Beiträge von bwakker

    Dann red nich so schlau daher und liefer mal einen vernünftigen Ansatz wie DU das lösen würdest. :face_with_tongue:

    Wenn ich zeit hätte... Allerdings finde ich dass dream multimedia selbst solche basisfunkionalität liefern müsste, und sich hier nicht auf hobby-programmierer verlassen kann. Es ist ja nicht alsob dreams ganz günstig sind, dafür darf man doch wohl die basisfunktionen einer PVR, und dazu gehört permanent timeshift schon seit jahren, erwarten. Eigentlich liefern es alle andere marken in irgend einer vernünftigen form, bis auf dream.

    Für mich ist das fehlen von perma timeshift leider grund dass meine 7020 und 7025 schon ein paar monate ungenützt herumstehen.


    Nach einem topfield 4000 gehts nicht mehr ohne perma timeshift. Hab jetzt ein Kathrein UFS 821 gekauft, der es auch hat. Der beruht auch auf linux, das kann also das problem nicht sein.


    Eigentlich funkioniert das bei allen PVR's ausser bei dreambox. Hoffentlich kommt es bald, dann kann ich den 7025 wieder in gebrauch nehmen.


    Ich kann nicht verstehen dass das nicht prio 1 ist, von allen leuten die ein topfield oder ähnliches kenne höre ich dasselbe: wenn man es mal kennt, geht es nicht mehr ohne.

    Aha, richtig, das ist der thread den ich mal gelesen habe. Komisch wie manche es sogar nicht möchten, die haben sicherlich nie ein gerät gehabt mit permanenter timeshift. War für mich damals als ich den TF4000 gekauft habe keinen grund, aber wenn man es mal gehabt hat geht es nicht mehr ohne :).
    Wie auch immer, bei allen geräten die ich kenne ist es optional, bei der Kathrein UFS 821 (die benütze ich solange bis der 7025 brauchbar wird) kann man sogar wählen wie lange das timeshift buffer sein soll (30min bis 4 stunden).

    Hallo,


    Neben alle vorteile, ist ein grosses nachteil der 7025 (und enigma2 im allgemeinen) gegenüber die anderen (topfield, kathrein ufs821 usw) wohl das fehlen von permanenter timeshift.


    Es ist wirklich mühsam dass man nicht zu jeder zeit zurückspulen kann, wenn man nicht vorher bewusst timeshift eingeschaltet hat.


    Auch sollte timeshift mit aufnahmen zusammenspielen wie 'die anderen' das tun: es ist bei enigma2 so dass ein timeshift und eine programmierte aufnahme sogar auf dem selben kanal zu 2 recordings (parallel) führt. Normal wäre doch dass ein timeshift automatisch von einer aufnahme "gebrauch" macht.


    Manche haben mal behauptet permanenter timeshift sei nicht gut da die platte dauern läuft. Nun das sollte bei geeigneter platten kein problem sein; ausserdem, jeder könnte selbst einstellen ob er es will oder nicht. Bei topfield und co scheint es nicht zu stören, die laufen jahrelang mit timeshift und ohne probleme.


    Gruss, Bart