Beiträge von OliO

    Sorry, wollte keinen "Wann kommt sie oder auch nicht- Spekulantions- Thread" aufmachen, es ging mir nur um die Farbe!
    Wegen mir könnt Ihr hier zumachen, damit es nicht wieder ausartet! :winking_face:

    Hallo an Alle!


    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die 8000er nur in Schwarz kommen soll! :winking_face_with_tongue:


    Zitat:


    War heute auf der Futura.....
    Dreambox:
    DM 8000 war ausgestellt und die FB wurde mir als Händler auch in die Hand gedrückt und ich konnte etwas durschs Enigma 2 zappen
    HDD war keine drinnen dadurch konnte ich keine Aufnahme testen
    Herr Krause oders so von Dream war auch da und sehr gesprächig
    Das Dilemma von Dream geing einfach immer um die von der Indistrie zuerst nicht und dann mit Fehler gelieferten Bauteile und Chips
    Nun sol sowohl die Hardware asl auch die SW fertig sein und angeblich ab ende Oktober wirklich mit den ersten Auslieferungen begonnen werden.
    DM8000 wirds nur in schwarz geben und hat nun HIFI breite
    Man muss es Dream schon irgendwie verzeihen dass die halt keien buggy 8000 auf den markt bringen wollen und es sich auch nicht leisten könnten.....


    Weiß Jemand von Euch ob das wirklich stimmt mit der Farbe? Das wäre ja total unflexibel von DMM und Leute mit einem silbernen Gerätepark wie ich, schauen dann ganz schön alt aus!
    Ich kann das nach der ewigen Wartezeit einfach nicht glauben! Die 800 Flocken für das Teil liegen seit fast nem Jahr bei mir Zuhause rum und nun sowas? Bitte nicht!!!!!!!!!

    Also wenn ich Euch jetzt richtig verstanden habe, geht ohne HDCP immer und mit HDCP nur mit Geräten, die es Unterstützen (HD Ready)?!
    Ist das so?
    Was ist dann, wenn es die 8000er gäbe, ich mein Alphacrypt mit PW- HD Abo reinschiebe und die dann nen Film mit Kopierschutz senden?
    Kommt dann ein Bild aus dem DVI der 8000er oder nicht?

    Zitat

    Original von Angel


    Diese Aussage ist doch Quatsch mit Soße. :face_with_rolling_eyes: Natürlich gibt es ein Bild wenn HDCP nicht vorhanden ist oder das Flag nicht gesetzt wird.


    Komisch, bin zwar jetzt nicht der Fachmann bei dem Thema, aber in der Bedienungsanleitung meines HD- Ready TV steht eindeutig, dass DVI bzw. HDMI- Signale ohne HDCP nicht unterstützt werden! Das Gleiche steht auch in der Anleitung meines Yamaha RX-V 2700 Surroundreceivers, welcher HDMI Anschlüsse hat!
    Das heißt für mich, kein HDCP-->kein Bild!
    Dann wäre ja der ganze Humbug mit der digitalen Verschlüsselung sinnlos, wenns ohne trotzdem geht!?


    Wäre interresant mehr darüber zu erfahren, wie sich das nun verhällt!

    Zitat

    Original von monty03
    Ralf 631:


    Wirklich guter Tip. Weisst du ob der auch HDCP kann? Spielt zwar für die DM8000 keine Rolle, aber in ferner Zukunft will ich vielleicht auch mal einen Blu-Ray-Player daran anschließen.


    lG
    Monty


    Wieso soll die 8000er kein HDCP am DVI haben? Ohne HDCP ist auch der DVI nicht zu gebrauchen, da jeder HD- Ready- TV meines Wissens am HDMI ohne HDCP kein Bild wiedergibt!