Beiträge von kalli_fin

    Hallo!
    Warum stellt sich die Uhr der 7025 auf MEZ wenn einer der niederländischen Sender angewählt wurde? Etwas ärgerlich weil hier Finnland wir die 1 Stunde weiter sind als in Mitteleuropa.
    Hier chronologisch:
    - Box aus dem Tiefschlaf starten auf z.B. RTL.
    - Wechsel auf NED1 und nach kurzer Zeit stellt sich die Uhr eine Stunde zurück. Z.B. 11:20 -> 10:20 :face_with_open_mouth:
    - Wechsel auf ZDF oder andere, Die verkehrte Zeit bleibt.
    - In Einstellungen -> System -> Zeitzone steht richtig [Helsinki Kiev]. Hier kurz hin und her geklickt und Helsinki angewählt. Wonach der Spuk vorbei ist. I.O.
    Mit anderen Worten: Egal was angewählt wird, die Zeitanzeige bleibt jetzt richtig.


    - Box durchgestartet, aber diesmal auf NED1 und siehe die Zeit springt wieder auf MEZ, leider. Nach Zeitzonenwahl stimmt wieder alles.


    In Verwendung ist das neuste Oozoon (2.6) mit den neuesten Treibern.


    Eventuelle Lösung :question_mark: Viele Grüße aus dem Norden.


    Kalli

    habe diese Funktion beim besten Willen nicht gefunden.
    Es wird viel über Rotor und verschiedene Satelliten gesprochen. Stimmt, in bestimmten Konstellationen ist ein derartiger Check unmöglich.
    Bei meiner ST-Box hat die Familie schon gelernt, dass auf terrestrial Kanalbündel A die öffentlich, rechtlichen und auf B die Werbe-Sender usw. sind. Vom Satelliten nehme man nur ein Programm.
    Damit ist aber die "Problematik" nicht gelöst, denn trotzdem werden nicht mögliche Überschneidungen versehentlich programmiert.
    Eine kleine Warnung oder einfärben des Textes wäre schon von Nützen.
    Um Poweruser nicht zu vergrätzen natürlich als Plugin.
    Wie ist der Stand jetzt?


    Immer noch kein Schnee in Südfinnland


    Kalli

    Keine Ahnung ob man von einem Problem mit E2 reden kann. Meiner Meinung eher eine Problematik einiger Schalter. Das ausgesendete Signal zum Schalten ist einfach gut genug. Nur scheint es, dass einige Schalter etwas "lahm" sind.
    Konnte ähnliches Verhalten bei einer Box anderen Herstellers beobachten.
    Bin selber schon zweimal reumütig auf bekannte Schalterhersteller zurückgegangen.


    Kalli

    Gestern das Update von Oozoon Datum 27.10 aufgespielt.
    Nach ausgiebigen Tests scheint es jetzt dass die Aufnahmen funktionieren. :smiling_face:
    Auch der Wiedergabestart geht wieder wie früher.
    Ferner konnt ich das gelegentlich auftretende lästige "Tuned failed" bei terrestrialen Sendern nicht beobachten.


    Habe ich ein Wunder gesehen oder träume ich?


    Kalli

    Zitat

    Original von steckel
    Funktionieren denn die vermeintlich "defekten" Dateien im alten Image, oder sind die Aufnahmen endgültig kaputt ?


    Wenn eine Aufnahme defekt ist, also mit neuerer Imageversion aufgezeichnet wurde, lässt sich diese auch nicht auf dem "alten" Abspielen.
    Wirklich, nicht vermeintlich defekt, sondern ganz reell im Ar......


    Kalli

    ist zwar retorisch aber noch einmal:
    Nach dem Update vom 20.10. von Oozoon keine Besserung, eher schlechter geworden.


    Meine jetzige Situation:
    Neueste Oozoon im Flash mit allen Updates.
    In Benutzung: Oozoon vom 6.9. ohne jegliches Updates, aber mit vielen kleinen "Spielereien" wie LCD-Skin, Spinnerselektor usw.
    Hiermit nicht das klitzekleinste Problem mit der Aufnahme in allen nur denkbaren Konstellationen. Das genau ist für mich die größte Hauptsache.
    Ob nun ein MP3 oä geht oder nicht zerstört den Videoabend (Familienfrieden&Ehe) nicht. :winking_face:
    Wenn man noch ein paar Kleinigkeiten ausbesserte, könnte man das Image so lassen und die Entwickler können sich auf 800 und 8000 mehr konzentrieren.


    Kalli

    bughunter
    das mit der *ap Datei hatte ich schon mal vor langer Zeit. Wie es immer passiert: Mal kommt was für mich wichtiges im Fersehen und dann geht was in die Hose. :frowning_face:


    Die TS-Datei war aber heil und konnte mit MPlayer auf dem Rechner abgespielt werden. :smiling_face: Aber, einmal ist keinmal. :winking_face:
    Situation jetzt: Die TS-Datei wächst in enormer Schnelle und eine halbe Stunde Programm kann 4GB ausmachen. :winking_face_with_tongue:
    Ein Abspielen dieser Datei ist nicht möglich, sowohl auf der Box als auch Rechner. :frowning_face:
    MPlayer kann auch recht "kaputte" Dateien abspielen. Diese aber nicht.
    Das Bild bleibt schwarz und die Fortschrittsanzeige springt vor ein Stückchen und das war es dann.


    Werde zu famliär unkritischen Zeiten das ganze laufvogelfrei testen.


    Zu kritischen Zeiten läuft Oozoon vom 6.9. ohne Updates. :winking_face:


    Kalli

    parachutesj
    meiner Meinung nach war es schon lange weg. Bevor der Hase dem Fuchs Gute Nacht sagt werden die eventuell gewünschten Programme des nächsten Abends einprogrammiert und die Box anschließend in den Tiefschlaf versetzt.
    So ziemlich alles wird nächsten Abend zeitversetzt angesehen. Also Aufnahme läuft noch.
    All das funktionierte problemlos, wie vorher beschrieben.


    Weiter:


    Nach dem letzten Update, jetzt Enigma vom 13.10


    - Box im Tiefschlaf
    - Timerprogrammierung soll starten
    - Box startet 5 Minuten vorher. I.O. Aber Dialog: Aufzeichnungen laufen oder werden gestartet. Möchten sie ausschalten? Ja/Nein. :winking_face_with_tongue:
    Gott sei Dank auf Nein und Aufzeichnung startet der Meldung Trotz ohne was hinzutun. :smiling_face:


    Kalli

    Wieder einmal.
    Diesmal Oozoon vom 11.10.2008
    Bei mehrfachen Tests verschiedener Aufnahmekombinationen läuft alles. Dachte ich. Hier chronologisch:
    - Timerprogrammierung 21:00 - 22:00 Kanalbündel 2 Kanal 3 und
    21:15 - 22:55 ZDF
    - ZDF angesehen. Als 1. Timer startete kurz in der Videoliste geprüft ob aufgezeichnet wird. Alles i.O.
    - 21:13 1. Timer auf Wiedergabe, Aufnahme weiter im Hintergrund.
    - 21:15 2. Timer startet. Kurz eingesehen und ja zeichnet einwandfrei auf.
    - 22:30 wiedergabe von 1. beendet und wollten 2. Timeraufnahme anfangen zu schauhen aber mmmmH
    Schwarzes Bild Anzeige -0:00 und Meldung von keine Daten auf diesem Transponder :confused_face:
    - Aufnahme weiterlaufen gelassen und anderen Film von der Platte angesehen.
    - Später abends noch einmal die jetzt geendete Timeraufnahme angesehen und die Wiedergabe war einwandfrei :winking_face_with_tongue:


    Immer wieder hinweisend dass Oozoon vom 6.9. ohne Updates und Boxman vom 8.9. problemlos laufen, bezogen auf Aufnahme/Wiedergabe


    Irgendwie hat sich wieder was altes eingeschlichen.


    Kalli

    Zitat

    Original von parachutesj


    Dies kann ich auch bestätigen. Gerade eine Aufnahme auf RTL gestartet und einige Sekunden später versucht sie abzuspielen. Meine Konfiguration:
    CVS aktuell (dev-2008-10-10), 2x Kabel-Tuner. Fall es etwas bringt, ich kann die Aufnahme hochladen.


    Gruss SJ


    Hatte noch einmal neu geflasht mit allen neuesten Updatesaufspielen. (Enigma 9.10.) Hätte fast eine Lobesmail geschrieben. Aber:
    Auf der Box ZDF laufen.
    Timer für 21:15 gesetzt. (ZDF)
    Aufzeichnung startete. Wollte nach 20 Minuten die selbe ansehen. Nur schwarz mit einer Melgung wie XYZ667 beschrieben hat. (meine Box spricht finnisch)
    Vorher hatte ich eine ähnliche Situation allerdings war die Box in Bereitschaft. Aufnahme beendet
    Schaltete Fernseher ein und holte die Box aus der Bereitschaft. Hiebei bekam ich die Meldung das die Aufnahme meines programmierten Programmes gestartet sei. ???? Also das Programm welches die Box schon aufgezeichnet hat. Wiedergabe war aber i.O.


    Jetzt mal das neueste Oozoon von heute aufgespielt.


    Es wird wieder spannend.


    Kalli

    ein bischen off topic
    Hatte jetzt ein paar Tage ein anderes Image verwendet (nicht Weltall) mit Enigma vom 4.10., DVB-Module 26.8., Treiber vom 1.10.
    Dieses zeichnete problemlos auf und gab auch wieder in vielen verschiedenen Konstellationen.
    Gestern abend noch das Suomipoeka-Plugin eingespielt und meine wie früher beschriebenen Probleme gingen wieder los. :smiling_face_with_horns:
    Genauso wie xyz667 beschrieben hat.


    Weiss nicht ob diese Information relevant ist oder nicht.


    Werde heute abend wenn möglich die letzterhältlichen Updates ins Oozoon-Abbild einspielen. Besser neu aufsetzen mit Updates. Werde Suomipoeka uninstalliert lassen.


    Es wird wieder ein spannender Abend.
    Manchmal dachte ich die Box wäre langweilig geworden :winking_face:


    Kalli

    Die Meldung:
    Keine Daten auf dem Transponder. Zeit lief beim Lesen der PAT ab.
    Dürfte bei der Wiedergabe meines Verständnises gar nicht auftreten.
    Habe sie aber.
    Auch während der Wiedergabe gestartete Aufnahmen gehen von Zeit zu Zeit in die Hose. Also Platte schlief nicht.
    Das Wiedergabe erst beim zweiten Versuch startet habe ich auch. Komisch ist nur, wenn die Box Satellit war, startet die Wiedergabe nicht. Erst ein Wechsel auf terrestrial startete die Wiedergabe :confused_face:
    Nach Wiedergabestopp sind dann die Satellitenkanäle dunkel und grau angezeigt. :confused_face: :confused_face:
    Erst ein Neustart der Box behebt diesen Spuk.
    Ähnliches wurde aber auch bei anderen Images neueren Datums beobachtet.


    Gott sie Dank ein Ausweichimage zu haben. Sonst hinge der Haussegen schief.


    Kalli

    Gestern mit Enigma Stand 3.10.


    Nachmittags ergiebig getestet. Nur ein einzigstes mal passierte wie früher beschrieben. Sonst ging alles wie es sollte bis auf Freitagabend:
    - Timerprogrammierung: ZDF 21:15 Krimi und 23:00 Soko Leipzig.
    - 1. Film während der Aufnahme angesehen. Während der Wiedergabe startete die Aufnahme von Film 2.
    - Glaube keinen Dialog gesehen zu haben über den Start
    - Wiedergabe beendet und wollte die ersten Minuten von Film 2 sehen.
    - Nur schwarzes Bild und eine Meldung über fehlendes P... vom Sender. :frowning_face:
    - Wiedergabe gestoppt und jetzt kam die Meldung über Aufnahmestart :confused_face:
    - Enigma stürzte mit rotem Bildschirm ab.
    - Nach automatischen Neustart der Enigma, Dialog über startende Aufnahme.
    - Wollte schauene ob der erste Teil des Filmes i.O. ist, aber nur schwarz und kein ??? auf dem Sender :confused_face:
    Box als hoffnungslos abgeschrieben und ausgeschaltet. (Tiefschlaf)


    Samstagvormittag prüfte ich noch einmal die Aufnahmen. Auch Teil 1 wurde wiedergegeben. :winking_face_with_tongue:


    Wieder alte bombensichere Oozoon vom 6.9. in den Flash gesetzt.


    Oozoon bietet ein Onlineupdate auf Enigma 4.10. Kann es eventuell sein dass das oben beschriebene Fehlverhalten bereinigt ist?
    Trau mich nicht mehr zu probieren


    Der Kommissar un das Meer war :O
    Istanbul Connection wollte ich sehen :loudly_crying_face:


    Kalli

    die Probiererei ging gestern nachmittags weiter.


    Da mich verwunderte das Oozoon full mit Update problemlos lief ,das schon vorher vorhandene aber nicht, wurde das Lean auf die CF aufgespielt.


    Senderlisten rein, Update rein und erst jetzt die Erweiterungen. Alles schien zu gehen, also Aufnahmen i.O.


    Das Lean auch auf den Flash gesetzt. Gleiche Verfahrensweise wie vorher.
    Die von mir zuerst genannte Fehlfunktion war nicht mehr aufgetreten.
    I.O. dachte ich.


    Später abends auf terrestrialer Seite:


    Erzwungener Kanalwechsel von Kanalbündel A nach B.
    Vielleicht versehentlich verkehrte Taste gedrückt und YLE2 aus dem Kanabündel A war wieder sichtbar.
    Sollte doch nicht möglich sein, oder?
    Ob sich die Box beschwert hat entzieht meiner Kenntnis.


    Aufnahme aus dem Kanalbündel B startete nicht und niemals. (Logisch)
    Zurückschalten von A nach B und nach einer Minute startete die Aufnahme.


    Bei der Einsicht in das schon Aufgezeichnete ergab wieder nur schwarz mit anschliessendem Zurückwerfen aus der Wiedergabe.
    Auch keine Wiedergabe auf dem Rechner.


    Timer gelöscht und Aufnahme manuell gestartet und der Fernsehabend war gerettet.


    Heute morgens das Oozoon lean vom 6.9. in den Flash ohne Updates.
    Ein manueller Kanalwechsel nach erzwungenen Kanalwechsel war nicht mehr möglich. Kanalbündel A bleibt grau wenn B erzwungen wurde! So sollte es ja auch sein.


    Tschuldigung für meine Romane; kann aber nur die Symtome beschreiben und hoffentlich genau genug oder zu genau?


    Zum Zeitvertreib in anderen Foren geschnüffelt und hier und da wird ähnliches berichtet beginnend von einem bestimmten Zeitpunkt.


    Fehlverhalten getestet mit Enigma2 vom 1.10.


    Merkte gerade das Oozoon ein Online-Update bereitgestellt hat in dem auch die Treiber aktualisiert werden.
    Hier schon was eingeflossen?


    Danke an alle jetzt und im Voraus


    Kalli