Beiträge von Swiss-MAD

    ich find es auch immer wieder witzig, das einige sich erbost vor alexa und co. scheuen aber selbst oft einen tv mit sprachsteuerung besitzen

    Das kannst du nicht verallgemeinern. Ich sträube mich keineswegs vor neuer Technik, aber wovon ich mir keinen Nutzen erhoffe, das kauf ich auch nicht. (Wer hat schon übrig Geld.)
    Hätte ich allerdings Geld und Zeit übrig, würde ich mir so was schon mal zum spielen kaufen. Neue Technik finde ich immer interessant. Danch würde ich es dann wohl nicht mehr nutzten.
    Und das die einzigen Geräte in meinem Wohnzimmer die einen Internetanschluss haben ist die Dreambox und mein altes Internet Radio auf dem auch Linux läuft.
    Der TV hat noch nicht mal LAN oder WLAN, und wenn, würde ich ihn auch nicht verbinden...wieso auch....mir würde ein grosser Bildschirm mit HDMI für die Dreambox reichen. Alles andere brauche ich nicht.

    doch weil bei dream elite und bei sat loader bei newenigma2 und open atv open hdf geth normal die soll angepasst für die image das ist das problem

    Die Open*** Images sind aber keine DreamOS Images. Bei Dream Elite weis ich es nicht, hatte ich nie auf dem Radar.

    Ne Hab mich geirrt. NN ist ungeeignet. Da hats ja auch keine Settings aufm Feed :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

    Ich befürchte ja sowieso das das vhannibal-autosettings Plugin auf DreamOS nicht läuft. Und das scheint mir im Moment um das was es hier geht.
    Ausprobieren werde ich das auf keinen Fall. :winking_face:


    @Xtrem.73
    Du musst dich hier nicht wegen alten Post's verteidigen.
    Wenn du Hilfe brauchst, braucht man eine klare Frage, und die Fehlt im Moment irgendwie.

    Also ich verstehe nicht was an Settings kopieren so kompliziert sein kann. Da braucht es kein Plugin gar nix.
    Vhannibal bietet die Settings als ZIP Datei an. Runter laden öffnen und die Dateien z.b. per FTP oder wenn man nicht weiss wohin mit Dreamboxedit öffnen und zur Box übertragen.


    Was ich aber auch nicht verstehen kann, wenn du für das purE2 Team arbeitest, weshalb verwendest du nicht dieses Image ?
    Und habe eben gesehen, das die auch ein Board haben, bei dem sie Support für das Image bieten.


    Aber egal, solange du eine anständige Frage in freundlichem Ton stellst, die sie Boardregeln nicht verletzten, wirst du in aller Regel auch eine vernünftige Antwort bekommen.
    Dabei sollte es sich aber schon um ein DreamOS Image handeln, und nicht um solche die auf uraltem Enigma2 basieren. Weil hier nutzt so was nur eine sehr kleine Minderheit, weil wir sind hier schliesslich im Hersteller Board.


    Und welches DreamOS Image man verwendet ist in der Regel eigentlich egal. Settings, und Plugins etc. kann man da überall die gleichen verwenden.
    Aber so wie ich gesehen habe, ist das vhannibal-autosettings Plugin sowiso nicht für DreamOS gemacht. Ich finde da auf alle fälle nichts passendes.
    Zudem liegt der Code zu dem Plugin nicht offen, da kannst du dir auch weiss ich was damit einhandeln. Ich würde so was NIE NIE NIE auf meine Box tun.


    sagmal seid ausländer feinde oder was??????

    Wie kommst du darauf ? Du hast nie deine Nationalität erwähnt.....und die meisten anderen hier auch nicht.
    Ok man könnte darauf schliessen das du Italiener bis, oder aber auch Schweizer (Italienische Schweiz).
    Na und......auch wenn ich einen Schweizer Pass habe bin, bin ich auch halb Italiener auch wenn mein Italienisch erbärmlich ist. :wacko: Aber das tut hier alles nichts zur Sache.
    Solange dein Ton freundlich ist, wird man dich auch nicht angehen, egal von wo du bist. Weiss im Internet ja in der Regel sowieso keiner.


    Und du interpretierst immer mal wieder selbst was wo rein, machst nicht was man dir rät, und mischst immer mal wieder was durcheinander.
    Das macht das ganze nicht gerade einfacher.
    Kennst du vielleicht den User "Dreambox-Interessent" von hier ? Irgendwie habt ihr da ein paar Parallelen. :kissing_face::smiling_face_with_halo:

    Es geht mir nicht nur darum, dass ich nicht mit meinem TV reden will, ich weiss auch genau, dass der wieder nur mit einigen Sprachen funktionieren wird, aber ganz sicher nicht mit meiner Muttersprache.

    Ach dein TV wird noch traurig wenn sonst keiner mit ihm spricht. :face_with_tongue:
    Die Deutschen werden wohl auch nicht mit jedem Dialekt zum Ziel kommen, da dürfen wir uns auch anstrengen.
    Meine Kid's kommen mit Google's Spracheingabe gut zurecht....ich staune manchmal echt was der alles erkennt....wenn mein kleinster da reinnuschelt. :winking_face:
    Ich könnte mir aber in schwiizerdütsch doch noch ein paar lustige Begriffe für die Sprachsteuerung vorstellen. :grinning_squinting_face:

    Solange du nicht weisst was du genau machst, wirst du immer mal wieder vom grünen Bildschirm begrüsst.
    K.a. wieso du ein Plugin installieren willst nur um mal eben schnell ein paar Settings zu übernehmen. :confused_face:


    @Joey99
    Du wirst ein paar heimliche Heinzelmännchen im Team haben. :grinning_squinting_face:

    Sprachsteuerung ist nunmal im Trend und wird sich in Zukunft etablieren. Wenn jemand so viel Wert auf privacy Wert legt, darf kein Internet, kein Mobiltelefon uvm nicht haben.

    Mir geht es in erster Linie nicht mal um Privacy. Mein Gelaber ist wohl eher uninteressant. :winking_face:
    Und nicht alles was nun mal im Trend ist, muss auch automatisch gut sein......zum Glück.
    Und ich behaupte das Gegenteil, das es sich in Zukunft nicht wirklich etablieren wird. Genau wie Gestensteuerung und 3D im TV Homebereich.
    Bei mir hat sich noch nicht mal die DVD durchgesetzt, und BluRay habe ich gar nicht, und werde ich auch nie haben.
    Aber ich bin auch kein Mainstream, und ein alter Sack noch dazu. :grinning_squinting_face:

    Hmmmm...ich lese hier ja schon länger mit, aber ich glaube so langsam kann ich mir Popcorn bereit stellen. :winking_face:


    Ist doch egal welches Image, die Settings kannst du bei jedem einspielen. Egal ob über Telnet , FTP oder, Dreamboxedit.....such dir was aus.
    Mit einem einfach Script würde sich das sogar automatisieren lassen, wenn man so was den braucht. Mit dem UserScript Plugin sogar auf Tastendruck.
    Müssen Image Ersteller jetzt Kompromisse eingehen wenn ein einzelner User einen Wunsch hat ?
    Aber ich wechsle auch immer das Auto, wenn am Autoradio mein Lieblings Sender plötzlich nicht mehr auf Taste 1 liegt. :smiling_face_with_halo:

    Naja wenn die Baterrie der Fernbedienung mal wieder leer ist oder die Taste zum navgieren hackt kann man doch schon schneller die Sender wechseln

    Du weisst gar nicht wie viele Ersatz Akkus und Ladegeräte ich im Haus habe. :grinning_squinting_face:
    Und meine Tasten klemmen nie, auch wenn der Druckpunkt der alten kräftiger/besser war.
    Und ich glaube kaum das du schneller den Sender gesagt hast, wie ich schnell die entsprechende Ziffer gedrückt habe. :winking_face:

    Alexa und ihre Artgenossen finde ich schon interessant gerade auch für die Steuerung von Unterhaltungselektronik

    Die Spracherkennung auf dem Androiden funktioniert ja schon sehr gut. Mein Kid's vor allem der kleinste der noch nicht schreiben kann, spielt gerne mal damit um ein paar Ninjago Bilder oder so auf Google zu suchen. :winking_face: Oder ich nutze es auch manchmal um eine längere E-Mail auf dem Handy zu verfassen.


    Aber ich kann mir einfach schlecht vorstellen, das ich die Dreambox damit schneller bedienen kann wie mit der Fernbedienung.
    Und irgendwie habe ich so gar keine Lust im Wohnzimmer vor dem TV irgend welche Kommandos durchs Haus zu rufen. Ich würde dabei wohl von allen anderen nur belächelt werden. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ok Suchbegriffe eingeben ist mit der FB Käse, aber dafür nimm ich dann meisten schnell das Handy.


    Ich sehe das für mich immer noch als Spielerei für einen Single Haushalt. :grinning_squinting_face: