Beiträge von Swiss-MAD

    @Polymorph
    Lange Suchbegriffe gib ich einfach über das Handy ein, aber einfach über die Handy Tastatur. Würde ja auch mit Spracheingabe gehen.
    Brauche ich in der Regel nur für epg suche um einen Timer an zu legen.
    Dann lege ich aber den Timer gleich über das Handy an.
    Würde aber z.b. mit DreamEPG auch an jeder anderen Stelle im E2 OSD gehen.

    Mit 5 Personen im Haushalt fühle ich mich noch nicht so einsam, als das ich mit meinem Receiver / TV sprechen will.
    Geschweige denn auf wessen Befehl er reagiert.
    So was kaufe ich mir dann im Altersheim. :grinning_squinting_face:

    Die FB Empfindlichkeit war bei DM nie besonders gut.
    Die der DM7025 war am schlechtesten, da hatte ich im ihad auch meinen Mod. dazu gepostet.
    Die DM800se war schon viel besser, und die der DM900 ist mindestens so gut.
    Ich kann so problemlos ohne zielen einfach irgendwie nach vorne halten und dann geht es.
    Die Empfindlichkeit liesse sich aber generell verbessern. Mann muss es nur richtig machen. Wäre immer noch günstiger wie BT und die FB müssen sie auch nicht wechseln. :winking_face:

    Hallo Reichi,


    ich habe das plaincast nun auch mal installiert und genutzt. Danke für das einbauen der Funktionalität. :smiling_face:


    Ich habe aber ein Problem beim abspielen einer Playlist. Und zwar wenn ich das abspielen beende, dann ist auch erst einmal Schluß. Nur wenn ich dann weiter zappe startet das nächste File der Liste. Gipfeln tat es dann in einem GS.

    Irgendwie existiert das Problem in E2 4.3.1r23 immer noch.
    Scheint aber nur sporadisch auf zu treten.
    Komischerweise hatte ich den Crash erst einige Stunden nachdem ich mal Plaincast verwendet hatte.
    Dazwischen liefen noch aufnahmen und das Gerät wurde noch weiter benutzt.
    Der Crash kam dann erst beim Stoppen einer aufgenommenen Sendung die ich vorher abgespielt hatte.
    Keine Ahnung weshalb im Crashlog [ eDBusInterface::play] yt://bvNHlDZ-HVQ erst so viel später erscheint, obwohl zwischen Plaincast Nutzung und Crahs einiges auf der Box gemacht wurde.
    Kann es sein das Plaincast Stunden vorher nicht sauber beendet wurde, obwohl ich danach alles auf der Box machen konnte wie gewohnt ?



    @ikarus13
    So einfach geht das leider nicht.
    Je nachdem ob ein Timer die box einschaltet oder nicht, muss auch kein CEC kommen.
    Aber um das zu wissen muss erst E2 laufen.
    Und das ist ja nun in ein paar Sekunden da.
    Kannst ja mal die Zeit beim E2 restart messen.
    Das bringt also nix.
    Mein TV ist einfach eine lahme Krücke.
    Ist so ein teil was schon USB hat, aber noch kein smart TV mit LAN oder WLAN.
    Aber egal, er war günstig (gebraucht) und hat ein besseres Bild-, und mit 41" grösser wie der alte. :grinning_squinting_face:
    In ein paar Jahren gibt es dann mal vielleicht einen neuen.
    Nur habe ich bisher im Internet keine Startzeiten bei den TV's gefunden.
    Das wäre mir noch wichtig.
    Alles andere brauch ich nicht, ein Monitor würde mir reichen.

    Früher holte ich noch Popcorn nach dem einschalten. Jetzt habe ich gar nicht mehr zeit aufzustehen :grinning_squinting_face:

    Tja, die Boxen werden immer schneller, und wir immer langsamer (siehe dein Avatar) das geht sich dann irgendwann nicht mehr aus. :winking_face:
    Deshalb stelle ich mir nun Bier und Popcorn schon vor dem Einschalten hin. :grinning_squinting_face:
    Was mich nervt, ist das nach dem CEC Signal von der Dreambox der TV so lange braucht bis er endlich mal was anzeigt. :upside_down_face:

    es gibt nur den kernel output den du mit dmesg sehen kannst, den e2 output den du mit journalctl -f sehen kannst.....

    Ich verwende der Einfachheit halber mittlerweile nur noch journalctl. mit Option -u für einzelne Tasks wie z.b. E2 , mit -k für den Kernel (wie dmesg) oder ohne Option für alles zusammen.
    Ich finde das recht praktisch.
    Dies nur so zur allgemeinen Info. Das gutemine das schon lange weiss, weiss ich natürlich. :winking_face: