Beiträge von Nico 77

    Hi,


    oeh.. und das soll neu sein?


    cya


    Nö, das habe ich nicht geschrieben, ist halt eben anscheinend nur noch schlimmer geworden.
    Es gehen ja an der 8000 sowieso einige Switches etc bis heute nicht richtig,
    wenn man da mal schaut warum, findet sich bestimmt auch der eigentliche Netzwerkbug.


    Gibt es eigentlich keine Einstellungsparameter im Treiber das man da mal probieren kann ob es besser wird?

    Das Problem gab es auch schon mit den alten oe1.5, ich habe meine Box seit Anfang 2009 und sobald es zu viele Tcp Verbindungen gibt, stürtzt die Netzwerkschnittstelle ab.
    Es gibt auch noch alte Threads hierzu, bzw im früheren VIP Forum.


    Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr an ein Treiberproblem, sondern an einen Bug im Chipdesign entweder von Broadcom oder von Dream.
    In jedem Fall haben die älteren SD-Dreamboxen das Problem nicht. Hersteller mit ähnlichen Chipsätzen auch nicht, diese nutzen ebenfalls oe1.6 mit dem aktuellen Kernel.


    Witzig daran ist ja das die 8000 überfordert ist und eine dbox2 keine Probleme damit hat, mit einer so hohen Last umzugehen.

    Der Flashspeicher deiner Box ist voll, warum solltest du selber wissen.
    Lösche entsprechende Sachen, dann funktioniert die Box wieder und bei den nächsten Spielereien den Speicher der Box im Auge behalten.

    Hab mal aus langeweile eine neue Bouquetliste für AirVideoServer erstellt.


    Wer diese benutzen möchte, muss in der Channels.ini seine IP Adresse anpassen.


    Infos zu AirVideoServer gibts hier: http://www.inmethod.com/air-video/index.html


    Es sind zudem zwei Ordner enthalten, einmal für das Iphone in einer Auflösung von 480x272 und einmal für das Ipad in einer Auflösung von 960x576(mehr Zeilen macht der BouquetEditor leider nicht).


    Aber in 960x576 siehts schon deutlich ansehnlicher aus, als in der krüppligen iPhone Auflösung. :grinning_squinting_face:


    Ps: HD Programme sind nicht in den Bouquets da sich das auf dem Ipad eh nicht lohnt.

    Ich benutze dazu den aktuellen OPlayer und eine kleine erstellte Bookmarks.plist als Bouquetliste.
    Es wird der aktuelle OPlayer vorraus gesetzt, da ältere Versionen des Oplayer bei zu langen Bookmarklisten abstürtzen.


    Das positive an der ganzen Sache ist, man braucht dazu kein Pc laufen lassen, sondern nur die Box und das iPhone/iPad.
    Nachteil das ganze wird bei 99% der Leute nur im Heimnetzwerk funktionieren. :grinning_squinting_face:


    Wer die angehangene Bookmarks.plist benutzen möchte muss diese natürlich noch öffnen und seine IP Adresse darin anpassen sonst gehts natürlich nicht.
    Eingefügt wird diese zum Beispiel über iTunes unter Apps, beim Oplayer hinzufügen.


    Ich habe dazu noch eine bitte:
    Wenn sich jemand bißchen damit auskennt kann er/sie die Bookmarks.plist mal erweitern und Ordner als einzelne Bouquets in die Liste einfügen.

    Wenn es einen Greenscreen gibt, dann wird dieser auf der HDD gespeichert, dort kannst du selber nachsehen oder diesen hier posten.
    Dann kann man den Fehler eingrenzen.


    Der Weg über Erweiterungen ist schon richtig, greift ja genauso auf dreamboxupdate zu.

    Die Box wurde ja auch von vielen Fachzeitschrifen usw. getestet, da hat sie auch ganz gut überall abgeschnitten in aktuellen Tests und hat durchaus überzeugt mit der Bildquali (alte tests mit alten treibern zählen nich!). Wenn's so schlimm wäre wie du behauptest, dann hätte das wohl schon irgendwer mal bemängelt !?


    Wieso wurde nie die Bildqualität der dm500 bzw dm600 bemängelt, obwohl selbst ein fast blindes Auges diese bescheidene Bildqualität sehen konnte?
    Diese Tests in Zeitungen sind doch nur Werbung und keine wirklichen Kritiken.
    Wer wirkliche Probleme eines Gerätes wissen will muss sich in den Foren umsehen und abwägen welche Probleme für einem ein Problem sind und welche nicht.



    fuma74, mkn31
    Spielt mal mit dem Video-Enhancement Plugin, das nachregeln der Schärfe bzw der Scalerschärfe(für Programme die gescaled werden) bringt schon eine erhebliche Verbesserung des Bildes fals die Standarteinstellung nicht mit dem eigenem Tv harmoniert.
    Wichtig ist auch ein Zurückstellen der Tv Einstellungen die ihr für euren Topf etc angepasst habt, also neu anpassen des Tv ist auch Pflicht.
    Zu guter letzt bleibt natürlich noch das AutoResolution Plugin, was zum Zappen nicht wirklich komfortabel ist, aber wohl nicht besser zu lösen geht.


    In den letzten Jahren haben die Developer hier sehr viel getan(und umgesetzt) um aus den Recievern alles rauszuholen und sind deswegen mittlerweile angenervt von dem Thema.
    Jegliche Einstellungen die der Chipsatz bietet kann man mittlerweile verstellen und anpassen.
    Wenn man danach immernoch unzufrieden ist, muss man leider wirklich auf ein Konqurenzprodukt ausweichen.


    Bin bei dem Preis der Box auch nicht 100% zufrieden(Hardwarefehler), nur gibt es bei den Vorteilen die die dm8000 bietet keine Alternative. :kissing_face:

    Memphis83
    Stimmt aber so nicht.


    Wie im Screen zu sehen, am 05.06.10 geflasht und heute mal wieder geupdated, das Experimental läuft immernoch.
    Ich kann deinen Fehler also in keinem Fall nachvollziehen, wie schon geschrieben wäre wohl wirklich ein Bootlog notwendig.


    Es ist absolut klasse das man stetig der aktuellen Entwicklung beiwohnen kann, bei welchem Hersteller gibt es das schon?

    Ich kann den Fehler hier nicht nachvollziehen, update auch öfters.
    Sogar das Update vom 2.6.18-7.3 auf 7.4 lief reibungslos.


    Die einzige nennenswerte Erweiterung die ich nutze, wäre das Maxroot Plugin, da der gegebene Flashspeicher ja sonst nicht der größte ist.

    Der gute Skin hat im OE1.6 Experimental momentan ein paar Probleme, fals du da mal drüber schauen willst hab ich die Crashlogs angehangen.
    Blaue Taste, Skin Wechsel, Ausführungen im Software Manager etc lassen den Skin leider abschmieren.
    Der Skin wurde über den dmm Feed installiert.

    Um das WebTv geht es mir garnicht, das läuft auch mit dem wmp.
    Auch der Stream des jeweiligen Kanals funktioniert sofort.


    Was eben nicht richtig funktioniert ist das wenn ich per Webinterface am Tv hin und her Zappen will.
    Jeder Zapp wird geschaltet bis ich auf einen Sender zurück will, das geht nicht bzw nicht inhalb von 1 Minute.
    Auch die Darstellung ist ab und zu fehlhaft bzw da wo im Bild N/A jetzt steht, wird einfach nie der Sender angezeigt den man gerade schaut.
    Wenn man nicht vorm Bildschirm sitzt weiß man garnicht auf welchen TV Kanal man sich befindet.


    Liegt das ganze also an der Inkompatiblität zum IE oder ist das bei Firefox auch so?

    @ ibrahim1311
    Ja ja, nachdem ich mal wieder so einen Thread hier lese, fällt mir doch glatt wieder mein Thread mit dem Thema "Image von USB flashen?" ein.
    Aber mit diesen ganzen Flashtools, Webflashes usw funktioniert es ja alles so prima......
    Dies soll keine Kritik an daran sein, sondern nur aufmerksam machen das da andere Leute sich weiterreichende Gedanken gemacht haben und flashen per USB eine Alternative wäre.