Beiträge von OliO

    Schau mal im VIP-Forum nach Abstürze/Freezer!
    Hatte das mit dem grünen Bildschirm ohne Logfile auch und ein paar Andere! Bei mir wurde das Mainboard getauscht, war laut DMM der CPU defekt!

    bekanntlich lässt die lautstärke des mpeg-tons beim digitalausgang der dreamboxen regeln. geht dann da auch die dynamik verloren??? :grinning_squinting_face:

    Der MPEG Ton wird aber auch erst in PCM gewandelt und dabei kann man die Regelung einbringen! Aber auch hier gibt es wie bei jeder Wandlung immer Verluste! Ein ganz einfacher Versuch: Regel den MPEG-Ton in der Dream runter und gleiche das mit der Erhöhung der Lautstärke am AVR wieder aus! Das Ergebnis wird schlechter klingen, als wenn Du den Ton in der Dream laut lässt und das nicht ausgleichen musst!


    ist dann mein 2500 euro yamaha dolby digital receiver auch keine spitzenklasse, weil ich über den die lautstärke bei dolby d. regeln kann???




    sorry, aber das war blödsinn von dir!

    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun! Bei einem Verstärker regelst Du die Lautstärke vom Dekodierten Signal über die Ansteuerung der Endstufen! Wenn Du den Datenstrom über das Offset in der Lautstärke reduzierst, dann reduzierst Du den Dynamikumfang und er ist nicht mehr wie ursprünglich bei der Abmischung!
    Also erst denken, dann schreiben!

    Mag ja alles sein, was Ihr hier schreibt und aus praktischen Gesichtspunkten mag eine solche Sache vielleicht für manch Einen Vorteile bringen!


    Da die DM-8000 aber zum Glück kein 50 Euro Billigplayer ist, sondern irgendwo in der Spitzenklasse angesiedelt und dem auch mit einer gewissen Bild und Tonquallität Rechnung trägt, kann ich bei solchen Sachen wie Änderungen am Digitalsignal etc. nur die Nase rümpfen! Nicht umsonst ist gerade bei HighEnd Geräten Weniger oft Mehr!

    dann benötigst du ein besseres Messgerät das mit kleinen Strömen zurechtkommt!

    Wozu sollte ich das brauchen?
    Mich selbst interessiert der Verbrauch meiner 8k wenig, hatte das Messgerät halt bei mir rumliegen!
    Selbst wenn es im Deep Standby 3 Watt wären ist das doch ok und es gibt ja auch noch den Hauptschalter!

    Als sinnlos würde ich das nicht behaupten


    Es geht mir hier nicht darum, dass ich mir die Dreambox nicht leisten kann und ein bisschen mehr Stromverbrauch ist mir auch egal (arbeite bei einem großen Energiekonzern :grinning_squinting_face: ), aber es geht mir hier um die Herstelleraussage, dass die Dreambox < 30 W verbrauchen würde und bei einem Zeitungsbericht geschrieben wurde, dass die Dreambox 70 W verbraucht. Ist aber wie beim Auto 5 Liter laut Prospekt und 10 Liter in der Realität :smiling_face_with_heart_eyes:


    Laut Testbericht in der Digital Fernsehen verbraucht die Box im Betrieb 32W und im Standby 0W, wie auch immer die das gemessen haben!


    Im Endeffekt ist es mir eigentlich auch egal, Hauptsache die Box läuft! Ich hab aber zuhause so n Tester wo man gleich noch die Stromkosten pro kW/h eingeben kann und dann sieht was im Jahr verbraten wird! Den kann ich ja mal für ein Paar Tage ranhängen und schauen was dann rauskommt! Werde berichten!


    Ja die WD Platten sind sehr leise! Hatte ja auch noch eine WD10EACS, die ging aber leider dann auch nicht in Standby!


    Das komische an der ganzen Sache ist aber Folgendes: Ich hatte ja wie die Box neu war gleich die WD10EACS eingebaut und ich könnte schwören das die anfänglich ordnungsgemäß in Stanby ging! Leider wusste ich zu dieser Zeit aber nichts von dem Problem und hab da natürlich nicht explizit drauf geachtet! Ich hab das dann auch erst Tage später bemerkt, dass die plötzlich nicht ausging! Dann hatte ich ja die Samsung und die ging immer ordnungsgemäß aus! Meine jetzige WD10EADS ging dann am ersten Tag auch nach unzähligen Tests immer in Standby, am nächsten Tag aber plötzlich nicht mehr und seither nur mit dem Fix aus dem Experimentalimage vom 28.01.09! Mir kommt es bald so vor als ob die WD- Platten da auch selbst einen Bug haben, ähnlich der von DMM verbauten HDD's! Man hört immer nach der eigestellten Zeit, dass die Platte ausgehen will aber sofort wieder anspringt! Durch den Fix wird sie ja dann nach der eingestellten Zeit irgendwie anders in Stanby gezwungen, und deshalb geht das dann!


    Der Einbau der HDD in die DM-8000 ist ganz einfach!


    Strom weg, Deckel aufschrauben, dass beiligende Kabel am Netzteil, auf der Platine an dem den Netzteil näheren SATA-Anschluss und an der HDD anschließen! Dann die Gummis in die Löcher am Einbaurahmen einstecken und die HDD mit den beiliegenden Schrauben festmachen! Box wieder ans Netz, hochfahren, Festplatte initialisieren, fertig!


    Komisch das hier so eine Mehrheit herrscht für den Kauf der 8000, ich bin auch am überlegen, doch einige Dinge halten mich davon ab wie z.B. das USB SticksSticksHDDsd HDDs nicht einfach automatisch erkannt und gemountet werden, wundert mich das das hier keinen sMfGt!


    MfG

    Nun ja, wer schon mal eine Dreambox hatte, weiß auch was ihn erwartet!
    Ich für meinen Teil kann nach 4 Wochen DM 8000 sagen: Ein paar Zipperlein hat sie und auch ich habe mich anfänglich mit dem Stanby meiner HDD rum geärgert! Aber wenn man ein wenig ließt und sich damit beschäftigt bekommt man Alles relativ einfach in den Griff, dank der riesigen Community!
    Ich bin begeistert von meiner 8k und würde sie definitiv wieder kaufen! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Da mein Englisch nicht so der Renner ist, antworte ich mal auf Deutsch!


    Meine WD10EADS geht auch mit den neusten Treibern nur in Standby, wenn ich den besagten Fix im Image einbaue! Da das aber gut funktioniert, kann ich damit leben!


    Die WD10EADS ist sehr Geräuscharm und wird im Dauerbetrieb bei mir max. 53°C warm! Ich empfehle die Platte wegen der besagten Standby- Probleme nicht! Es ist immer unschön, wenn man erst was basteln muss, bevor etwas funktioniert! Eine andere Empfehlung kann ich mangels guter Erfahrungen auch nicht aussprechen!

    dann warte ich auch mal ab und hoffe das es bei dir klappt :thumbs_up:
    viel glück !!!


    McWaldi

    Ich hab das jetzt gerade mal eingebaut und 3 Mal getestet! Scheint das Problem zu lösen, wobei ich aus leidlicher Erfahrung erst in 2-3 Tagen juhu schreien werde, fals es dann immer noch geht! :astonished_face:


    Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen, aber ich versuch mal zu antworten!



    1. Ja ich wollte abwarten, da es aber nun auch eine andere Lösung für das Problem zu geben scheint, versuche ich das heute Abend mal! Die Platten sind nicht defekt, so wie sich das liest ist es scheinbar eine Treibersache, die manche Platten betrifft und manche nicht! Die original verbauten Platten von DMM hat das auch betroffen, also kann es nicht nur an WD liegen!


    2. Die Samsung HD103UI ist eine 3,5 Zoll Platte, da brauchst Du keinen Einbaurahmen! Und ja ,meine war warum auch immer sehr laut! Die Platte liegt noch bei mir zu Hause, die kannst Du gerne für 85 € bei mir abholen, eventuell macht es Dir ja nix aus wenn dann damit das ganze Gehäuse der Dreambox scheppert?


    3. Siehe 1.

    Hallo Fuchs,
    d.h. wenn ich ein Alphacrypt für PREM HD habe und ein Teufelchen kann ich mit der 8000 zwei Aufnahmen gleichzeitig unverschlüsselt aufnehmen ... ist das richtig ???


    Danke Dir

    Habe ein Alphacrypt Classic, damit gehen eine Aufnahme von PW und gleichzeitig ein zweites PW- Programm schauen! Zwei Aufnahmen von PW gleichzeitig hab ich noch nicht getestet, sollte ja dann aber auch gehen!

    welches image man auf der box hat (usw) bewirkt das auch etwas an der festplatte
    zb: standbye... usw
    ich meine treibermässig


    Western Digital WD10EVCS + OoZooN mit barry (im flash) + [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator](auf usb) = empfelenswert ?
    resp. hat das einer hier ohne probleme


    McWaldi

    Ich hatte mit meiner ersten Platte WD10EACS mit jedem dieser Images dieses Problem! Hab da echt lange rumgetestet!

    Die Samsung 1TB Eco Green hat 85 MByte/sec, das reicht locker.


    Unter http://www.samsung.com/global/…lities/Support_HUTIL.html
    gibt von Samsung ein Util, mit dem kann man die HD dauerhaft in den Quiet(Ruhe)-Modus setzen...Dann klackern die Lesekopfbewegungen nicht mehr so

    Diese Platte hatte ich bereits drinnen, die ist wegen der Lautstärke für mich inakzeptabel! Auch wenn man das mit den Kopfgeräuschen verbessern kann, hat die Platte stark vibriert und das war auch aus 4 Metern Entfernung als deutliches Brummen hörbar!

    Ich habe heute die WD10EADS bekommen!
    Die Platte ist super leise und geht bei Zeit- Einstellung über 10 Minuten in Standby, unter 10 Minuten nicht!
    Die bleibt jetzt drinnen, die 10 Minuten reichen mir aus und die Platte ist auch nur aus nächster Nähe leicht zu hören!

    Muß meine Testergebnisse von Gestern leider revidieren!




    Nach dem gestern bei unzähligen Versuchen die WD10EADS immer brav nach
    10 Minuten Schlafen ging, habe ich vorhin ein Timeshift laufen lassen
    und nun geht die Platte plötzlich wieder nicht mehr aus, egal welche
    Einstellung!


    Es besteht also nun das Gleiche Problem wie mit der WD10EACS, die ich
    zuerst hatte! Was das nun genau verursacht und warum es erst problemlos
    ging kann ich nich sagen und ich hab auch keinen Bock mehr die Box
    täglich 3 Mal neu zu flashen und den ganzen Tag zu testen!




    Sei es drum, muss man wohl jetzt erst mal die neuen Treiber abwarten und hoffen, dass das Problem gelöst wird!

    Super danke :smiling_face:
    Aber (wie immer hehe) noch eine frage.
    Spielt eine grosse rolle, dass die WD10EADS 32 MB hat, und die WD-AV-GP 10EVCS nur 16 MB ?
    kann das auf irgend eine weisse, sich auswirkenn lassen beim abspielen von HD Filmen ?
    danke

    Bei der Verwendung in einem PVR macht das normal keinen Unterschied, in einem PC schon!