Beiträge von jenscz

    Ich glaube eher dass Du beim Humax rein zufällig Glück hattest dass dort standardmäßig die Satelliten andersrum sind.


    Bei vielen ausländischen Fabrikaten ist Hotbird als A und Astra als B Standart.


    Da in Deutschland aber nahezu alle Astra als Hauptsat nutzen wird bei der Dream halt Astra als A zum Standard.

    Inkompatibel? Glaub ich nicht. Wir hatten zwar schon das Problem mit den Aussetzern aber das ist ja bereits behoben.


    Kannst du die Dream nochmal mit nem anderen Verstärker testen. Evtl. ist der Ausgang ja auch beschädigt. Reicht ja schon wenn beim Einstecken/Abziehen des Kabels sich eine Lötstelle löst oder gar die Buchse intern bricht.

    Geh mal auf einen Kanal der AC3 sowie auch normal Stereo (PCM) sendet z.B. Pro7.
    Schalte dort mit der Audiotaste mal zwischen AC3 und Stereo (PCM) hin und her.


    Wenn bei AC3 Ton kommt aber bei PCM nicht, dann kann deine Neuheit kein PCM.

    Zitat

    Original von Einsteini
    öhm,
    jenscz, dann schau dir mal die auslastung von deinem pc an. der gibt erfahrungsgemäss eher auf als die box :winking_face:
    .....
    greets Einsteini


    Hihi, glaub ich nicht. 3 Gig DualCore mit 2 Gig DDR2 usw.

    Das WebIf ist wirklich schon sehr gut gelungen. Die Suche funktioniert tadellos. Wenn Timer erstellen usw. auch noch funktioniert ist es schon fast komplett.


    PS: Ich hab gerade 7 Streams gleichzeitig laufen: Sat1, RTL, SuperRTL, VOX, Pro7, Kabel1, RTL2


    #Mehr scheint aber auch nicht zu gehen. Das WebIf ist bei den 7 Streams nicht mehr erreichbar.

    Zitat

    Original von akbo
    Wirklich nett gemacht, das WebIf - nur bei mir erscheint nur der Hinweis "HTTP 500 interner Serverfehler", wenn ich das Stream-Icon anklicke?


    Hast du die Box komplett neu gestartet. Bei mir mit Firefox und VLC als Streaming-Client funktioniert es.

    Jetzt stelle man sich das mal später bei der 8000er vor.


    4 Tuner decken 4 Transponder ab. Mal abgesehen von Premiere deckt man mit diesen 4 Transpondern nahezu alle wichtigen Sender ab (Zielgruppe 25-45 Jahre).


    Eine Box mit 4 Tunern. Jeder im Haus einen PC und ab geht die Post. Von der Netzwerklast her sollten ca. 4-8 Streams (kein HDTV) ohne Ruckeln möglich sein.


    Einfach ein Bouquet aus den 4 wichtigsten Transpondern erstellen und jeder im Haus kann sehen was er will (von den 4 Transpondern). Einfach in´s WebIf und aus dem Bouquet den Sender auswählen.


    Ich finde das einfach nur geil.

    Zitat

    Original von gegika
    bitte verzeiht mir den kleinen Sarkassmus, aber irgendwie kommt mir das so vor: Der Autohersteller meines Vertrauens erklärt mir, dass das neueste Modell zwar über Allradantrieb verfügt, aber bis der Motor die Qualität des Vorgängers erreicht haben wird, wird es wohl noch ein Jahr (oder mehr) dauern.


    Zumindest nach dem Kauf kann dies bei heutigen Autos durchaus passieren.
    Traurig aber wahr.

    Ich habe das auch nur als einen Hinweis vorab gemeint. Bei vielen kommt nämlich als nächstes: "Aber ich hab gehört das es auch anders geht..." und vom nächsten kommt dann "Das geht mit ....".


    Aber lassen wir das Thema einfach.


    Kurzum: Du brauchst ein CI (zB. Alphacrypt) und es führt kein Weg daran vorbei.

    Zitat

    Original von fluffl


    Unterstützt die Box auch die ORF Entschlüsselungskarten (Cryptoworks)? Darüber ist nichts in den techn. Daten zu finden.


    Dafür brauchst du ein CI-Modul. Die Smartcardslots sind nur für das Dreamcrypt-Verschlüsselungssystem.


    Ein kleiner aber wichtiger Hinweis: Laut Boardregeln ist es hier verboten über andere Möglichkeiten der Entschlüsselung zu schreiben also frag erst gar nicht.

    Ghost:


    Wie wäre es wenn man mit links/rechts einfach in 15 Min Schritten weiter/zurück springen kann ohne vorher über Menu zu gehen?