Beiträge von yz88

    Hallo floh, danke für den Tip. Es funktioniert.


    Doch den muss ich Fernseher leise drehen, und wenn ich dann eine DVD geschaut habe (Fernseher laut), dann bricht die Hölle los wenn ich auf die Dreambox umschalte.

    Habe die 7025 über den optischen Digitalausgang mit dem Dolby Digital Verstärker verbunden. AC3 Ton wird mit einer optimalen Lautstärke wiedergegeben, MPEG jedoch ist so leise, dass ich kaum etwas höre. Kann man die Lautstärke der MPEG Tonspur für den optischen Ausgang anpassen?


    Firmware DMM vom 08.11.2006

    Ich hab jetzt das image vom 8.11 drauf und es ist behoben. Vielleicht auch nur mein Empfinden, aber bei der Tagesschau auf ARD passt den Ton nun zu den Lippenbewegungen.


    Die Box ist per SCART am Fernsehen und dieser gibt auch den Ton raus, somit handelt es sich hierbei um den analogen Ton.


    Falls ich noch mal Probleme haben sollte, dann werde ich mir Dreamboxedit mal genauer anschauen.

    ich habe diese Tonaussetzer auch auf der 7025 mit FW vom 01.08.2006. Die Tonaussetzer finde ich nicht so schlimm, jedoch ist bei manchen Programmen der Ton nicht synchron. Das Fernsehen ist in meinem Fall über SCART an die Box angeschlossen.


    zips: Ist bei dir der Ton synchron zu den Lippen der Schauspieler??

    Frage an Pepe: Der Thread ist ja schon etwas älter, jedoch habe ich das Problem immer noch. Habe mir gerade eine 7025 gekauft und über SCART mit dem Fernseher verbunden, Image ist das Orginal Dreambox Image vom 01.08.2006.


    Ist das Prblem mittlerweile gefixed????