedienung. Mitgelieferte Batterien durch von der 7020 Fernbedienung austauschen, dann ist es umgekehrt *G*


    Zitat

    Original von Real Ryu8.Warum wird das Hauptmenü nicht wie bei den Vorgänger Grafisch dargestellt??


    Weil die Programmierer ihre Prioritäten auf die 8000 setzen. Selber Source!
    Wird mal kommen.

    Zitat

    Original von Real Ryu
    10.warum wird meine Dream so heis das mann eier Drauf Kochen Könnte??auch wenn es im standby ist.


    Weil es so halt ist. Lüfter einbauen und das Ding ist kälter als die 7020 *g*
    Geht auch ohne Kleber, Deckel entfernen oder Bohren.


    Zitat

    Original von Real Ryu12.warum gibt es für die vorgänger Boxen so viele Plugins und für meine Box nicht??


    Weil die Vorgängerboxen auf Enigma 1 basieren, was schon mit der dbox2 eingeführt wurde. Deren Produktion aber 1998 eingestellt wurde. Rechnen, dann wirds klar wiso.


    Zitat

    Original von Real Ryu13.Warum entwickelt DMM so wenig für die boxen.??ich glaube das meiste kommt von Bastler und freaks.oder nicht?


    Warum sollte man die Hände schmutzig machen, wenn man auch so gut dran verdient und andere die Arbeit kostenlos machen *g*
    Naja würde nicht sagen, dass Dream nix macht.


    Zitat

    Original von Real Ryu14.Warum stürtzt meine Box so oft ab??


    a) Kein Lüfter drin und Box überhitzt
    b) zappst zu oft hin und her
    c) zuviel Mist ala Plugins installiert


    Zitat

    Original von Real Ryu15.Warum ist enigma2 nicht Leistunsfähiger als enigma1 obwohl es das besser Betriebssystem sein soll??


    Enigma2 ist Leistungsfähiger als Enigma1, aber auch gute Programme und Betriebssysteme brauchen ihre Jahre und Enigma gibts glaub erst 1 Jahr wenn überhaupt? Läuft doch jetzt recht gut!


    Zitat

    Original von Real Ryu
    17.warum kann ich keine Musik Bougetts machen wie bei den vorgänger?


    Weil das keiner sich wünschte und sinnvolleres programmiert werden muss. Zudem wurden in den letzten 3 Monaten Menge an Features von Enigma 1 nachprogrammiert/integriert.



    Was schließt sich daraus. Kauf dir eine Dreambox 7020, wenn du Sat hast. Funzt mehr, geht mehr und ist schneller und besser.
    Bin mit der Dreambox 7025 auch nicht so zufrieden wie mit der älteren. Aber die Dream 7025 ist halt auch der Reciever der alle Empfangsarten kann und somit sich die Box aufjedenfall für die Verwendung von 2 Empfangsarten gleichzeitig eignet.
    Fazit: 7020 in Sachen Leistung top, 7025 dafür in Verwendung top.
    Alles hat seine Preis und auch in der Zukunft wird die 7025 das können was die 7020 kann. Von daher. Warten - Es lohnt sich, die Dreamboxen werden so schnell nicht aussterben!

    Zitat

    Original von floh


    Ich glaube kaum dass Boxman seine Images zuerst in einem fremden Board hochlädt.
    Ich denke eher, du hast dich beim Namen vertan. :winking_face:


    Eher nicht, zudem schau dir doch die Uhrzeit der Postings an!



    Jetzt habe ich es, im fremden Board ist es das Image von OoZooN (22.12.) + sein Fix mit Änderungen bis 23.12 *g*


    In seinem Board gibts das zusammen als Image vom 23.12 *g*