Beiträge von Nico 77

    Da hier im Board Devsupport gegeben wird und tmbinc Usersupport gefordert wurde, nutze ich diesen auch.
    Da ich mein Equickment von der dbox2 zur Dreambox nicht erweitert habe um ständig ein neues Image zu flashen zählt für mich das jeweilige Release solange dieses Supported wird.
    Nun wurde dazu eine für mich klare Aussage getroffen was das Thema erledigt und ein aktuelles CVS mit sich führen wird. :smiling_face:


    Ein User der nur mit Blue Planel Images umgehen kann und meint ständig provozieren zu müssen kann sich ja in Zukunft aus meinen Beiträgen fern halten um einen anständigen Umgangston hier in Zukunft walten lassen zu können, Danke!

    Verschwinde in dein ihad Board und erspare einem hier deine geistlichen Ergüsse!


    Solange keiner von Dev's hier sagen kann das es im CVS fixed ist gibt es für mich keinen Grund ein aktuelles Image zu bauen.

    Hier ist das DreamMultimedia Board und es werden nunmal nur die orginalen Images supported.
    Was zählt ist das Release und keine Dummflashimages aus anderen Boards.
    Wenn ich mir deine Postings im ihad ansehe erwarte ich natürlich keine vielversprechenderen Antworten von dir.

    @Developers
    Habt ihr in mein Crashlog mal reingeschaut und lässt sich eine Aussage dazu treffen?


    Ich muss ehrlich sagen, auf meinen dbox2 Recievern kenne ich sowas eher garnicht. Die laufen über Monate durch, bei der Dream hätte ich das ja nun nicht erwartet das das Ding sich jeder Woche abschiesst.

    So dann werde ich's mal vormachen und meinen ersten Crash posten. :grinning_squinting_face:


    Vorrausgegangen sind Empfangsstörungen auf Pro7, ob das nun damit zusammen hing ka.


    Image ist das aktuelle officielle DMM Image von euch 08.11.2006, enthalten ist lediglich der aktuelle Ac3 Fix aus dem Boxmanboard.
    CI Modul ist keines vorhanden, auch steckte keine Karte in der Box.


    Wäre nicht schlecht wenn man als unwissender Erfahren könnte was da abgestürtzt war.

    Dieser Thread passt sehr gut dazu: Dreambox hängt sich auf


    Mach ein Crashlog und dein Problem könnte gefixt werden. :smiling_face:



    Also mich juckt zwar nicht das die Box sehr warm wird(solang es im Sommer nicht zu Abstürzen kommt), aber ich habe das -B01 Rev0.2 Netzteil drin und bei Aufnahmen wird die Box am Netzteil trotzdem sehr heiß. Die Festplatte hat dann eine Temperatur von 61°C und ist vom Empfinden her kühler wie das Netzteil zu diesem Zeitpunkt.


    Ich denke das neue Netzteil könnt ihr euch sparen. :face_with_tongue:

    Ohh, dann ist doch alles da. Gibt also nix zu meckern und passt gut so. :grinning_squinting_face:


    Hatte die Bouquetübersicht nicht gesehen sondern immer bisher von einem angezappten Kanal aus versucht ein Bouquet zu erstellen und dort kann man die Option natürlich lange suchen. :smiling_face:


    Hab ich in 2 Tagen Dreambox wohl doch nicht alles gesehen...

    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden über die Box ein eigenes Bouquet zu erstellen(siehe Settings) sondern kann alles nur in das Bouquet Favoriten kopieren.


    Als Optionen steht mir nur zur Verfügung:


    Kanallisten-Menü:
    Zu Bouquet hinzufügen
    Eintrag entfernen
    Marker einfügen
    Verschiebemodus aktivieren
    Bouqueteditieren anschalten
    zurück


    Also ein komplett neues Bouquet erstellen fehlt hier oder ich finde die Option nicht.

    Zitat

    Original von Sandra
    Warum führt man die Premiere Feeds (Unterkanäle) nicht als Kanäle, so wie dies schon ewig bei der dBox II (Neutrino / MyServices) möglich ist?


    ... Sandra


    Um deine Frage einfach zu beantworten, weil du zu faul bist?


    In der Zeit wo du hier deine 4 Beiträge geschrieben hast, hättest du die Zeit auch sinnvoll Nutzen können.


    Schliesslich kann man in Enigma Unterkanäle genauso hinzufügen wie man es auch in Neutrino und eben der myservices.xml tut.
    Ganz einfach auf den Unterkanal zappen die aufschreiben und in die lamedb eintragen.


    Lediglich EPG gibt es im Vergleich zu Neutrino auf den einzelnen Feeds nicht. So kurz wie Premiere die Zeiten sendet hat man eh kaum etwas davon in Neutrino.


    Für Sat hänge ich an, für Kabel musst du selber machen....


    Ghost
    Den Bouqueteditor um mehre Bouquets erweitern zu können wie man es derzeit noch mit Dreamedit machen muss wäre nicht schlecht, das mit den Markern ist zwar auch schön aber bestimmt nicht jedermans Sache.