Beiträge von kalli_fin

    Hallo!


    Interessant wird die Sache dass die Dream kein Bild gibt, dafür aber Ton. Auf unserem anderen Empfänger TSR6000 kommt wiederum Bild aber kein Ton.
    Über das Webif der Dream kommt beides.
    Auf der Box von Lidl läuft einwandfrei.
    Ähnliches konnte ich bei einigen wenigen exotischen Sendern auf Hotbird beobachten. Kann mich aber jetzt nicht erinnern welche es waren.


    Die Dreambox ist doch ein Alleskönner, nicht wahr? :winking_face:


    Danke im Voraus


    Kalli

    Bei der Wiedergabe oder im Timeshift muss man die Untertitel nach Spulen erst abwählen und dann anwählen. Ansonsten sind sie futsch.
    Besonders ärgerlich in Ländern die in Originalsprache mit DVB Untertiteln senden.
    Getestet werden kann das mit ZDF DVB-Untertiteln. Hier der gleiche Effekt.


    Kalli

    Hello!


    It seems to be a hardware problem. On the software site many things were corrected. I had the same problem with the "tuned failed" and other messages like sid and pid not found etc. Yes I tried to tune the configuration with various results.
    After changing the diseqc switch to another one all my problems were gone. Testing the old one I got the same problems back. Somehow it seems that some switches are not fast enough. So when you are on the edge of a little bit to slow your mentioned problems appear. This is not depending on the brand or price of the switch!
    One thing I remember about the old switch in connection with my earlier receiver was a hick up some times by changing from Astra to Hotbird and visa verse.


    Kalli

    Jippii! Ein Oozoonfan mehr. =)


    Gewaltige Unterschiede zwischen DMM, Boxman und Oozoon gibt es meiner Meinung nicht. Wobei Boxman den etwas längeren Halm in Bezug auf Stabilität zieht. Allerdings Änderungen und Korrekturen kommen innerhalb von Stunden als Update im Oozoon. Somit ist es immer sehr schnell auf dem neuesten Stand.
    Fast alle funktionierenden Erweiterungen sind per Download erhältlich.
    Somit bin ich als "dummer" Anwender sehr gut bedient und das alles ohne blaues Knöpfchen. :winking_face:
    Bei konservativerer Anwendung empfählte ich Boxman.
    Bei sehr konservativer Anwendung das Original.


    musste ich auch los werden.


    Kalli

    Zitat

    Original von Reichi
    welches Problem hast du mit Umlauten? in meinen 4 Browsern funktionieren die :thinking_face:


    Hätte vielleicht besser beschreiben sollen.
    Gelegentlich muss man die Zeiten im Timer ändern, da die Nachlaufzeit über das Webif die doppelte ist wie auf der Box eingestellt.(auch ein Bug) Aber auch Anpassungen wenn es Überschneidungen gibt bedürfen einer Angleichung.
    In der Beschreibung des Films sind dann (im Finnischen) jede Menge Umlaute vohanden, die man erst editieren muss vor der Abspeicherung.
    Lästig ist das schon.


    Gruß


    Kalli

    My Box does the same when switching from channel bundle to channel bundle. Sometimes faster sometimes slower. When I use my digibox from technisat I can obey same thing. In my opinion no bug. May be somebody more deep in this materia can explain it.


    Kalli

    Zitat

    Original von Gori
    Und wie sieht es damit aus, wenn ich an den USB Port eine Festplatte hänge?


    USB-Platten sind teurer. Zugriff über USB langsam. Aus Erfahrung mit unseren Geräten (bin nicht von der Konkurrenz und nicht bei DMM) sollte man den USB nur zum Abspeichern von Daten benutzen.
    Um Heulen und Zähneklappern zu vermeiden, baue eine stinknormale IDE-Platte in die Box und geniesse sie in vollen Zügen ohne Einschränkungen.


    Kalli


    Edit: Merke gerade das Olove eine gleiche Antwort hat. Das war wohl Telepatie.

    Hallo!


    Aufnahme läuft. Später will man den selben Kanal ansehen während der Aufnahme des selben Programms.
    Videostart gedrückt und Bildschirm bleibt schwarz. Film ist nach Anzeige auf -0,00. Kein Spulen möglich. Einfach nichts.
    Wiedergabe gestoppt.
    Direkte Programm kommt wieder.
    Noch einmal Video Start und Stopp mit dem gleichen Ergebnis.
    Kurzes Warten bei direktem Empfang, Bild wird blau überzogen und Enigma startet neu. Gott sei Dank nimmt die Box auch die Aufnahme wieder auf.
    Jetzt lässt sich das natürlich zweigeteilte Video ohne Probleme ansehen.
    Anbei zwei Crashlogs. (Einmal ist keinmal, zweimal ist Standart)
    Crashlog vom 4.12.07 Boxmanimage vom 20.11.07 mit Updates im Flash
    Crashlog vom 6.12.07 Oozoon LeanCVS vom 2.12.07 im Flash
    Trotz heftiger Benutzung nur zweimal aufgetreten, also schwer nachvollziehbar. Hoffentlich geben die Crashlogs eine Erleuchtung.


    Kalli

    Es ist schon lange und nervt von Zeit zu Zeit. Besonders dann, wenn der Pauseknopf gedrückt wird.
    Ton läuft weiter?? :confused_face: Box stürtzt gleich ab?? :winking_face_with_tongue: Ach doch nicht! :smiling_face:
    Beim Start ist ja doch die Infobar für die voreingestellte Zeit auf dem Bildschirm.
    Schön wäre es wenn Bild und Ton gleichzeitig kommen und zusätzlich die Infobar sofort in diesem Falle verschwindet.
    OK, Schönheitsfehler für mich, trotzdem es wäre schön ohne die 3 Schreckensekunden die Box zu bedienen.


    Kalli

    Dumme Frage an tmbinc: Was genau bewirkt diese neuen Treiber vom Bildschirm gesehen? Nur so für den Laien.
    Eigene Erfahrung ist, dass bei einigen meinen vorher aufgeführten Sendern das Bild immer wieder stockte.
    Jetzt stockt es nicht mehr sondern pikseliert ab und zu wie man an und für sich erwartet kann.
    Liege ich richtig mit dieser Feststellung oder bin ich wieder mal im Wald?
    Danke für eine kurze Antwort.


    Kalli

    Zitat

    Original von tmbinc
    also der bluescreen stammt nicht von den treibern, sondern ist irgendein bug in enigma2 (hab ihn mir noch nicht genauer angeschaut). In sofern war das wohl zufall.


    Huch, gut zu hören. Heute noch mal geplärrt die Problemkanäle, alles geht.


    Kalli

    Zitat

    Original von tmbinc
    Das interessiert mich jetzt aber doch nochmal: Fixt diese Treiberversion auch andere Sender? (notfalls per PM antworten ;).


    diese Treiberversion fixt meiner Meinung klar einige Sender. Als die neuen Treiber kamen hatte ich zu allererst Tele5 gewählt. Dort lief irgendein Astro-Tv. Bewegungen der Moderatorin wurden ruckelnd dargestellt.
    Treiber rein. Neustart und siehe da, das Ruckeln war weg.
    Da ich ähnliches Ruckeln gerade bei Hotbirdsendern beobachtet hatte probierte ich die Kanalliste dieses Vogels durch. Als erstes trifft man unweigerlich auf die Erotikwerbesender und auch hier die Bewegungen der Objekte war glatt ohne stottern. (Wenn ich auch noch sage meine Frau bemerkte das, geht vielen die Fantasie durch).
    Aber auch ernsthafter:
    Hier Hotbird:
    CCTV9, gelegentlich sehr arg.
    RU TV, fast immer
    Auf Astra:
    .Volksmusik, kein Kommentar
    Auf terrestrial:
    bei Füllprogrammen TV-Shop, Chat usw.


    hoffentlich hilfts.

    Danke für dieses Update. Ganz schlimm war es bei Nachrichtensendern wenn externes Videomaterial gezeigt wurde. Da aber meine anderen Empfänger auch Probleme damit haben, habe ich es nie Ernst genommen. Sch...signal ist nunmal Sch...signal.
    Somit gratuliere! Diese Box kann sogar das Sch...signal ordentlich wiedergeben. :face_with_tongue:
    Anbei: Hoppel-Tv ist jetzt ruckelfrei. :winking_face_with_tongue:


    Kalli

    Hallo,


    habe meinen 2/1 Diseqc Schalter gegen einen neuen 2/1 ausgetauscht. Hergestellt für die Firma Clas Ohlson. Kann auch Diseqc 2.0 sagt die Verpackung.
    Ergebnis: Fehlerfreies Umschalten von Astra nach Hotbird und umgekehrt in jeder Form und Schnelligkeit.
    Beim vorherigen Schalter war das Umschalten manchmal wirklich klebrig, bei dem neuen nicht mehr. Als wenn der Schalter zu langsam für die Box gewesen ist. Meistens bekam ich die Meldung von Sid / Pat not found oä. und dann kam nichts mehr. Wenn die Meldung tune failed kam lief die Box doch noch nach einiger Zeit. Beide Meldungen nach Umschalten.
    Mit dem Empfänger meines Sohnes läuft der "Alte" einwandfrei.
    Meine Verbindungen von Schüssel mit Diseqc Schalter zum Empfänger sind direkt, ohne Anschlussdosen oder ähnliches dazwischen. Länge des Koaxkabels <20m.


    Weis nicht ob das was hilft, hoffe es aber.


    Gruß


    Kalli

    Schade, hatte gehofft es wäre nur ein "kleines" lösbares Softwareproblem.
    Anscheinend scheinen nur Geräte einer bestimmten Phase betroffen zu sein. Nur ein Gedankenflug. Sollten die Anwender mit Diseqc-Problemen eventuell die Seriennummer ihrer Box mitteilen?
    Jetzt hat auch noch meine Umgehung auf Toneburst zu stellen, auch schon Probleme mit Hotbird gebracht. Unser anderen Empfänger haben kein Problem.
    Kann natürlich sein das mein Schalter irgendwo an der Kippe steht (weis nicht die neudeutschen Wörter), weswegen ich mir einen anderen Diseqc-Schalter besorgen werde und berichte dann was passiert ist. Dauert aber eine Weile.


    Ansonsten Danke für ein sehr stabiles Image heutzutage.


    mfg


    Kalli