Beiträge von Uenz

    Hallo,


    bei den DVD-S/S2 Dual Tuner steht das sie auch von der DM7020HD unterstützt werden. Meine Box erkennt diesen Tuner allerdings nicht.
    Muss dafür eine Treiber installiert werden? Leider finde ich dazu nichts. :confused_face:


    Thx

    Hallo,


    will den alten Thread nochmals wiederbeleben. Leider habe ich noch keine vernünftigen Settings gefunden, damit das Zappen mit Unicable funktioniert.
    Hat mir jemand einen Tipp welche Timings man da verändern sollte? Habe alle die mir irgendwie passend erschienen verlängert, aber leider ohne
    Erfolg....

    Habs doch gefunden: Das Plugin heißt SateliteEquipmentControl und ist unter den Systemplugins zur Installation zu finden.
    Damit kann man unter
    Einstellungen / Kanalsuche / Satellitenausrüstungseinstellungen das Delay after unicode command etwas erhöhen dann ist das Problem weg.

    Hallo,
    seit ich auf Unicable umstellen musste habe ich beim Zappen öfters die Meldung SID in PAD nicht gefunden und dann einen schwarzen Bildschirm bis zum nächsten Kanalwechsel.
    Habe diesen alten Thread gefunden der auf ein Satellitequipment-Plugin verweist, mit dem man das Problem beheben können sollte. Leider habe ich zu dem Plugin hier im Forum nichts gefunden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo,


    habe seit ewigen Zeiten mal wieder ein Update meiner 7020 HD durchgeführt und danach war alles dunkel.
    Dann ist mir eingefallen das sich den SPAUN Multischalter mal manuell eingegeben habe. Ist es möglich diesen in die
    unicable.xml aufzunehmen?
    Die Daten, welche bei mir funktionieren sind:

    Code
    <manufacturer name="Spaun">
    		<product name="SUS5581/33NF 1x8" scr1="974" scr2="1076" scr3="1178" scr4="1280" scr5="1382" scr6="1484" scr7="1596" scr8="1688"/>
    		<product name="SUS5581/33NF 1x3" scr1="974" scr2="1076" scr3="1178"/>
    		<product name="SUS5581/33NF 2x3" scr1="1280" scr2="1382" scr3="1484"/>
    		<product name="SUS5581/33NF 3x3" scr1="1596" scr2="1688" scr3="1790"/>
    		</manufacturer>



    Wenn ich bei Passwort ENTER drücke kommt login incorrect...

    Hallo krallekit,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das die Bibliothik von mklibs.py gestrippt wird hatte ich hier in Forum schon gelesen und den Fehler prinzipell verstanden. Allerdings ist meine "selbstgebaute" lib halt zu gross um sie benutzen zu können.
    Das ich diese jedoch selbst auf eine akzebtable grösse strippen kann ist mir neu.


    So die lib liess sich nun durch den klasse Tipp auf 1.1MB reduzieren und ist immer noch funktionsfähig! Habe sie momentan unter /var/lib gespeichert und ein

    Code
    export LD_LIBRARY_PATH=/var/lib:$LD_LIBRARY_PATH

    gemacht.
    Evtl ist es auch möglich die lib der Box zu ersetzen, aber da will ich erst wissen ob sie Fehlerfrei läuft..


    Danke
    Uenz

    Hallo,


    bin gerade dabei auf meiner DM7000 einen CVS-Server aufzusetzen ohne dabei mein 1.8er Image zu überschreiben.
    Das CVS Kommando habe ich mit dem CDK übersetzen können. Wenn ich das Binary auf der Box starte bekomme ich
    ein GLIBC relocation error. Wenn ich die lib.6.so vom CDK auf der Dreamplatte kopiere und in den Pfad einbinde läuft es ohne Probleme.
    Da ich die Bibliothek nicht auf der Platte haben will und diese rund 80MB gross ist, wollte ich statisch linken.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Bibliothek statisch Linken kann? Die CVS Sourcen arbeiten mit configure scripten,
    aber da steig ich nicht so durch...


    Danke

    Hallo,


    habe einige Anleitungen gefunden um den aktuellen Sourcecode von www.tuxbox.org herunterzuladen was auch problemlos funktioniert. Leider habe ich kein Beispiel gefunden welches das laden einer älteren Version erlaubt. Will für meine DM7000 mit 1.8er Image ein kleines Programm übersetzen. Mit dem 1.10er CDK vom CVs lässt es sich zwar fehlerfrei compilieren aber mittlerweile haben sich einige Bibliotheken geändert.
    Wie kann ich den Sourcecode für den Stand 1.8 laden?


    Vielen Dank
    Uenz