Beiträge von OliO

    Freut mich für dich,bei mir ist es leider nicht so. Heute nach einer Stunde gleich 2 kurze Aussetzer hintereinander.
    Ich weis nicht mehr was ich noch probieren soll. Da nicht alle Boxen betroffen sind, kann es ja eigentlich nur noch ein Hardware Problem sein.


    Wie soll das nun weitergehen ???

    Die Frage ist ob nicht doch alle betroffen sind.
    Bei mir ist es auch, nur habe ich momentan wegen Hausbau kaum Zeit mich damit zu befassen bzw. hier groß zur Beseitigung beizutragen.
    Kann nur so viel sagen, es ist manche Tage gar nicht und dann bei manchen Aufnahmen 2-3 Mal in einer Stunde die kurzen Hänger.
    Da meine Box eine der Ersten ist, mir ist es am Anfang die ersten 1-2 Monate nie aufgefallen, oder das Problem kam erst später dazu.

    Bei meiner 900er geht plötzlich kein Timeshift mehr.
    Die Festplatte läuft und im Skin läuft die Zeit hoch, doch wenn mann wieder Play drückt passiert nichts, es bleibt auf Pause stehen und die Zeit läuft weiter.
    Keine Reaktion, man kann nur stoppen.
    Hab aktuelles DMM Experimental drauf, ist das Problem bekannt?

    Habe mal die Kabel nach allen Möglichkeiten durchgetauscht.
    Ursprünglich war 1 auf a, 2 auf b, 3 auf c und 4 auf d da ich dachte das macht so Sinn.
    Jetzt habe ich 1 auf a, 3 auf b, 2 auf c und 4 auf d.
    Nun gehen alle Sender inkl. Hd Sender.
    Waren also einfach nur 2 Kabel falsch angeschlossen!
    Hatte bisher noch nie einen Multischalter, muss ich mich mal mit beschäftigen damit ich da durchblicke.

    Hallo Leute,
    brauche mal Unterstützung bei meiner neuen Satanlage.
    Bin gerade umgezogen und im neuen Haus gab es eine 90cm Schüssel mit Hirschmann cs 400 qt Quattro Lnb und einen Multischalter Vantage vt- ms 5/8 tnt.
    Ich habe die Ausgänge des Lnb 1,2,3,4 an die Eingänge a,b,c,d 1:1 angeschlossen und die Schüssel ordentlich ausgerichtet.
    Leider geht kein einziger HD Sender, alle anderen Sender gehen normal.
    Signalpegel bei Ard ist 98%, Ausrichtung sollte also stimmen.
    Bei jeden Hd Sender kommt immer Tunen fehlgeschlagen.
    Was könnte da falsch sein?
    Ist der Multischalter eventuell zu alt?

    Ist bei mir auch seit gestern.
    EPG Refresh läuft bei mir per PIP.
    Aktiviere ich es manuell bleibt es momentan irgendwann auf einem Sender stehen und macht nicht weiter.
    Drücke ich die 0 geht das PIP Bild zwar weg, aber bei erneutem aktivieren manuell kommt die Meldung das EPG Refresh noch läuft und die Aktion deshalb nicht möglich ist.
    Starte ich die Box neu und dann wieder EPG Refresh manuell, passiert wieder das Gleiche.
    Bisher hatte ich dieses Problem nicht!


    Habe aktuelles DMM Experimental auf der 900er.

    Hatte ich auch immer.
    Probiert mal:


    HDMI CEC an
    Sende HDMI CEC Power Ereignisse auf an
    Lautstärketasten an TV/AVR weiterleiten an
    Ziel für weitergeleitete Lautstärketasten Audiosystem erzwungen


    Alles andere aus.


    So gehts bei seither immer zuverlässig.


    (DM 7080 und DM 900 an Yamaha RXA 3060)

    Bist Du denn sicher das nicht irgendwo in Deiner Verkabelung oder einem Deiner Lautsprecher was defekt ist?
    Das mit dem Abschalten von Deinem alten Onkyo könnte ja auch von einem Kurzschluss oder zu geringer Wiederstand kommen.
    Da langt schon wenn eine kleine Litze auf Masse ist oder so was in der Art, eventuell auch ein Kabel wo versehentlich verletzt wurde?!
    Würde das jetzt unabhängig vom AV Receiver auch mal alles überprüfen und mal mit nem Messgerät schauen ob die Kabel in Ordnung sind!

    Schau noch mal genau, man hat bei der 900er mehr Einstellungen.
    Da kann man auch das Rot abschalten.
    Ich habe zB. die LED komplett aus, nur bei Aufnahmen ist sie Rot ohne Blinken.
    Man kann sie aber auch komplett abschalten.

    Hatte diese Funktion im GP auch immer gerne genutzt.
    Eventuell gäbe es ja auch ne Möglichkeit bei Infoleiste automatisch und per OK Taste unterschiedliche Zeiten einzustellen.
    So könnte man sie beim Senderwechsel usw kurz 3 sek einblenden lassen und bei OK Taste zb. länger als 20 sek.

    Bei DTS- HD wird bei ner Dream nur der Core ausgegeben, also auch nur normales DTS.
    Bist wirklich sicher das die Aussetzer vom AVR kommen?
    Eventuell kannst Du das mal an einem anderen AVR testen, bzw einem TV der DTS verarbeiten kann?
    Würde mich interessieren ob da die Aussetzer weg wären?
    Eventuell kommen sie von der Dreambox selbst, wenn der Stream HD Audio Spuren hat?
    Hab hier eine selbst erstellte MKV mit DTS HD, da kommt halt normales DTS.
    Oder hängst mal nen Schnipsel an, da könnte man Deine Datei mal testen?

    Ich habe in den letzten Jahren mit Yamaha und Denon gute Erfahrungen gemacht.
    Ich denke aber das aktuelle AV- Receiver wohl alle mit dem ganzen CEC Zeugs umgehen können und HD- Audio gibts ja leider von Dreamboxen nicht, dass man zB mal Atmos testen könnte.
    Habe hier ein paar Testfiles mit Atmos, da gibt es keinen Ton und DTS HD kommt ja auch nur der Core durch.

    OliO
    Also bei mir leuchtet da definitiv nix auch nicht mit dem grautec LCD. :confused_face:


    dhwz


    Hast Du das Display mit der RGB LED?


    Gab ja zwei unterschiedliche Chargen.


    Ich bin definitiv nicht der einzige bei dem diese LED glimmt und da David Grau damals dieses Problem mit 4/94 Tastverhältnis analysiert hatte, gab es bisher für mich keinen Grund das anzuzweifeln.

    Ok, ich zitiere jetzt mal David Grau im zugehörigen Thread vom IHAD zu der glimmenden LED.
    Ist das nun so oder nicht?

    die Helligkeit der LED ist per Software regelbar. Sonst könnte sie beim Aufnehmen auch nicht pulsieren. Wenn die Box ganz aus ist.. dann ist sie nicht regelbar.. also deepstandby. Ansonsten schon.


    Ich weiss nur gerade nicht was die Plugins dazu hergeben. Aber generell ist sie regelbar.


    cu


    Wäre toll wenn man die LED regeln könnte.
    Es kommt noch dazu, dass beim Einbau vom Farb- Display von Grautec die LED auch bei AUS nicht ganz ausgeht und AN blendend hell ist.

    Ich hänge mich jetzt hier auch mal mit an.
    Hatte bisher eine alte DM 500 HD mit 1.6 Releas Image per NFS mit meiner 7080er Festplatte verbunden.
    Die 7080 hängt direkt an einer Fritzbox 7490 per Gbit Lan und die 500er direkt per 100 Mbit.
    Es gab nie Probleme und hat immer zuverlässig funktioniert.
    Da ich aktuell die 500er durch einer 500Sev2 mit OE 2.0 ersetzt habe, besteht nun das gleiche Problem mit den ständigen Zahnrädern und Hängern. :loudly_crying_face:
    Die NFS- Einstellungen im Automount sind identisch.
    Werde nun auch mal die ganzen Vorschläge hier testen und Rückmeldung geben.


    Ach ja: Die 7080er greift problemlos auf die Festplatte meiner 3. Box DM 800Sev2 zu, andersrum habe ich es aber noch nicht getestet!



    Ergänzung:
    Erster Versuch: In der Fritzbox die DM 7080 dauerhaft auf 100 Mbit gestellt hat sofort geholfen.
    Ist zwar irgendwie ärgerlich, aber eventuell lässt sich ja auch noch per Update was machen, damit man wieder Gbit Lan benutzen kann, mit der OE 1.6er Uralt 500 HD ging es ja vorher auch.

    Hallo Reichi,


    bei mir gehen weiterhin die Lautstärketasten zum AVR nicht.
    Ich muss immer beim Start / Neustart der DM 7080 am Yamaha RX-A 2050 einen anderen Eingang wählen als die Dreambox, nur dann geht es.
    Falls ich noch mal ein Log machen soll, bitte bescheid geben.