Beiträge von koepi

    Auch meine 7080 ließ sich nicht Flashen, nur der Spinner zeigte sich konstannt.
    Ich hatte zugriff per Telnet und auch FTP funktionierte noch.
    Nur ich bekam kein Image gefasht, mit "to-the-rescue" ging die Box in den Rescue-Modus,
    doch ich kam mit dem Browser, mehrere Browser probiert, nicht auf die Box.
    Die Lösung mit Telnet:


    1.) Rescue auf Stand bringen: "update-rescue -v"


    2.) Ein: "cd /tmp"


    3.) Mit "to-the-rescue" in den Rescue-Modus.


    4.) Image laden: "wget http://dreamboxupdate.com/open…eb-dm7080-20181127.tar.xz"


    5.) Flashen: "flash-tarball -v /tmp/dreambox-image-deb-dm7080-20181127.tar.xz"


    6.) Freuen das alles geklappt hat :smiling_face:

    Nun ja, der Slot ist nun mal vorhanden ich benutze ihn für Picons und würde gern z.B. Backup-Images von DBackup darauf speichern können etc...

    Hallo, ich hätte da mal ne Frage zur SD-Card.
    Die SD-Card ist von zu Hause aus Blacklisted.
    Ist es mal angedacht die Card von der Liste zu nehmen, so das sie in "Speichergeräte" angezeigt wird und dann auch uneingeschränkt nutzbar ist?


    MfG
    Koepi

    Jetzt nochmal die Box Stromlos gemacht, viertel Stunde gewartet, eingeschaltet und .... Netzwerk ist da!?
    Da müsste ich doch nur den NetworkManager auf Stand bringen um ein funktionierendes Merlin zu haben, oder?

    Moin, ob DHCP oder Fixe IP ist egal, es sieht so aus der Netzerkadapter garnicht vorhanden ist. Wie gesagt, WLan kein problem.
    Die FritzBox ist so eingestellt das der Box eine Adresse zugewiesen wird, aber auch wenn ich diese Option herraus nehme habe ich das gleichr Problem.
    Per telnet kannn ich ja auch nicht abfragen ob eth0 vorhanden ist, weil kein Netz :frowning_face:
    Ich habe auch gestern Abend noch ein Ticket bei DMM aufgemacht.


    Edit: Softwarestand? Aktuelles Merlin

    Hallo, bisher habe ich es immer vermieden die Box ganz runter zu fahren, wegen dem Fehler im Wired-Netzwerk. Nun ist mir gerade die Box abgeschmiert. Ich kam nicht drumrum den Netzschalter zu betätigen (Aus- ... Ein-Schalten).
    Das Problem: Wlan klappt sofort, nur Wired (Lan) geht allem anschein nach nun garnicht mehr (bestimmt 20x Neustart).
    Liebes DMM-Team wollt ihr euch nicht mal endlich um diesen Fehler kümmern?


    MfG
    koepi


    Moin, bin ich der einzige mit diesem Problem?
    Macht langsam keinen Spaß mehr!
    Kann es sein das ein Hardwaredefekt vorliegt.
    Oh, jetzt nur 7x Neustart...

    Hallo, bisher habe ich es immer vermieden die Box ganz runter zu fahren, wegen dem Fehler im Wired-Netzwerk. Nun ist mir gerade die Box abgeschmiert. Ich kam nicht drumrum den Netzschalter zu betätigen (Aus- ... Ein-Schalten).
    Das Problem: Wlan klappt sofort, nur Wired (Lan) geht allem anschein nach nun garnicht mehr (bestimmt 20x Neustart).
    Liebes DMM-Team wollt ihr euch nicht mal endlich um diesen Fehler kümmern?


    MfG
    koepi

    Hallo,


    ich habe nach langem Kampf endlich Openvpn zum laufen bekommen. Nach der Installation von dem Paket "openvpn_2.1.3-r0.5_mipsel.deb" habe ich festgestellt das Start/Stop-Skript "openvpn" in /etc/init.d/ einen Fehler enthält.


    Bei der Erzeugung der Certifikate wir eine Konfigurationsdatei angelegt mit der Endung .ovpn, in dem Skript ist die Endung mit .conf Eingetragen.


    Die Pakete habe ich von dreamboxupdate.com



    Ich hänge mal die geänderte Version hier an:


    Dann hätt ich noch einen Wunsch, wenn das Paket eine GUI mit Start/Stop/Restart enthalten würde, das wäre Super


    Gruß
    koepi

    Das scheint Skinabhängig zu sei. Ich habe das Merlin geflasht, Updates von heute.
    Nun habe ich mal 3 Skins getestet, alle vom Merlin-Feed.
    Elgato-HD = kein Bild
    Nuke.FHD = Kein Bild
    Nuke.ME = hier ist es wie es sein soll!

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann nur noch ausschalten. Wenn ich die 7020HD in Standby schalte geht der TV auch in Standby und wenn ich den TV in Standby schalte, geht die Dreambox auch in Standby. Aber vom Standyby das jeweils andere Gerät mit anschalten geht leider nicht.


    tam, bei mir ist es genau so. Ich hab meine 7020HD aber erst seit ca. 14 Tagen und kann nicht sagen ob es vorher funktioniert hat.

    Ja was scheib ich denn da, ich WILL meine Boxen behalten und auch weiter gebrauchen!

    Hi Leute,


    ob die jetzt eine Goliath od. ne Davit bauen ist mir erstmal ...egal.


    Ich bin mit meinen 2 8K's mehr als zufrieden!




    Was mich interessiert ist, wie geht es mit der SW-Entwicklung weiter, wird die auch eingestellt (seitens DMM)?


    LG
    Koepi