Beiträge von kalli_fin

    Uuuh!


    verdammt schwierig eine so kurze Aufnahme zu machen passend in die 15 MB Begrenzung. Es hat aber geklappt.
    Im Fehlerfall wächst die *.ts Datei in rasender Schnelle.
    Also 7025 Oozoon lean mit Webif, Samba, grafisches EPG, das wars.
    Enigma Stand 30.9.
    Die Dateien angehängt. Als Archiv1.zip. 11MB


    Edit: Die Datei sollte angehängt sein. Bekomme aber die Beschwerde sie sei zu groß oder falsche Endung? :confused_face: :confused_face:
    2. Edit: Das Lichtlein flapperte, aber ob sie hochgeladen wurde weiss ich nicht. Bin ich doof? :angry_face:


    Kalli

    Oh Sch....... hätte ich ein wenig früher gelesen. Die Box geht jetzt in die ernsthafte Benutzung. Werde morgen einen Test machen.
    Zur Konfiguration: Es gibt auf DVB T in Finnland kein ARD, ZDF etc. sonst hätte ich ja keine 7025ST :winking_face:
    Hier hat jeder ordentlicher Deutschdreher eine Schüssel an der Wand. =)
    Interessant ist, dass bei einem Test mit dem Oozoon full dieses nicht auftrat. Woraufhin ich das Lean im Flash upgedatet habe mit den früher genannten Folgen. Mmmmh!
    Das die Plugins was machen glaube ich nicht.
    - LCD-Skin; Spinner-Selector; Suomipoeka; Timeshift save; Webif; grafische EPG.
    Als Skin benutze ich das Default.


    Zum Glück funktioniert das Oozoon lean vom 6.9.08 ohne Updates wirklich 100% einwandfrei. Ausgenommen, das bei einem DVB T Sender, Yle 1 der erste Kanal in der Liste, es manchmal dauern kann bis er kommt. Hat aber die Aufnahmen nicht gestört.


    Tschuldigung, aber morgen geht es erst weiter.


    -3°C morgens, 11°C nachmittags. Es ist Herbst geworden.


    Kalli

    Dieses scheint nur die 7025 ST Box, welche ich meine nenne, zu betreffen.
    Folgendes:
    - Vox direkt ansehen
    - Es soll eine Timeraufnahme gestartet werden wie ZDF
    - Der Kanalwechsel wird erzwungen, logisch.
    - Beim Versuch die Aufnahme anzusehen beschwert sich die Box über eine fehlende Video Map Table oä. der Bildschirm bleibt schwarz. Eine Wiedergabe übers Netz ist auch nicht möglich. Die TS-Datei scheint aber trotzdem die richtige Größe zu haben.
    Auf der terrestrialen Seite genau das Gleiche. Nach einem erzwungenen Kanalwechsel von Bündel A nach B oder andersrum keine Aufnahme.
    Wiederum terrestrial Ansehen und im Hintergrund startet eine Timeraufnahme entweder auf dem gleichen Kanalbündel oder Satellit geht einwandfrei.
    Ich benutze das Oozoon lean vom 6.9.2008.
    Das oben aufgeführte Fehlverhalten tritt erst nach einem Update (ca. 13.9.) auf und ist auch nicht verschwunden nach dem letzten Update von gestern.
    Das nicht aktualisierte Image läuft glücklicherweise einwandfrei. :smiling_face:


    Gruß aus dem herbstlichen Norden


    Kalli

    Probleme beim Umschalten mit bestimmten Diseqc-Schaltern scheint ein Problem der Konstellation zu sein. Quer durch mehrere Foren kommt es anscheinend immer wieder auf.
    Wollte meinen 2/1 Schalter zu einem 4/1 Schalter wechseln und Schwupps, das Problem war wieder da. :smiling_face_with_horns:
    Zurück zum Kaufmann und diesen gegen einen von Triax gewechselt.
    Zappen zwischen Astra und Hotbird jetzt wier i.O. :winking_face:


    Kalli

    Hier noch einmal.


    Ganz simpel: Nach Drücken der gelben Taste geht die Box in Timeshift.
    Nach erneutem Drücken läuft das Programm weiter. I.O.
    Nur die DVB-Untertitel sind weg. :frowning_face:
    Erst Untertitel abwählen und dann wieder anwählen bringt die Untertitel wieder zum Vorschein.
    Es kann wirklich mit ZDF auf Astra getestet werden!


    Kalli

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Zusätzlich schien es, dass die Fernbedienung "spinnt". Mit anderen Worten: Etwas ganz anderes ausführte als gedrückt. Ein messen der Batterien ergab nur ca. 1,2V. Sie waren noch die, die mit der Box geliefert wurden. Nach etwas über einem Jahr zu alt?
    Wie auch immer, nach einem Wechsel dieser war der Spuk vorbei.
    Auch der Ton ist jetzt i.O.


    Gruß


    Kalli

    zwischendurch war dieses Phänomen weg um wieder vor kurzem neu auf zu treten.
    Jetzt geht es wieder problemlos. :smiling_face:
    Habe das neueste Oozoon CVS im Flash und verwende eine CF-Karte und andere Images mit BarryAllen.
    Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass eine Swapfile über Barry Allen eingerichtet und aktiviert ist.
    Deaktivierung dieser brachte dann Erfolg. Wiedergabe während der Aufnahme ging wieder. Trotz allem dauert der Start der Wiedergabe relativ lang. Als wenn was gesucht wird.
    Da mein Image mit speicherfressenden Erweiterungen gespickt ist, installierte ich das Oozoon noch einmal auf die CF und benutze es von dort aus. Keine Probleme mehr. :face_with_tongue:
    Für die Filmeverwaltung benutze ich jetzt das Suomipoeka-Plugin. Videoliste kommt komplett sofort und der Start der Wiedergabe ist wirklich schnell.


    Hier nur mein Erfahrungsbericht.


    Kalli

    Zitat

    Original von OoZooN


    wenn du noch immer mein image benutzt: das sind nur meine quick&dirty fixes, im cvs ist noch nichts eingepflegt, soll aber demnächst.


    Alles klar. Danke für die Info. Kommt Zeit kommt Update.


    Kalli

    Anscheinend jetzt gefixt.
    Beim Glassline bleibt leider immer wieder der Wiedergabepfeil stehen und verschwindet mit keinen Tricks.
    Wo anders auch?


    Kalli

    Das konnte die "Lidl"-Box gut. Ein verkleinertes Bild von der Sendung oben rechts und der Rest vom Bildschirm war mit den Daten des Transponders gefüllt.
    Eine Eigenschaft die ich wirklich öfters vermisse, besonders dann wenn man mal wieder auf Senderjagt geht.


    Kalli

    Zitat

    Original von Reichi
    er will aber das verhalten VOR der Aufnahme beinflussen (sprich die box soll im standby bleiben wenn sie aus dem deep-standby kommt...)


    Dunkel kann ich mich entsinnen irgendwo schon mal diesen Wunsch gelesen zu haben.
    Wirklich gut wäre bei einer Timeraufnahme von "deep standby" nach "standby" und bei "standby" sollte die Box auch in diesem Modus bleiben. Machbar?


    Kalli

    Zu dem Brummen kann aus verschiedenen Gründen kommen. Auch durch Zusammentreffen verschiedener Gründe.
    Das der Mast und somit die Schüssel geerdet ist dürfte ausser Diskussion stehen, besonders dann wenn es sich um eine Dachinstallation handelt.
    Das Kabel vom LNB und Schalter sollte nur an einem Punkt geerdet sein. Bei einer Einzelanlage ist das Wo recht frei gestellt. ( Ich weis, nicht immer).
    Also Brummen kann durch zuviel oder gar keiner Erdung entstehen.
    In gewisser Konstellation auch ein defektes Scartkabel in Verbindung eines defekten Netzteiles in einem der Geräte. Hinzu ein nicht geerdetes Koaxialkabel von der Schüssel und der Schlamassel ist da.


    Viel Glück beim Suchen


    Kalli

    anybody2k


    Welches Image?
    Es scheint irgendwas altes ist zurückgekommen.
    Teilweise war es auch ein Treiberproblem.
    Zu hoher Signalpegel kann auch störend sein, darüber hatte ich ja auch in anderen Threads versucht "volkstümlich" zu erklären.
    Jede Antennenanlage oder Kabelanlage müsste an und für sich immer mit einem entsprechenden Messgerät eingestellt bzw. ausgemessen werden. Wenn man in die Trickkiste greift muss man wissen was man macht.
    "Weniger ist mehr" stimmt auf diesem Bereich nämlich auch. :winking_face:


    Gruß


    Kalli

    Zitat

    Original von FeRgY
    Guys, You are like children!
    Part 1. , Part 2. Part 3. .... lol Are We looking here Spanish soap or what?! :confused_face:


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Here is one reason why I sometimes deny speaking German. Even its beside Finnish my father tongue. Just avoiding culture crashes.
    I work for a German company here in Finland. :winking_face:


    Put some ice in your hat! Problems are solved behind the sauna building where you find the would piles. As they say here. =)


    Regards


    Kalli

    Für Neulinge sind die ersten Schritte recht beschwerlich. Mein Glück war im stillen Kämmerlein vorher gelesen zu haben. :face_with_rolling_eyes:
    Z. B. Flashen. Das man das über den Browser bequem und einfach machen kann hatte ich nur per Zufall gefunden. In der Bedienungsanleitung steht nichts davon! :frowning_face:
    Einen PC mit Windows und DreamUp drauf hätte erst ausgegraben werden müssen.
    In einem finnischen Forum wurde Ende 2006 schon gewarnt, das die 7025 mit der mitgelieferten Firmware schlecht läuft, was auch stimmte.
    Nach Sendersuchlauf erst mal der blaue Tod.
    Gefunden wurde nur die Hälfte der terrestrialen Sender.
    USW.
    Von dem Update über Browser wissend blieben mir viele ärgerliche Stunden erspart.
    Nicht alle haben die Zeit vor dem Kauf stundenlang zu lesen. :winking_face:
    Zumal man nicht im Voraus weis was relevant ist und was nicht. Hinweise für Anfänger (Newcomer) werden schon gebraucht damit die ersten Gehversuche mit der Box nicht in einem Ärgernis enden. :winking_face:
    Ein paar zusätzliche Informationen auf der Homepage von Dream Multimedia wären nützlich. Das ganze auch noch auf Englisch. Please!


    Bin auf die Problematik Fortgeschrittener/Anfänger gestoßen nach dem mein Nachbar sich für die Dreambox interessiert.


    Grüße aus dem Norden


    Kalli

    Zitat

    Original von digismo
    ich halte das für relativ sinnfrei. es wird kaum leute geben die dvb-c+t+s haben.
    wer kabel tv hat, macht sich in den seltensten fällen noch ne satschüssel drauf oder begnügt sich mit der z.t. grotten schlechten qualität von dvb-t...


    bei uns im haus haben meine eltern kabel tv... ich selber nutze sat. ausser dem regionalen fernsehsender (der in ausschnitten auch auf sat kommt) gibt es nix das ich ned auch über sat bekommen.. und warum pro monat knapp 30€ für kabel zahlen wenn ich es über sat kostenlos bekomme.


    Doch es gibt ne Menge Leute mit CS oder TS Empfängern. Sind halt nicht in Deutschland plaziert. :winking_face:
    Meine Situation:
    DVB T für normales Fernsehen.
    Analog für ein paar estländische Sender
    DVB S für Astra


    Viele Grüße aus Skandinavien


    Kalli

    sehe hier an und für sich kein Problem. Benutze selber das aktuellste Oozoon im Flash.
    Von der CF-Karte findet man alle möglichen Images zum ausprobieren.
    Jedes mal nach Spielen mit einem anderen Image sind die EPG-Daten bei der Rückkehr fehlerhaft oder fehlen komplett. Dies verursacht auf der terrestrialen Seite sogar, dass nach Anwahl des Kanals erst mal eine Meldung kommt "Tuned Failed". Nach längerem Warten kommt dann doch Bild.
    Nach Spielen mit anderen Images steppe ich alle mir wichtigen Sender langsam durch und ab da geht alles problemlos.
    Die EPG-Daten sind auch bei den Images auf der CF zu Anfang nicht i.O.
    An und für sich logisch


    Kalli